Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 12.116 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.475

04.04.2012 15:10
heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

beide Möppis bekommen Heute Michelin Piloten Reifen

für die VFR gibt es Road 3
http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-pilot-road-3

und für die W die Activ
http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-pilot-activ

ich werde berichten wie die sich fahren lassen (vor allem die letzteren)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.04.2012 16:29
#2 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
das Michelinmänchen

Dein Bruder? ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 16:55
#3 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Auf den Pilot Activ bin ich schon sehr gespannt. Mit meinem BT45 bin ich prinzipiell sehr zufrieden, aber die Haltbarkeit ist bei flotter Fahrt doch ziemlich mau.

Viele Grüße,
Frank

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 17:00
#4 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von DarkAge
aber die Haltbarkeit ist bei flotter Fahrt doch ziemlich mau.



Nur mal so interessiert gefragt: Über wie viel Kilometer reden wir hier?

Gruß, BB

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 17:03
#5 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Knapp 5000 km am Hinterrad, wobei ich auch schon nicht mehr ganz im legalen Bereich unterwegs bin... Von meiner SV bin ich 13000 km (Metzeler Z6) gewohnt.

Viele Grüße,
Frank

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.475

04.04.2012 17:26
#6 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

mit der VFR komme ich auch doppelt so weit wie mit der W ... Gürtelreifen halten einfach besser - weiß eigentlich jemand warum es keine schmalen Gürtelreifen gibt?

da es ja auch 120er Gürtel-vorderreifen gibt, sollte doch zumindest ein 130er hinterreifen kein technisches Problem darstellen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 17:45
#7 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Nur 5.000 km? Wenn's keine W wäre, würde ich behaupten, du bist ein Raser. So wenig hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke für die Info.

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

04.04.2012 18:23
#8 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Moin,

bei mir hält der BT 45 hinten ca. 6000 km, vorne doppelt so viel. Ist dann vorne aber schon arg runter.

Gruß
Frank, kein Raser

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Hobby Online




Beiträge: 41.897

04.04.2012 19:27
#9 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
und für die W die Activ



Glückwunsch !
bin mal gespannt was es darüber nach ca. 4000-6000km zu erzählen gibt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.475

04.04.2012 20:46
#10 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Hobby

bin mal gespannt was es darüber nach ca. 4000-6000km zu erzählen gibt...



ich auch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.475

10.04.2012 16:28
#11 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

W650: 104948 km Profil V: 4,5 mm, H: 5,75 mm
VFR: 40231 km Profil V: 4,1 mm, H: 5,95 mm

erste eindrücke:
es war kalt und feucht, aber auf der VFR macht der MPR3 eine hervorragende Figur mind. 2 Klassen handlicher als der Metzeler Roadtec Z6 Interact, endlich fährt die Karre dahin wo ich will und ist nicht ständig am untersteuern. Der MPA auf fühlt sich auf der W650 auch gut an einigen könnte er sogar eine Spur zu handlich sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sid Offline



Beiträge: 647

10.04.2012 16:35
#12 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Hallo Jörg,
wie geht denn zu handlich?
Komme ich damit schneller um die Kurven als Tom und Windi????
Grins
Dann will ich den auch haben
Gruß
Joachim

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 18:04
#13 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Sid, geht einfacher: Kopf auf, Gehirn raus, Zettel rein auf dem steht Rasen, Kopf zu. Fertig.

Das Profil passt aber nicht zum Oldtimer!

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

10.04.2012 20:09
#14 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Hallo,

bei meinen W's sind die Hinterreifen runter. Kann man eigentlich vorne BT und hinten nen anderen fahren, z.B. den neuen Pilot Activ ????



Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.04.2012 20:43
#15 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg
W650: 104948 km Profil V: 4,5 mm, H: 5,75 mm
VFR: 40231 km Profil V: 4,1 mm, H: 5,95 mm

erste eindrücke:
es war kalt und feucht, aber auf der VFR macht der MPR3 eine hervorragende Figur mind. 2 Klassen handlicher als der Metzeler Roadtec Z6 Interact, endlich fährt die Karre dahin wo ich will und ist nicht ständig am untersteuern. Der MPA auf fühlt sich auf der W650 auch gut an einigen könnte er sogar eine Spur zu handlich sein.





Moin auch

mag durchaus sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß fast jeder von jedem neuen Reifen erstmal begeistert ist.
Der direkte Vergleich ist ja auch immer der zu einem abgefahrenen Schluffen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz