Zitat von SidHallo Jörg, wie geht denn zu handlich?
im stadtverker kommt man fast wie mit einem fahrrad um die ecke, das ist zumindest ungewohnt und ich denke einigen wird da ein wenig feedback fehlen.
Zitat von OllZHallo,
bei meinen W's sind die Hinterreifen runter. Kann man eigentlich vorne BT und hinten nen anderen fahren, z.B. den neuen Pilot Activ ????
natürlich kann man ... aber dürfen darf man nicht es seidenn du hast eine reifen austragung in der nicht steht, das reifen gleichen typs montiert sein müssen - ohne Austragung der Reifenbindung darf man eh weder den einen noch den anderen (es sei den man hat eine einzel eintragung der BT oder MPA)
Zitat von Ulf Moin auch
mag durchaus sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß fast jeder von jedem neuen Reifen erstmal begeistert ist.
keine sorge ich habe schon genug reifenwechsel hinter mir, das ich diesen effekt sehr gut kenne und auch weiß wie sich das anfühlt von alten BTs auf neu BTs anfühlt
bei der VFR ist der unterschied übrigens sehr viel größer als bei der W die geht jetzt ums eck als ob sie 40 kilo weniger hat und 20 cm weniger radstand
mit der W bin ich heute abend bei etwas besseren bedingungen ein wenig im elm gewesen (ca. 50 km natürlich noch nicht auf der letzten rille):
vom sicherheitsgefühl den der reifen vermittelt ist er auf BT niveau zielgenauigkeit hervorragend, etwas handlicher als der BT (je langsamer man ist des so größer ist der unterschied), shimmyverhalten erheblich besser besser als bei BT, mindestens bis 150 guter geradeauslauf (alles natürlich ohne gewähr, da ich keine originalgabel mehr habe)
Zitat von UlfIch habe die Erfahrung gemacht, daß fast jeder von jedem neuen Reifen erstmal begeistert ist.
keine sorge ich habe schon genug reifenwechsel hinter mir, das ich diesen effekt sehr gut kenne und auch weiß wie sich das anfühlt von alten BTs auf neu BTs anfühlt
Zitat von der W Jörgmit der VFR komme ich auch doppelt so weit wie mit der W ... Gürtelreifen halten einfach besser - weiß eigentlich jemand warum es keine schmalen Gürtelreifen gibt?
da es ja auch 120er Gürtel-vorderreifen gibt, sollte doch zumindest ein 130er hinterreifen kein technisches Problem darstellen
Da gibt es bald den Conti ContiRoadAttack 2 in H Spezification: 130/80 R 18 H und 150/65 R 18 H. Die sollen zu Beginn der Klassik-Renn-Saison lieferbar sein. Irgendwo habe ich auch noch den Flyer von der Dortmunder Messe rumliegen...
Ich frage mich allerdings warum die bis 210 zugelassen werden, das wird bei meiner Gulf-Kuh ganz schön knapp.
Diese Saison muß aber noch mal ein AVON Roadrider herhalten.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Zitat von Thos@ Da gibt es bald den Conti ContiRoadAttack 2 in H Spezification: 130/80 R 18 H
das gerücht habe ich auch schon irgendwo gelesen ... aber was offizielles von Conti gibt es zu dem thema nicht und ob es einen passenden Vorderreifen geben wird ist auch fraglich
ersten ist jede W anders was shimmy angeht und zweitens ist das die mit abstand unwichtigste technische eigenschaft eines reifens, (fast so unwichtig wie die optik des profils) wer die hände am lenker lässt wird nie shimmy haben, wer natürlich oft freihändig fahren "muss" (aus welchem schwachsinnigen Grund auch immer) für den ist shimmy natürlich "wichtig"
Zitat Naja, ich fand Shimmy auch mit Händen am Lenker nervig und genieße es, derzeit ohne Shimmy unterwegs zu sein
so schlimmes shimmy gibt es bestenfalls auf einigen wenigen Ws und dann auch nur mit dem sowieso unsäglichem Acco und nicht mit BT (meine gehört übrigens zu jenen die mit acco einhändig im Shimmybereich nur schlecht fahrbar waren, was aber nicht der Hauptgrund war die dinger auf ewig von meiner W zu verbannen)
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!