Zitat von Thos@ Da gibt es bald den Conti ContiRoadAttack 2 in H Spezification: 130/80 R 18 H
das gerücht habe ich auch schon irgendwo gelesen ... aber was offizielles von Conti gibt es zu dem thema nicht und ob es einen passenden Vorderreifen geben wird ist auch fraglich
Gerücht ist es wohl nicht, auf der Motorräder in Dortmund waren die beiden Reifen auf dem CSBK Stand ausgestellt und es gab Flyer. Warum Conti aber (noch) nichts auf Ihrer Homepage ankündigen, frag ich mich auch.
Fürs Vorderrad soll ein 100/90 R 18 H dazukommen. Als 19 Zoll Vorderradreifen für die W kommt dann der TrailAttack (100/90-19 aber nicht als Radial Reifen) in Frage oder der RoadAttack2 in 110/80 R 19.
Muß mann eigentlich Radialreifen eintragen lassen, auch wenn es sonst die gleichen Dimensionen sind?
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
das wackeln oder flattern des Lenkers, was bei den verschiedenen Reifen mehr oder weniger stark bei gewissen Geschwindigkeiten auftritt. Hauptsächlich halt auch auf der Bahn, bei hohem Tempo, aber auch schon im bereich von 70-80, spürbar wenn Du mal die Hände vorsichtig vom Lenker nimmst. Wenn da nix ist, ist Deine W mit aktuellen Bereifung schon mal gut . Wird sogar in den einschlägigen Tests dr W öfters oder fast immer erwähnt, mit dem Zusatz das es gutmütiges und vernachlässigbar sei. Viel wichtiger ist, wie Du hier siehst das es ein richtiger "Glaubenskrieg" geworden ist...jeder Fahrer und jede W reagiert wohl anders auf bestimmte "Kombinationen" der Reifen.
das war keine ernste frage von Blaublut sondern eine stichelei in richtung W von jemand der ein Motorrad das damit keine Probleme hat fährt.
Zitat von Helle Hauptsächlich halt auch auf der Bahn, bei hohem Tempo,
falsch, das ist Pendeln über 120 gibt es bei keinem Motorrad Shimmy bei shimmy geht es nur um schwingungen um die lenkachse, beim pendeln ist mehr oder weniger das ganze motorrad beteiligt
Zitat von der W Jörg falsch, das ist Pendeln über 120 gibt es bei keinem Motorrad Shimmy bei shimmy geht es nur um schwingungen um die lenkachse, beim pendeln ist mehr oder weniger das ganze motorrad beteiligt
Moin was ich an Jörg ja auch immer sehr schätze, ist sein fast schon charmanter Ton. Ohne daß er dabei die notwendige pädagogische Direktheit zu kurz kommen läßt. So muß das.
Zitat von Helle[quote="Blaublut"]Was bitte ist Shimmy-Verhalten?
das wackeln oder flattern des Lenkers,...
das war keine ernste frage von Blaublut sondern eine stichelei in richtung W von jemand der ein Motorrad das damit keine Probleme hat fährt.
woher willste denn das wissen ? In seinem Profil steht nix was er fährt, warum sollte er im W Forum gegen die W sticheln ? wsenn er gegen ne BMW gestichelt hätte...das hat ja hier Tradition
Wenn du mal ein wenig in die suche schaust, wirst du das auch leicht rausfinden. Solltest du dir aber gut überlegen, ob du dir das antuen willst. Ansonsten hilft ignorieren.
Den Blaublut hält der Jörg sich halt als Forentroll Maskottchen.
ist ja auch egal wenn Jörg ich hinter nem 2. Avatar verstecken muß..... wollte ja eigentlich mehr auf das "Problem" deuten das der Shimmy ja wohl wirklich von jedem Fahrer, obwohl wir fast alle das gleiche Moped (OK Dünn und Dickachser mit etwas anderer Lenkgeometrie abgesehen) anders empfunden wird. Anders kann ich mir die total gegensätzlichen/widersprüchlichen aussagen über einen bestimmten Reifen nicht erklären.Da ist ja wirklich alles vertreten ,von totaler Verehrung bis Totalveriss, über exakt den gleichen Reifen... Gruß Helle
Nun ist es aber so das jeder Reifen anders ist. Genau so wie jeder Rahmen anders ist. Das Zauberwort ist "Fertigungstoleranz".Bei manchen passt es ganz wunderbar,und bei anderen gar nicht. Da zu dann noch die unterschiedlichen Ansprüche und Fahrstile. Da kommt ne Menge zusammen.
Zitat von Hellewenn Jörg ich hinter nem 2. Avatar verstecken muß.....
da hast du was völlig falsch verstanden - ich habe nur denen einen User und Blaublut bin ich nun wahrlich schon mal überhaut nicht, nicht mal annähernd ich denke mal der ist soweit weg von mir wie kein anderer hier im Forum
Zitat wollte ja eigentlich mehr auf das "Problem" deuten das der Shimmy ja wohl wirklich von jedem Fahrer, obwohl wir fast alle das gleiche Moped (OK Dünn und Dickachser mit etwas anderer Lenkgeometrie abgesehen) anders empfunden wird. Anders kann ich mir die total gegensätzlichen/widersprüchlichen aussagen über einen bestimmten Reifen nicht erklären.Da ist ja wirklich alles vertreten ,von totaler Verehrung bis Totalveriss, über exakt den gleichen Reifen...
es ist in der tat so, dass im Bereich shimmy die Serienstreuung bei der W exorbitant ist. während einige Ws mit dem Acco mit abstand am meisten shimmy haben gibt es auch Ws die mit den Accos sogar mit Topcase absolut 100% Shimmyfrei sind (ein Topcase ist normalerweise ein extremer Shimyverstärker), da kann man bei 120 den lenker loslassen und bis unter 60 rolle ohne das auch nur ein geringes zucken zu spüren ist. welche W mit welchen reifen am wenigsten Shimmy hat kann wirklich nur am jeweiligen Motorrad ausprobiert werden, bei mir ist es der Metzeler Lasertec, der aber sonst nicht so prall ist. ich hatte übrigens schon Bridgestone acco, dieverse male bridgestone BT45, Pirelli, Michelin Macadam, Metzeler Lasertec, Conti und nun auch Michelin Pilot Active auf der W und habe auch auf etlichen Ws mit verschiedenen Reifen gesessen - ein wenig mene ich habe ich zu dem Thema Reifen zu sagen. es gibt allerdings auch Fahrer die noch nie Shimmy erlebt haben schlicht und ergreifend weil sie beim fahren immer beide hände am lenker haben.