Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
piko Offline




Beiträge: 16.462

21.03.2012 10:39
#76 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Was oder wie genau reinigt ein Vergaserreiniger eigentlich

skeptische grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2012 13:21
#77 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Vergaserreiniger zum Anwenden am Objekt, also zu Anwenden mit dem Pinsel am und im Vergaser oder zum Einlegen des Vergsers in denselben, ist eine chemische Mixtur die Benzinrückstände an- und auflöst. Das Zeug wirkt wirklich gut und kostet richtig Geld.

Mengt man Vergaserreiniger dem Benzin bei, wird die ganze Sache homöopatisch. Die Wirkung hängt dann mehr vom Glauben des Fahrzeugbesitzers ab.
Spritzt man diesen Reiniger (Gibt es als Spray) bei laufenden Motor zwischen Lufi und Vergaser ein, bewirkt er im Bereich des Venturi-Rohres wiederum durchaus was. Dabei aber kräftig Gas geben, sonst geht der Motor sofort aus. Gut geeignet für eine Drosselklappenreinigung auch bei Einspritzern.

Vergaserreiniger, der gleichzeitig ein Brennraumreiniger ist, lässt den Kraftstoff heißer verbrennen, das kann auch mal zu einem Loch im Kolben führen.

Mein Fazit: Die einzig erfolgversprechende Methode ist die Reinigung per Hand oder Ultraschall bei ausgebautem Vergaser

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.03.2012 13:34
#78 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Moin auch

Bei Yamaha gabs mal so ein Zeug für 100 Mark pro Liter, das extrem gut war.
Wenn selbst mit Ultraschall nichts mehr ging, hast du den Vergaser damit wieder hingekriegt.

Grüße
Ulf

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

21.03.2012 14:46
#79 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat Eifel:
Hi Solmsbachtaucher,
habe bei meiner W ,im Rahmen der Ventileinstellung,festgestellt, das bei PRI- Stellung des Benzinhahns, Sprit aus den Vergasern sprudelte, sonst fällt es ja nicht auf wegen, dem Unterdruck-Benzinhahn.
Ursache war der Schwimmer im linken Vergaser, der so niedrig war,daß die Schwimmernadel nicht mehr schloß. Außer unregelmäßigem Leerlauf war mir vorher nie was aufgefallen.Durch leichtes hochbiegen der Schwimmernadelhalterung habe ich den Stand korrigiert und jetzt ist alles dicht.
Bin gespannt auf meinen jetzigen Verbrauch. Könnte doch auch noch eine Ursache deiner Probleme sein ?
Gruß Eifel

--
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Eifel,gleiches Problem hatte ich vor 2 Jahren mit dem rechten Vergaser,da hing das Schwimmernadelventil

wegen Benzinrückständen.Gängig gemacht und gut wars.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2012 18:13
#80 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat
Bei Yamaha gabs mal so ein Zeug für 100 Mark pro Liter, das extrem gut war.
Wenn selbst mit Ultraschall nichts mehr ging, hast du den Vergaser damit wieder hingekriegt.



So was hatte ich auch mal, von Opel, aus der Zeit der Registervergaser. Dann gab es das noch mal als Carbu-Clean. Ist aber auch vom Markt verschwunden. Davon habe ich noch was.
Kürzlich fand ich es aber wieder von Shell, zu 55 Euro der Liter. Ich hab es aber (noch) nicht gekauft.

Zitat
da hing das Schwimmernadelventil wegen Benzinrückständen



Das kommt gar nicht so selten vor. Und nicht nur bei der W.

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

30.03.2012 12:10
#81 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo zusammen,

die Hoffnung, den Fehler unbewusst beseitigt zu haben, hat sich leider nur als frommer Wunsch erwiesen. Seit vorgestern Abend ist meine W fünfmal stehen geblieben. Allerdings lässt sich jetzt die Fehlerbeschreibung präzisieren obwohl der Fehler nicht nach Belieben reproduzierbar ist. Vielleicht hat ja einer von Euch die wahrhaft zündene Idee.
Voraussetzung ist es anscheinend, dass es kalt ist und die W dann eine Weile ohne Gas zu geben läuft, z.B lange (typisch Bielefelder) Ampelphasen, Gefällstrecke mit Verkehr ohne Überholmöglichkeit, Ortseingangsschild bei vorheriger "Landstrassengeschwindigkeit" (andere sagen "Ton up"), Überholverbot mit Trödler als Vordermann u.s.w.. Danach war in allen Fällen die Gasannahme miserabel bis gar nicht mehr vorhanden. Es war vergleichbar mit dem Verhalten vor dem Umschalten auf Reserve.
In den Fällen in denen der Motor dann wirklich ausging, genügte eine Wartezeit von max. 1 Minute, nach der der Motor wieder ganz normal angesprungen ist und eine Weiterfahrt problemlos möglich war.
Ich freue mich über alle Ideen, habe im Moment nämlich selber keine.

Telli

you can't always get what you want

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.03.2012 12:17
#82 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

... klingt ja, als ob's dir bei standgas die schwimmerkammer leernuckelt - aber warum passiert das nicht bei "gas"? - evtl. doch eine undichtigkeit um unterdrucksystem der benzinhähne (falls du überhaupt noch solche am laverdatank dran hast...)?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Telli Offline




Beiträge: 739

30.03.2012 12:27
#83 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo Lars,

nee, ich habe ganz normale Benzinhähne ohne Unterdrucksteuerung, ich komme aber inzwischen auf die abseitigsten Gedanken, z.B. gelierendes Benzin, wenn es im Tank nicht strudelt. Schwimmernadelventile habe ich erst letzte Woche geprüft, waren i.O.

Telli

you can't always get what you want

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.03.2012 12:43
#84 Hilferuf (W ist bockig) Antworten

tach

grade wieder praktizierte günstigvariante... backofenreiniger, mit HEIßEM wasser...
löst selbst die heftigsten verschmutzungen, ohne die versager anzugreifen...

gas

markus



Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.03.2012 13:02
#85 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo Telli,

genau so, wie Du es beschreibst, läuft die Vergaservereisung ab. Hast Du eigentlich noch die Heizung (Vergaser) dran bzw. ist an Deiner Airbox (Temp-fühler) irgendwas geändert?

Axel

-

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2012 13:04
#86 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

...oder doch Tankentlüftung?
Fahr mal mit geöffnetem Tankdeckel, gucken ob es dann auch passiert.
Gruß aus KI
Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2012 13:18
#87 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von inha1
...oder doch Tankentlüftung?

Aber doch nicht ausgerechnet nach Schiebebetrieb ... dann eher unter (Voll-)Last wo vergleichsweise viel Sprit aus den Vergasern genuckelt wird.

Hast du jetzt schon/noch neue Kerzen drin?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2012 13:43
#88 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Vielleichtist das bei der Japanischen W ja anders aber bei meiner Triumph war es egal, ob Schiebe oder Schubbetrieb. Als der Tankentlüftungsschlauch verklemmt war, ging nichts mehr.Dann etwas warten, als sie aus war und weiter ging die wilde Fahrt.

Ist ja eh alles


Moin aus Kiel
Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2012 13:47
#89 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hübsche Kugel ... jibbet die oooch mit'ener W?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.03.2012 13:49
#90 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

gerade wenn der schieber fast zu ist, ist die geswindigkeit des gases im Vergaser besonders groß - das klingt wirklich alles wie Vergaservereisung das wetter ist ja auch entsprechend. tanke mal e10*, damit sollte es eigentlich nicht auftreten.


*ja ich weiß es gibt keine freigabe für e10 ich habe es aber schon mehrfach gemacht ohne das mir die W um die ohren geflogen wäre und bei einem möppi ohne einspritzung gibt es eigentlich ja auch keinen vernünftigen grund warum es e10 nicht vertragen sollte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz