Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 12.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
der W Jörg Online




Beiträge: 30.481

10.04.2012 21:14
#16 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Sid
Hallo Jörg,
wie geht denn zu handlich?



im stadtverker kommt man fast wie mit einem fahrrad um die ecke, das ist zumindest ungewohnt und ich denke einigen wird da ein wenig feedback fehlen.

Zitat von OllZ
Hallo,

bei meinen W's sind die Hinterreifen runter. Kann man eigentlich vorne BT und hinten nen anderen fahren, z.B. den neuen Pilot Activ ????



natürlich kann man ... aber dürfen darf man nicht es seidenn du hast eine reifen austragung in der nicht steht, das reifen gleichen typs montiert sein müssen - ohne Austragung der Reifenbindung darf man eh weder den einen noch den anderen (es sei den man hat eine einzel eintragung der BT oder MPA)


Zitat von Ulf

Moin auch

mag durchaus sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß fast jeder von jedem neuen Reifen erstmal begeistert ist.



keine sorge ich habe schon genug reifenwechsel hinter mir, das ich diesen effekt sehr gut kenne und auch weiß wie sich das anfühlt von alten BTs auf neu BTs anfühlt

bei der VFR ist der unterschied übrigens sehr viel größer als bei der W die geht jetzt ums eck als ob sie 40 kilo weniger hat und 20 cm weniger radstand

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.898

10.04.2012 21:20
#17 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
im stadtverker kommt man fast wie mit einem fahrrad um die ecke



aber auch nur fast....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Online




Beiträge: 30.481

10.04.2012 21:36
#18 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

mit der W bin ich heute abend bei etwas besseren bedingungen ein wenig im elm gewesen (ca. 50 km natürlich noch nicht auf der letzten rille):

vom sicherheitsgefühl den der reifen vermittelt ist er auf BT niveau
zielgenauigkeit hervorragend, etwas handlicher als der BT (je langsamer man ist des so größer ist der unterschied), shimmyverhalten erheblich besser besser als bei BT, mindestens bis 150 guter geradeauslauf (alles natürlich ohne gewähr, da ich keine originalgabel mehr habe)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2012 21:50
#19 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Ulf
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß fast jeder von jedem neuen Reifen erstmal begeistert ist.

keine sorge ich habe schon genug reifenwechsel hinter mir, das ich diesen effekt sehr gut kenne und auch weiß wie sich das anfühlt von alten BTs auf neu BTs anfühlt


Das sagen sie auch alle ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.04.2012 21:54
#20 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
"Reifen haben rund zu sein, alles andere ist Firlefanzerei"




Wer hat das gesagt?



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.481

10.04.2012 22:06
#21 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.04.2012 22:08
#22 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Ich zitierte aus dem Gedächtnis, es sei mir deshalb noch einmal verziehen.

Da stand dann noch etwas? Hmmm...

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

10.04.2012 23:43
#23 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg
mit der VFR komme ich auch doppelt so weit wie mit der W ... Gürtelreifen halten einfach besser - weiß eigentlich jemand warum es keine schmalen Gürtelreifen gibt?

da es ja auch 120er Gürtel-vorderreifen gibt, sollte doch zumindest ein 130er hinterreifen kein technisches Problem darstellen



Da gibt es bald den Conti ContiRoadAttack 2 in H Spezification:
130/80 R 18 H und 150/65 R 18 H.
Die sollen zu Beginn der Klassik-Renn-Saison lieferbar sein.
Irgendwo habe ich auch noch den Flyer von der Dortmunder Messe rumliegen...

Ich frage mich allerdings warum die bis 210 zugelassen werden, das wird bei meiner Gulf-Kuh ganz schön knapp.

Diese Saison muß aber noch mal ein AVON Roadrider herhalten.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

der W Jörg Online




Beiträge: 30.481

11.04.2012 00:12
#24 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Thos@

Da gibt es bald den Conti ContiRoadAttack 2 in H Spezification:
130/80 R 18 H



das gerücht habe ich auch schon irgendwo gelesen ...
aber was offizielles von Conti gibt es zu dem thema nicht
und ob es einen passenden Vorderreifen geben wird ist auch fraglich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

11.04.2012 00:37
#25 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
.....shimmyverhalten erheblich besser besser als bei BT




Aaaaaaa-ha !


Paul Dunlop....................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Online




Beiträge: 30.481

11.04.2012 11:06
#26 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

ja und ???

ersten ist jede W anders was shimmy angeht und zweitens ist das die mit abstand unwichtigste technische eigenschaft eines reifens, (fast so unwichtig wie die optik des profils) wer die hände am lenker lässt wird nie shimmy haben, wer natürlich oft freihändig fahren "muss" (aus welchem schwachsinnigen Grund auch immer) für den ist shimmy natürlich "wichtig"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.251

11.04.2012 11:09
#27 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Naja, ich fand Shimmy auch mit Händen am Lenker nervig und genieße es, derzeit ohne Shimmy unterwegs zu sein

Grüße
Monika

der W Jörg Online




Beiträge: 30.481

11.04.2012 11:43
#28 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
Naja, ich fand Shimmy auch mit Händen am Lenker nervig und genieße es, derzeit ohne Shimmy unterwegs zu sein



so schlimmes shimmy gibt es bestenfalls auf einigen wenigen Ws und dann auch nur mit dem sowieso unsäglichem Acco und nicht mit BT (meine gehört übrigens zu jenen die mit acco einhändig im Shimmybereich nur schlecht fahrbar waren, was aber nicht der Hauptgrund war die dinger auf ewig von meiner W zu verbannen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

11.04.2012 11:48
#29 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Ich hatte auf der Solo-W mit Dunlöppen nie Shimmy, aber mit den BT45 schon. Nicht so heftig wie mit dem Gespann , aber durchaus nervig .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 12:31
#30 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Was bitte ist Shimmy-Verhalten?

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz