Und richtige Gespannreifen gibt es auch nicht wirklich. Der Metzeler Block K ist nur noch in einer Nachfertigung 4.00x18 erhältlich, und keiner weiß, wie lange noch. Meiner Meinung auch ein schlechter Reifen. Und der Avon Safety Milage ist eigentlich auch kein echter Gespannreifen. Die Enfield Fahrer fahren den ja auch. Der hat sich aber in der Gespannszene wegen seiner flachen Lauffläche und seiner Langlebigkeit inzwischen etabliert.
Ansonsten fahren einige noch Heidenau K60. Dazu müßte der Atze was sagen können.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Heidenau nicht noch einen Gespannreifen gibt. werde mich da mal drum kümmern.
Zitat ...der Continental ist auch kein Gespannreifen...
Guck an - ich hatte das aber so verstanden, als mir der Warnke den drauf gemacht hat ! Hätte ich mich mal vorher erkundigt, dann hätte ich gleich den Avon (oder einen anderen, empfehlenswerten) genommen: der BT45 war so oder so fällig gewesen.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Von Heidenau gibt es zumindest noch einen Hinterreifen extra fürs Gespann. Müßte man vielleicht mal ausprobieren. Den könnte man evt. mit dem K 34 3.5x19 für vorne kombinieren.
Ach ich weiß nicht, hat ja eigentlich nicht direkt was mit der W650/800 zu tun, welche Reifen man auf's Gespann nageln kann, wäre es nicht besser einen Fred mit Gespannreifenempfehlungen im Gespannbereich oben fest zu pinnen?
Zitat von der W Jörg im Beitrag #143nach der xxl-Tour gibt es mal eine erste verschleißmeldung für den Pilot Activ :
Start: 104948 km Profil V: 4,5 mm, H: 5,75 mm Jetzt: 108384 km Profil V: 3,6 mm, H: 4,5 mm
Das würde hochgerechnet bis zu 1,6 mm restprofil für vorne ca. 11100 km und für hinten 11800 bedeuten - was signifikan mehr wäre als beim BT wo ich ca. alle 6000 km wechsle
für Piko: so gesehn ist der nicht mehr lieferbare macadam gar nicht mal günstiger, der nämlich auch nur 6000 km gehalten
eigentlich ist es sogar noch schlimmer .... die km beim Michelin sind "echte" speedometer optimierte km und die 6000 vom BT waren noch 15% kürzer
bei 112212 sind es nun vorne 2,7 und hinten 2,9 mm
das lässt z.z. auf folgende laufleistungen schließen:
vorne: 11700 km, hinten: 10600 km
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA