Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.05.2012 21:30
#106 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

was bleibt denn an elektrischem noch übrig:

- LiMa
- Regler
- Drosselklappensensor (falls der nicht am getauschten vergaser eh' dran hing)
- impulsgeber für die zündung

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2012 21:42
#107 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Da nun mittlerweile alle relevanten Sekundäraggregate getauscht wurden, bleibt ja bald nur noch der Motor selbst?!
Was sagen die Experten zu einem hängendem Auslaßventil ...

Im Schiebebetrieb ohne Gas erhöht sich doch spontan die Temperatur im Brennraum ... eine schon schwergängige Ventilführung könnte das Ventil in diesem Fall nicht mehr ganz schließen lassen ... durch die fehlende Kompression fällt erst die Leistung und dann der Motor ganz aus ... und nach Abkühlung in 1-2min normalisiert sich das Spiel in der Führung und das Ventil ist wieder gängig.

So war's jedenfalls bei meiner zu mager laufenden Enfield ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.05.2012 21:53
#108 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Moin auch

interessant.
Aber die W läuft ja nichtmal auf einem Zylinder weiter.

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.05.2012 21:53
#109 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Zitat
diesen Filter habe ich bei meinen Vergasern kontrolliert, der ist absolut frei.



war der von Anfang an dran ?
ich meine nachdem der grüne Tank drauf kam...


Zitat
Was sagen die Experten zu einem hängendem Auslaßventil ...



zum Glück bin ich kein Experte...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.05.2012 22:02
#110 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Moin auch

um den Fehler einzugrenzen:
Besorg dir ein Zündungsstroboskop.
Schließ das Teil so an, daß du während der Fahrt das Blitzen sehen kannst.
Wenns ausgeht, während die Symptome auftreten, bist du schon einen großen Schritt weiter.
Wenn nicht, auch.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2012 22:10
#111 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Moin,

wenn das noch eine Kontaktzündung wäre, würde man sagen, der Kondensator hat ne Macke.

Also ich bin auch überfragt, gehe aber von irgendwas fiesem elektronischen aus, was warm wird und dann seinen Dienst nicht mehr richtig tut.


Gruß

Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.05.2012 22:26
#112 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

... daran hab ich auch gedacht. - ich hatte mal kurz'n mofa. das lief auch nur solange es kalt war. - wenn die lima warm wurde. sense.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

windi Offline




Beiträge: 2.312

07.05.2012 22:35
#113 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

...und haste auch schon mal nen originalen Tank zur Probe montiert??

Grüße,
Achim N

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2012 22:35
#114 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Zitat von Ulf
Aber die W läuft ja nichtmal auf einem Zylinder weiter.

Vielleicht wurde das Spiel bei allen vier Auslaßventilen auf "Einlaß" eingestellt und sind schon "eingebrannt" ...

... in dem Fall könnte der von mir beschrieben Effekt bei allen Ventilen gleichzeitig auftreten?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.05.2012 22:36
#115 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Für mich hört sich das auch voll nach Zündspule an. Aber die hast Du ja schon getauscht...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.05.2012 22:43
#116 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Zitat von piko
[Vielleicht wurde das Spiel bei allen vier Auslaßventilen auf "Einlaß" eingestellt und sind schon "eingebrannt" ...
... in dem Fall könnte der von mir beschrieben Effekt bei allen Ventilen gleichzeitig auftreten?! ...
piko




Falcone Offline




Beiträge: 112.475

08.05.2012 07:32
#117 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Telli, es bleibt dir ja nicht viel mehr übrig, als weiter nach Teilen zu suchen, die ausfallen können.

Erst mal fange ich bei so was mit einfach zu prüfenden Sachen an (und immer nur eines prüfen mit einer Probefahrt, dann erst das nächste).
Ich würde als nächstes mal den Seitenständerschalter unter die Lupe nehmen. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber eventuell gibt es ja doch eine Fehlfunktion (Wackelkontakt, Kurzschluss), beim Gaswegnehmen, was nach dem Stehenbleiben und Ständer rausklappen wieder weg ist.
Genauso wenig wahrscheinlich aber eben nicht wirklich auszuschließen ist der Killschalter im Gasgriff. Die Zündspule ist an ihm direkt angeschlossen. Auch die Stecker zum rechten Lenkerschalter prüfen.
Ebenso würde ich auch mal das Zündschloss unter die Lupe nehmen.
Den Kabelbaum samt seinen Steckern unterm Tank hast du auch schon geprüft?
Ich glaub zwar nach deiner Beschreibung nicht an eine dieser Fehlerquellen, aber man muss halt sehen, dass Wackelkontakte auch wirklich ausgeschlossen sind.

Direkt Einfluss könnte noch der Drosselklappensensor haben. Da der Vergaser getauscht wurde, habe ich den Sensor selbst nun nicht mehr in Verdacht, aber vielleicht ist der dreipolige Stecker korrodiert?

Und dann noch das SLS. Hast du das noch drin? Falls ja, zieh doch bitte mal den Schlauch, der vom dem Zylinder am T-Stück abgeht vor dem Regelventil ab und verschließe ihn provisorisch mit einem Korken. Prüfe dabei, ob der Schlauch keinen Riss hat.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.367

08.05.2012 18:39
#118 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Zitat
Edith: Hallo Buggy,
diesen Filter habe ich bei meinen Vergasern kontrolliert, der ist absolut frei. Mit diesen Vergasern trat der Fehler ja anfänglich auf, ich traue mich mal, dieses Sieb als Ursache auszuschließen.



OK!
War nur so eine Idee.Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2012 19:53
#119 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Am besten

Motorrad verkaufen. Irgendwer findet sich schon . . .




Gruß

Wännä

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.169

08.05.2012 20:01
#120 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Ich hätt da noch ne Virago mit frisch TÜV zum tauschen!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz