Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.184 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

17.03.2012 11:04
#46 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Falscher Fehler.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

17.03.2012 11:05
#47 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Haste recht ! hab nicht zuende gedacht

In der Rente liegt die Kraft

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

17.03.2012 11:15
#48 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Dabei meinte ich mich selbst. Meine ursprüngliche Antwort war auch nicht zu Ende gedacht und deshalb habe ich schnell editiert.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.03.2012 11:47
#49 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Moin auch

wenn zu den Symptomen gehörte, daß die Kiste nach dem Starten nur auf dem rechten Zylinder lief, kann die Ursache bei einem elektrischen Problem nur hinter der Zündpule liegen.

Grüße
Ulf

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

17.03.2012 11:51
#50 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von 3-Rad
Dabei meinte ich mich selbst. Meine ursprüngliche Antwort war auch nicht zu Ende gedacht und deshalb habe ich schnell editiert.


Das ist ja fast schon wie bei den Politikern, da wird ein Gesetzt auch schon geändert,obwohl es noch garnicht inkraft getretten ist.
Gruß E
@ Ulf Logik siegt !!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

17.03.2012 12:14
#51 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

17.03.2012 17:29
#52 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo zusammen,

heute muss ich euch 'mal um Hilfe bitten. Ich habe heute eine größere Runde gedreht (ca. 160 km), ab ca der Hälfte der Strecke bereitete meine sonst so zuverlässige W mir große Probleme: wenn sie eine Weile im Schiebebetrieb fuhr, lief sie hinterher eine Weile nur auf einem Zylinder. Dieses Symptom verschlimmerte sich, so dass der Motor trotz aller Versuche ihn am Gas zu halten ausging.Kerzen waren neu,nach dem Kirmeskuchen im OTC lief sie wieder einwandfrei,aber 20KM später wieder das Gleiche.
Nach 150KM mußte ich auf Reserve schalten....hoher Spritverbrauch.Vermute daß ein Schwimmernadelventil hängt.
Habe jetzt mal Vergaserreiniger reingeschüttet und probiers morgen nochmal...oder ich nehme den Kirmeskuchen mit!

Gruß Klaus

Falcone Online




Beiträge: 112.188

18.03.2012 10:30
#53 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Verdammt. Das klingt ja wirklich wie Vergaservereisung.
Sollte heimlich der Alkohol von den Mineralölgesellschaften aus dem Sprit genommen worden sein

Hattest du die W mit vollem Tank und leeren Schwimmerkammern überwintert?

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

18.03.2012 10:44
#54 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Falcone
... Sollte heimlich der Alkohol von den Mineralölgesellschaften aus dem Sprit genommen worden sein ...

lies mal, was ich weiter unten geschrieben habe: es gibt da offensichtlich einen Rundbrief von VW an die Werkstätten bzgl. genau dieses Problems. Der 3-Zylinder meines Sohnes und der 4-Zylinder eines Kollegen hatten Zündaussetzer (beides normale Superfahrer) wegen irgendeines Zusatzes, den die Multis wohl auf die Schnelle als Streckmittel für "normales" Super zugesetzt haben, da sie mit der E10 Verweigerung nicht gerechnet hatten.

Axel

PS: Du kennst doch solch einen VW Heini, frag doch mal nach

-

Falcone Online




Beiträge: 112.188

18.03.2012 10:55
#55 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat
wegen irgendeines Zusatzes, den die Multis wohl auf die Schnelle als Streckmittel für "normales" Super zugesetzt haben,



Was soll den da "gestreckt" werden?

Ich kann gerne mal nachfrage.
Hättest du das gestern nicht fragen können, da habe ich ihn getroffen

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

18.03.2012 11:06
#56 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Falcone
... Hättest du das gestern nicht fragen können, da habe ich ihn getroffen ...



Ich zitiere mich ja nur ungern, vorgestern:


Zitat von Axel J
... Ansonsten soll es angeblich (lt. VW) Probleme mit normalem Super gegeben haben, auf Grund der unterschätzten Abnahme haben die Multis irgendein xxxEisen zugemischt, was wiederum zum zeitweiligen Zündkerzenausfall führte (die Kerzen sollen wohl rostbraun aussehen und verstärkten Abbrand haben). Wie sehen denn Deine Kerzen aus?...




Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.188

18.03.2012 11:11
#57 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Daraus habe ich nicht den geringsten Anlass gesehen, einen Zusammenhang mit der W herzustellen oder gar bei VW nachzufragen, sorry.
Zumal sich in 99,9% der hier im Forum beschriebene Störfälle letztendlich eine ganz andere Ursache herausstellt, die meist äußerst banal ist.

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

18.03.2012 11:57
#58 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo zusammen,

ich hab's gestern doch noch aufs Motorrad geschafft und habe meinen Tank bis auf einen Liter leergefahren. Also die gleiche Brühe (ca. 50/50 E5/E10) mit der ich am Donnerstag und Freitag die geschilderten Probleme hatte. Gestern war es bei uns mit 10° C deutlich kälter und auch viel feuchter als am Freitag, dabei ist das Ruckeln und Aussetzen überhaupt nicht mehr aufgetreten. Vermutlich hat die Bastelaktion am Freitag doch etwas gebracht, ohne das ein erkennbarer Fehler beseitigt wurde.
Da ich ja bis jetzt nach jeweils kurzer Wartezeit immer weiterfahren konnte, habe ich beschlossen, das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen und einfach weiter zu beobachten.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise, ich halte euch auf dem Laufenden.

@Ulf: bestechende Logik, jetzt frage ich mich ob die W wirklich nur auf einem Zylinder lief, oder auf beiden Zylindern mit Zündaussetzern kämpfte. Wie gesagt, ich warte jetzt erst mal ab.

Telli

you can't always get what you want

Axel J Online




Beiträge: 12.998

18.03.2012 11:59
#59 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Falcone
Daraus habe ich nicht den geringsten Anlass gesehen, einen Zusammenhang mit der W herzustellen oder gar bei VW nachzufragen, sorry.
Zumal sich in 99,9% der hier im Forum beschriebene Störfälle letztendlich eine ganz andere Ursache herausstellt, die meist äußerst banal ist.


ich gehe auch mal nicht davon aus, dass das eine direkte Ursache sein könnte, eher Vergaservereisung auf Grund des vermutlich geänderten Sprits. Empfehlung seitens VW ist ganz klar: E 10

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

18.03.2012 12:02
#60 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Prima.

Das verbuchen wir am besten unter Spontanheilung durch Handauflegen, ähhh, Handanlegen.

"Denn sie wissen nicht was sie tun..."

Der Tag hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz