Hab jetzt nicht alles gelesen, aber Laverdatank-anderer Benzinhahn-W-Tank Benzinhahn mit Membrane. Ist es möglich, daß die Membran aushärtet und dann nur zögerlich auf Unterdruck reagiert und somit allmählich bei flotter Fahrweise die Schwimmerkammer leergelutscht wird? Hatte ich mal an der KZ750R. Dann wäre der Aufwand nicht nötig, nur mal so als Gedanke.
Hallo,Telli. Der Benzinhahn ist Italienischer Standard bei Moto Guzzi,Benelli,Laverda. Gibts bei Stein Dinse für 7.30 Euro plus Versand.Die Dichtung ist aus Gummi und auch dicht, der Knebel ist ein bisschen klein, aber es gibt nix anderes mehr. Du kannst aber auch zu Casa di Moto (Höckenschnieder) in Brackwede- Ummeln fahren,ist ja gleich um die Ecke.
genau so ein Benzinhahn von Stein-Dinse ist das. Inzwischen habe ich in der Grabbelkiste einen passenden O-Ring gefunden und den Benzinhahn damit dicht bekommen. Ich bringe dir den Original-Dichtring am Freitag mal mit. Heute habe ich schon mal 'ne kurze Probefahrt gemacht: Motor ist (noch?) nicht stehengeblieben.
nachdem alle meine Theorien, warum der Motor meiner W immer wieder in ähnlichen Situationen ausging, sich als haltlos erwiesen haben, scheint trotzdem die Lösung gefunden zu sein. Nachdem die Innenbeschichtung des Tanks entfernt war und ich sogar die Benzinhähne wieder dicht bekommen hatte, habe ich jetzt schon seit ca. 600 km keine Probleme mehr. Überzeugt bin ich immer noch nicht, aber es ist mir deutlich lieber, wieder eine zuverlässige, funktionsfähige W zu haben, als ein Motorrad, das nachvollziehbar aber unerklärlich immer wieder ausfällt.
Vielen Dank euch allen für die vielen Ideen zur Fehlerbehebung und für die moralische Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an 3-Rad und Bruno, die ganz spontan und schnell Teile zu Verfügung gestellt haben, um den Fehler zu lokalisieren.
mit den rollenden Augen hast du recht, präziser formuliert hätte es heissen müssen: "reproduzierbar aber unerklärlich". Und schön, dass sie löppt ist es wirklich, z.B.gestern an einem Spontanurlaubstag ca. 340 herrliche Kilometer durch die Highlights des Weserberglandes inkl. Ottenstein, Rühler Schweiz und Solling.
dadurch, dass Norbert nur zwanzig Minuten entfernt wohnt und noch einen kompletten Kabelbaum und auch noch einen Motor in der Garage hat, war ich ja noch längst nicht am Ende der Austauschmöglichkeiten. Deshalb war der Gedanke, meine W zu verschrotten nicht mal ansatzweise vorhanden. Als Nachfolger einer W650 kommt für mich eigentlich nur eine W800 in Frage oder vielleicht auch eine .... psst, nicht weitersagen ... Triumph Thruxton mein Nachbar (nicht der BMW-Nachbar, da hilft alles Zureden nichts) hat jetzt eine mit einer Shark-Auspuffanlage, das ist schon ein schönes Gerät.
Eine Triumph Thruxton. So, so. Hab ich auch mal ernsthaft überlegt. Bis 3 oder 4 mal bei unserem Triumpf-Händler gewesen, aber der Funke ist nicht so richtig übergesprungen. Das war dann mit der W800 anders.
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Wiederhochhol: Diesen nicht mehr erhältlichen Yamaha (Wunder)Vergasereiniger(ME-2) soll aktuell (und optimiert) von Shell vertrieben werden. Verdünnt mit Benzin 1:4-5.Entweder reinlegen, oder 2Stunden in die Schwimmerkammer und wieder ablassen. Ulf muß das Zeug ja noch kennen Hab mir den Link mal für evt. schwere Patienten abgelegt.
Danke! Das dürfte tatsächlich genau das Zeug sein. Sogar der Preis stimmt noch - früher stand nur DM dahinter.
Auf jeden Fall war das früher der beste Reiniger. Ein Restchen hüte ich immer noch für besondere Fälle. Jetzt werde ich wohl den mal als Nachschub bestellen und vergleichen.
das sieht nach den richtigen Stoff aus. Und bei Yamaha hat das Gebinde damals zuletzt knapp 100 Maak gekostet. Ich hab allerdings keine Ahnung wie teuer das in den Fünfzigern war