Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 12.121 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Brundi Offline



Beiträge: 33.251

11.04.2012 13:19
#31 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg


so schlimmes shimmy gibt es bestenfalls .... nur mit dem sowieso unsäglichem Acco



Bingo! Deshalb und weil diese Schrottpelle mir bei Nässe mehrfach zu sehr ins Rutschen kam, wird es den auf meiner W auch nie mehr geben.

Grüße
Monika

Thos@ Offline




Beiträge: 918

11.04.2012 14:10
#32 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Thos@

Da gibt es bald den Conti ContiRoadAttack 2 in H Spezification:
130/80 R 18 H



das gerücht habe ich auch schon irgendwo gelesen ...
aber was offizielles von Conti gibt es zu dem thema nicht
und ob es einen passenden Vorderreifen geben wird ist auch fraglich




Gerücht ist es wohl nicht, auf der Motorräder in Dortmund waren die beiden Reifen auf dem CSBK Stand ausgestellt und es gab Flyer.
Warum Conti aber (noch) nichts auf Ihrer Homepage ankündigen, frag ich mich auch.

Fürs Vorderrad soll ein 100/90 R 18 H dazukommen. Als 19 Zoll Vorderradreifen für die W kommt dann der TrailAttack (100/90-19 aber nicht als Radial Reifen) in Frage oder der RoadAttack2 in 110/80 R 19.

Muß mann eigentlich Radialreifen eintragen lassen, auch wenn es sonst die gleichen Dimensionen sind?

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

11.04.2012 14:14
#33 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
...Schrottpelle...

Was ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.04.2012 17:43
#34 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Blaublut
Was bitte ist Shimmy-Verhalten?



das wackeln oder flattern des Lenkers, was bei den verschiedenen Reifen mehr oder weniger stark bei gewissen Geschwindigkeiten auftritt.
Hauptsächlich halt auch auf der Bahn, bei hohem Tempo, aber auch schon im bereich von 70-80, spürbar wenn Du mal die Hände vorsichtig vom Lenker nimmst.
Wenn da nix ist, ist Deine W mit aktuellen Bereifung schon mal gut . Wird sogar in den einschlägigen Tests dr W öfters oder fast immer erwähnt, mit dem Zusatz das es gutmütiges und vernachlässigbar sei.
Viel wichtiger ist, wie Du hier siehst das es ein richtiger "Glaubenskrieg" geworden ist...jeder Fahrer und jede W reagiert wohl anders auf bestimmte "Kombinationen" der Reifen.

Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.251

11.04.2012 19:36
#35 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Schrottpelle...

Was ...




Lieber Pele, wer lesen kann... du weißt schon!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.480

11.04.2012 21:27
#36 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Helle

Zitat von Blaublut
Was bitte ist Shimmy-Verhalten?



das wackeln oder flattern des Lenkers,...




das war keine ernste frage von Blaublut sondern eine stichelei in richtung W von jemand der ein Motorrad das damit keine Probleme hat fährt.


Zitat von Helle

Hauptsächlich halt auch auf der Bahn, bei hohem Tempo,



falsch, das ist Pendeln über 120 gibt es bei keinem Motorrad Shimmy
bei shimmy geht es nur um schwingungen um die lenkachse, beim pendeln ist mehr oder weniger das ganze motorrad beteiligt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.04.2012 22:17
#37 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg

falsch, das ist Pendeln über 120 gibt es bei keinem Motorrad Shimmy
bei shimmy geht es nur um schwingungen um die lenkachse, beim pendeln ist mehr oder weniger das ganze motorrad beteiligt



Moin
was ich an Jörg ja auch immer sehr schätze, ist sein fast schon charmanter Ton. Ohne daß er dabei die notwendige pädagogische Direktheit zu kurz kommen läßt.
So muß das.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.545

11.04.2012 22:28
#38 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.480

11.04.2012 22:37
#39 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Ulf

was ich an Jörg ja auch immer sehr schätze, ist sein fast schon charmanter Ton.



ja machmal muss das, vor allen dingen wenn das schon mehrfach in aller ausführlichkeit durchgekaut wurde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.04.2012 22:39
#40 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Helle
[quote="Blaublut"]Was bitte ist Shimmy-Verhalten?



das wackeln oder flattern des Lenkers,...




das war keine ernste frage von Blaublut sondern eine stichelei in richtung W von jemand der ein Motorrad das damit keine Probleme hat fährt.



woher willste denn das wissen ? In seinem Profil steht nix was er fährt, warum sollte er im W Forum gegen die W sticheln ? wsenn er gegen ne BMW gestichelt hätte...das hat ja hier Tradition

Gruß Helle

3-Rad Offline



Beiträge: 34.545

11.04.2012 22:41
#41 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Glaub ihm, er weiß es.

Wenn du mal ein wenig in die suche schaust, wirst du das auch leicht rausfinden. Solltest du dir aber gut überlegen, ob du dir das antuen willst.
Ansonsten hilft ignorieren.

Den Blaublut hält der Jörg sich halt als Forentroll Maskottchen.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.04.2012 22:59
#42 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

ist ja auch egal wenn Jörg ich hinter nem 2. Avatar verstecken muß..... wollte ja eigentlich mehr auf das "Problem" deuten das der Shimmy ja wohl wirklich von jedem Fahrer, obwohl wir fast alle das gleiche Moped (OK Dünn und Dickachser mit etwas anderer Lenkgeometrie abgesehen) anders empfunden wird.
Anders kann ich mir die total gegensätzlichen/widersprüchlichen aussagen über einen bestimmten Reifen nicht erklären.Da ist ja wirklich alles vertreten ,von totaler Verehrung bis Totalveriss, über exakt den gleichen Reifen...
Gruß Helle

Buggy Offline




Beiträge: 20.387

11.04.2012 23:07
#43 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Nun ist es aber so das jeder Reifen anders ist.
Genau so wie jeder Rahmen anders ist.
Das Zauberwort ist "Fertigungstoleranz".Bei manchen passt es ganz wunderbar,und bei anderen gar nicht.
Da zu dann noch die unterschiedlichen Ansprüche und Fahrstile.
Da kommt ne Menge zusammen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.480

11.04.2012 23:28
#44 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Helle
wenn Jörg ich hinter nem 2. Avatar verstecken muß.....



da hast du was völlig falsch verstanden - ich habe nur denen einen User
und Blaublut bin ich nun wahrlich schon mal überhaut nicht, nicht mal annähernd
ich denke mal der ist soweit weg von mir wie kein anderer hier im Forum


Zitat
wollte ja eigentlich mehr auf das "Problem" deuten das der Shimmy ja wohl wirklich von jedem Fahrer, obwohl wir fast alle das gleiche Moped (OK Dünn und Dickachser mit etwas anderer Lenkgeometrie abgesehen) anders empfunden wird.
Anders kann ich mir die total gegensätzlichen/widersprüchlichen aussagen über einen bestimmten Reifen nicht erklären.Da ist ja wirklich alles vertreten ,von totaler Verehrung bis Totalveriss, über exakt den gleichen Reifen...



es ist in der tat so, dass im Bereich shimmy die Serienstreuung bei der W exorbitant ist. während einige Ws mit dem Acco mit abstand am meisten shimmy haben gibt es auch Ws die mit den Accos sogar mit Topcase absolut 100% Shimmyfrei sind (ein Topcase ist normalerweise ein extremer Shimyverstärker), da kann man bei 120 den lenker loslassen und bis unter 60 rolle ohne das auch nur ein geringes zucken zu spüren ist.
welche W mit welchen reifen am wenigsten Shimmy hat kann wirklich nur am jeweiligen Motorrad ausprobiert werden, bei mir ist es der Metzeler Lasertec, der aber sonst nicht so prall ist.
ich hatte übrigens schon Bridgestone acco, dieverse male bridgestone BT45, Pirelli, Michelin Macadam, Metzeler Lasertec, Conti und nun auch Michelin Pilot Active auf der W und habe auch auf etlichen Ws mit verschiedenen Reifen gesessen - ein wenig mene ich habe ich zu dem Thema Reifen zu sagen.
es gibt allerdings auch Fahrer die noch nie Shimmy erlebt haben schlicht und ergreifend weil sie beim fahren immer beide hände am lenker haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

12.04.2012 01:01
#45 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
...Ich hatte auf der Solo-W mit Dunlöppen nie Shimmy, aber mit den BT45 schon.



Volle Kondomität, Pele.

Allein: Der Guru wird's sicher zu negieren versuchen !


Paul DUNLOP.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz