Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 12.081 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone Offline




Beiträge: 112.526

19.08.2013 07:45
#181 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
Naßhaftung?
Shimmy?
Grip?



Shimmy hatt der Conri Attack gar keinen, Grip dafür um so mehr. Ich habe mich noch nie auf einem Reifen so sicher gefühlt wie auf diesem (rein auf die W bezogen natürlich).
Aber einen Reifen muss man immer bis zum Ende fahren, um ihn abschließend zu beurteilen, siehe oben.
Die Contis habe ich auf anderen Motorrädern sowohl als Road als auch als Sport schon mehrfach bis zum Ende gefahren, wo sie sich besonders gut geschlagen haben, aber ob sich das auf die W übertragen lässt, muss man sehen.

Zur Nasshaftung kann ich nichts sagen und ich denke, dass kann keiner hier im Forum, denn da kommt es zu sehr auf den persönlichen Mut an an und auf die Ängstlichkeit, mit der manche bei Nässe zu kämpfen haben. Da rutscht es gefühlt schon mal bei dem einen, wo der andere noch mit Gas vorbeizieht.
Nasshaftung kann man wohl nur unter Testbedingungen nachweisen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

19.08.2013 08:10
#182 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #181
Die Contis habe ich auf anderen Motorrädern sowohl als Road als auch als Sport schon mehrfach bis zum Ende gefahren, wo sie sich besonders gut geschlagen haben, aber ob sich das auf die W übertragen lässt, muss man sehen.

Die Erfahrung hab ich mit den CRA2 leider gar nicht machen können, was der Grund ist, warum ich die Reifen nur ein einziges Mal gefahren bin (im abgenutzten Zustand heftiges Gegensteuern in Schräglage erforderlich). Und der Verschleiß war schon beinahe auf Sportreifen-Niveau!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

19.08.2013 08:57
#183 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
(im abgenutzten Zustand heftiges Gegensteuern in Schräglage erforderlich)



Das wiederum habe ich nicht feststellen können. Gerade dass die Contis bis zuletzt völlig unauffällig sind, habe ich als großes Plus gesehen. Abhängig vom Motorrad? Und ich bevorzuge den Sport Attac.
Daher hinken natürlich auch alle Vergleiche mit den Reifen, die es für die W gibt. Aber man wird sehen ... Auch bezüglich der Haltbarkeit.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

19.08.2013 09:01
#184 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #183
Und ich bevorzuge den Sport Attac.

Der Sport soll ja diese Nachteile gerade nicht besitzen, aber den kenne ich nicht, weil er nochmals weniger Laufleistung bringt als der Road. Allerdings für einen Sportreifen dann an der oberen Grenze. Also wenn schon Attack, dann Sport. Da liegst du mit deiner Wahl also genau richtig ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2013 09:34
#185 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
Shimmy hatt der Conri Attack gar keinen


Apropo - Thema BT und Shimmy: ich habe gerade einen ca. 3/4 abgenutzten BT vorne drauf ... angeblich soll ja bei diesem Reifen unter diesen Umständen das nervige Shimmy beginnen, wenn nicht schon früher ... bei mir mit meiner 2006er W nix - rein garnix! Ich habe alles versucht um es zu provozieren: bergab, bergan, beschleunigt, gebremst, 60-90, unterschiedliche Untergründe ... aber der Reifen rollt einfach nur perfekt.

Es muß also wohl doch eher am Motorrad als am Reifen liegen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

19.08.2013 09:36
#186 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #185
Es muß also wohl doch eher am Motorrad als am Reifen liegen?!

Klar, piko, neuerdings werden im Forum auch Reifen gemobbt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.08.2013 09:36
#187 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #185

Zitat
Shimmy hatt der Conri Attack gar keinen

Apropo - Thema BT und Shimmy: ich habe gerade einen ca. 3/4 abgenutzten BT vorne drauf ... angeblich soll ja bei diesem Reifen unter diesen Umständen das nervige Shimmy beginnen, wenn nicht schon früher ... bei mir mit meiner 2006er W nix - rein garnix! Ich habe alles versucht um es zu provozieren: bergab, bergan, beschleunigt, gebremst, 60-90, unterschiedliche Untergründe ... aber der Reifen rollt einfach nur perfekt.


So ein Pech aber auch!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2013 09:43
#188 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Guten Morgen ihr beiden Spaßvögel ... oder soll ich passend zum Forumsklima besser sagen: Blödbommel?!

... ich will mit meinem Beitrag natürlich auf etwas hinaus: der Steuerkopfwinkel ist der Schlüssel ... da bin ich mir inzwischen ganz sicher ... auch wenn hier einige behaupten, daß es da gar keine tatsächliche Änderung gegeben hätte, sondern lediglich eine Korrektur der technischen Daten ...

Dicke Achse und flacherer Steuerkopfwinkel rulez!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.08.2013 09:45
#189 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #188

Dicke Achse




Da kann meine 99er-W nicht mit dienen!
Aber bisher konnte ich mit dem Shimmy auch ganz gut leben!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

19.08.2013 09:50
#190 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
der Steuerkopfwinkel ist der Schlüssel ...



Indirekt.
Je schwerer der Fahrer, desto größer der Nachlauf

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

19.08.2013 10:16
#191 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
... ich will mit meinem Beitrag natürlich auf etwas hinaus: der Steuerkopfwinkel ist der Schlüssel ... da bin ich mir inzwischen ganz sicher ...



Und wie erklärst du dir, das ich mit meiner 99er Solo und K 60 damit auch keine Probleme habe?

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

19.08.2013 10:23
#192 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Der K60 dämpft halt alles weg!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2013 10:36
#193 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Und wie erklärst du dir, das ich mit meiner 99er Solo und K 60 damit auch keine Probleme habe?


Das kann ja gut sein, Norbert - iss ja auch ein völlig anderer Reifen ... ich erwähnte das mit dem BT aber gerade deshalb, weil hier immer behauptet wird daß man mit dem(BT), zumindest im an-/abgefahrenem Zustand, (angeblich)immer Shimmy hat ... außerdem meine ich hier sogar schon gelesen zu habe, daß sehr wahrscheinlich dieser Umstand ursächlich für die fehlende Freigabe des Reifens für die W wäre ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

19.08.2013 10:44
#194 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Also, ich hatte mit dem BT45 auf der W nur ein einziges Mal Shimmy - das war auf der 70 km-Fahrt von Susch nach Landquart anno 2000 mit ohne Luft im Vorderreifen (hatte sozusagen nen Platten eingefangen).

Ansonsten kenne ich Shimmy nur von der Kombination W mit Accolade - aber das ist ja ein alter Hut.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.807

19.08.2013 16:01
#195 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #179

Zitat
Der HR hat jetzt noch rund 1,5 mm Profil und ich habe extremen Shimmy zwischen 60 und 80. Und doch auch in schnellen Kurven einiges Aufschaukeln.


Schon mal an wechseln gedacht????



Steht schon in der Garage. Muß nur noch n Montagetermin machen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz