Shimmy hatt der Conri Attack gar keinen, Grip dafür um so mehr. Ich habe mich noch nie auf einem Reifen so sicher gefühlt wie auf diesem (rein auf die W bezogen natürlich). Aber einen Reifen muss man immer bis zum Ende fahren, um ihn abschließend zu beurteilen, siehe oben. Die Contis habe ich auf anderen Motorrädern sowohl als Road als auch als Sport schon mehrfach bis zum Ende gefahren, wo sie sich besonders gut geschlagen haben, aber ob sich das auf die W übertragen lässt, muss man sehen.
Zur Nasshaftung kann ich nichts sagen und ich denke, dass kann keiner hier im Forum, denn da kommt es zu sehr auf den persönlichen Mut an an und auf die Ängstlichkeit, mit der manche bei Nässe zu kämpfen haben. Da rutscht es gefühlt schon mal bei dem einen, wo der andere noch mit Gas vorbeizieht. Nasshaftung kann man wohl nur unter Testbedingungen nachweisen.
Zitat von Falcone im Beitrag #181Die Contis habe ich auf anderen Motorrädern sowohl als Road als auch als Sport schon mehrfach bis zum Ende gefahren, wo sie sich besonders gut geschlagen haben, aber ob sich das auf die W übertragen lässt, muss man sehen.
Die Erfahrung hab ich mit den CRA2 leider gar nicht machen können, was der Grund ist, warum ich die Reifen nur ein einziges Mal gefahren bin (im abgenutzten Zustand heftiges Gegensteuern in Schräglage erforderlich). Und der Verschleiß war schon beinahe auf Sportreifen-Niveau!
Zitat (im abgenutzten Zustand heftiges Gegensteuern in Schräglage erforderlich)
Das wiederum habe ich nicht feststellen können. Gerade dass die Contis bis zuletzt völlig unauffällig sind, habe ich als großes Plus gesehen. Abhängig vom Motorrad? Und ich bevorzuge den Sport Attac. Daher hinken natürlich auch alle Vergleiche mit den Reifen, die es für die W gibt. Aber man wird sehen ... Auch bezüglich der Haltbarkeit.
Zitat von Falcone im Beitrag #183Und ich bevorzuge den Sport Attac.
Der Sport soll ja diese Nachteile gerade nicht besitzen, aber den kenne ich nicht, weil er nochmals weniger Laufleistung bringt als der Road. Allerdings für einen Sportreifen dann an der oberen Grenze. Also wenn schon Attack, dann Sport. Da liegst du mit deiner Wahl also genau richtig ...
Apropo - Thema BT und Shimmy: ich habe gerade einen ca. 3/4 abgenutzten BT vorne drauf ... angeblich soll ja bei diesem Reifen unter diesen Umständen das nervige Shimmy beginnen, wenn nicht schon früher ... bei mir mit meiner 2006er W nix - rein garnix! Ich habe alles versucht um es zu provozieren: bergab, bergan, beschleunigt, gebremst, 60-90, unterschiedliche Untergründe ... aber der Reifen rollt einfach nur perfekt.
Es muß also wohl doch eher am Motorrad als am Reifen liegen?!
Apropo - Thema BT und Shimmy: ich habe gerade einen ca. 3/4 abgenutzten BT vorne drauf ... angeblich soll ja bei diesem Reifen unter diesen Umständen das nervige Shimmy beginnen, wenn nicht schon früher ... bei mir mit meiner 2006er W nix - rein garnix! Ich habe alles versucht um es zu provozieren: bergab, bergan, beschleunigt, gebremst, 60-90, unterschiedliche Untergründe ... aber der Reifen rollt einfach nur perfekt.
Guten Morgen ihr beiden Spaßvögel ... oder soll ich passend zum Forumsklima besser sagen: Blödbommel?!
... ich will mit meinem Beitrag natürlich auf etwas hinaus: der Steuerkopfwinkel ist der Schlüssel ... da bin ich mir inzwischen ganz sicher ... auch wenn hier einige behaupten, daß es da gar keine tatsächliche Änderung gegeben hätte, sondern lediglich eine Korrektur der technischen Daten ...
Dicke Achse und flacherer Steuerkopfwinkel rulez!!!
Zitat von 3-RadUnd wie erklärst du dir, das ich mit meiner 99er Solo und K 60 damit auch keine Probleme habe?
Das kann ja gut sein, Norbert - iss ja auch ein völlig anderer Reifen ... ich erwähnte das mit dem BT aber gerade deshalb, weil hier immer behauptet wird daß man mit dem(BT), zumindest im an-/abgefahrenem Zustand, (angeblich)immer Shimmy hat ... außerdem meine ich hier sogar schon gelesen zu habe, daß sehr wahrscheinlich dieser Umstand ursächlich für die fehlende Freigabe des Reifens für die W wäre ...
Also, ich hatte mit dem BT45 auf der W nur ein einziges Mal Shimmy - das war auf der 70 km-Fahrt von Susch nach Landquart anno 2000 mit ohne Luft im Vorderreifen (hatte sozusagen nen Platten eingefangen).
Ansonsten kenne ich Shimmy nur von der Kombination W mit Accolade - aber das ist ja ein alter Hut.
Zitat Der HR hat jetzt noch rund 1,5 mm Profil und ich habe extremen Shimmy zwischen 60 und 80. Und doch auch in schnellen Kurven einiges Aufschaukeln.
Schon mal an wechseln gedacht????
Steht schon in der Garage. Muß nur noch n Montagetermin machen.