Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.05.2012 21:04
#136 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
solange braucht's nämlich bis die Schwimmerkammern leer genuckelt sind ...



Hääää? bei mir ist der nach 3-400 Metern leer. Und der Telli gehört nicht zu den Leuten, die Angst vor dem Gashahn haben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2012 21:11
#137 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Ich hab's "ausgelitert" ... Tank auf Reserve -> umgeschaltet auf ON -> 3,5km bis zum Stottern ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.05.2012 21:17
#138 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Ich auch!

Tankschlauch aus versehen nicht aufgestecke. nach 350m war der Sprit alle.
Genau an der Tanke.
Du mußt auch Gas geben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2012 21:23
#139 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zugegeben, ich wollte tatsächlich soweit wie möglich kommen mit einer Vergaserfüllung ...
... aber nur 400m, das erscheint mir schon arg wenig ...

Egal wie weit nun tatsächlich, auf jeden Fall kann man keinen direkten Zusammenhang zwischen einer speziellen Fahrsituation und einem evtl. daraus resultierendem Spritmangel über den Benzinhahn herstellen ... nur das wollte ich sagen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

10.05.2012 21:23
#140 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
... aber nur 400m, das erscheint mir schon arg wenig ...



Norbert hat halt fast den Zehnfachen Verbrauch !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.05.2012 21:28
#141 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
Egal wie weit nun tatsächlich, auf jeden Fall kann man keinen direkten Zusammenhang zwischen einer speziellen Fahrsituation und einem evtl. daraus resultierendem Spritmangel über den Benzinhahn herstellen ... nur das wollte ich sagen ...



Tja, rein theoretisch magst du vielleicht Recht haben...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.05.2012 21:29
#142 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

... mach' halt mal den tank ab und dreh' den um - dann siehste was 'raus kommt (offen natürlich) - ein kumpel hatte auch mal probleme mit 'ner beschichtung - da hat's aber auch das kleine sieb in der spritleitung zugeklebt...

phill erfolch! *daumendrück*

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.05.2012 21:29
#143 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
... aber nur 400m, das erscheint mir schon arg wenig ...



Das war mit dem Gespann, mit Choke und im Verkehr im ersten Gang.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

10.05.2012 22:08
#144 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Hi
Bei 6l auf 100 km macht das doch 60ccm auf 1km und in zwei Schwimmerkammern ist das ungefähr drin.
Tschö Eifel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.05.2012 22:14
#145 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
Bei 6l auf 100 km macht das doch 60ccm auf 1km und in zwei Schwimmerkammern ist das ungefähr drin.



Im ersten Gang wird das aber schwierig mit 6 l.

Mit Schwung im fünften kann das wohl passen.

Aber wie gesagt, der Telli fährt selten im Teillastbetrieb.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

10.05.2012 22:24
#146 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Hauptsache keine 3,5 km

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.05.2012 22:56
#147 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Ich hatte ja eigentlich bereits die Theorie entwickelt, daß durch die mehrfachen Umbauten an Tellis W das spezifische Feng Shui der Maschine gestört sein könnte, und deshalb der Fehler sozusagen als Notwehr aufgetreten ist . Durch manxmans Schilderungen des japanischen Alltags hatte ich den Eindruck, daß so 'n Nipponmopped durchaus konservativ veranlagt sein könnte, und entsprechend zickig reagiert ...

mal im Ernst:

fahr' mal länger mit dem Originaltank - vor allen Dingen auch zum W-Treffen nächste Woche !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.05.2012 23:06
#148 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
vor allen Dingen auch zum W-Treffen nächste Woche



Ich bin mir auch sicher, das das nicht nur deinem Mopped gut tut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

11.05.2012 07:44
#149 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Zitat
Die tiefste Stelle des Tanks ist hinten, ca 20 cm hinter den Benzinhähnen. Wenn sich jetzt irgendwelche Beschichtungbestandteile (evtl. flockig oder gallertartig) an dieser tiefsten Stelle absetzen und evtl. erst durch die Abwärme des Motors "aktiviert" werden, (das Problem tritt ja nie direkt vor der Haustür auf, und als ich mit Norbert (fehlerfrei) in Bremen war, war es ja bangig kalt) dann werden sie beim Bremsen oder bei Gefällestrecken nach vorne befördert und verstopfen dann die Benzinhähne. Der Motor fängt an zu Stottern und geht wegen Spritmangels aus. Nach einer Weile (1-3 Minuten) setzen sich die Flocken? wieder ab, Benzin fließt in die Schwimmerkammer und der Motor kann problemlos gestartet werden. Eigentlich deckt diese Theorie alle Erscheinungsformen des Fehler ab, ist aber erstmal nur eine Theorie. Der (neue) Inhaber der Beschichtungfirma will bei Gelegenheit mal mit einem Endoskop in diesen hinteren Tankbereich gucken, bis dahin probiere ich weiter, mit dem Originaltank den Fehler zu reproduzieren



Das klingt erst mal nachvollziehbar. Und so ärgerlich das Ganze auch ist, wäre es ja prima, wenn der Fehler damit gefunden wäre.

Eine Unlogik ist aber dabei. Wenn es wirklich irgendwelche Bestandteile sind, die den Bezinhahn verstopfen, dann müsste eigentlich schon längst das kleine Sieb vor den Vegasern verstopft sein, wenn noch vorhanden. Ist es jedoch nicht mehr vorhanden, dann müsstest du eigentlich im ausgebauten Vergaser bzw. dessen Schwimmerkammern schon entsprechende Ablagerungen gefunden haben.

Deine Beschreibung übrigens: "Wenn ich Gas wegnehme, geht der Motor aus" klang das für mich ganz anders als jetzt, wo der Motor doch anscheinend auch ohne Gaswegnehmen ausgegangen ist. Ursache und Wirkung waren damit in deiner Beschreibung sozusagen vertauscht. Daher habe ich das Benzinsystem ausgeschlossen, zumal du Vergaser ja getauscht hattest. Das ist jetzt kein Vorwurf, zeigt aber, wie verdammt schwer es ist, Ferndiagnosen zu stellen, selbst wenn man so einen erfahren Motorradmann im Forum gegenüber hat wie dich.

@ Piko
Das Leerfahren der Schwimmerkammern ist wirklich nach wenigen Hundert Metern erledigt.
Nehme wir mal an, die W verbraucht 5 Liter, also 50ccm auf den Kilometer. Geschätzte 20 bis 30ccm sind der Benzininhalt beider Vergaser zwischen Schwimmernadel auf und Schwimmernadel zu. Dann kommt das auch rechnerisch in etwa hin.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 08:38
#150 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Na dann ... muß wohl noch zusätzlich Sprit ins Röhrchen geschwappt sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz