Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.03.2012 14:23
#16 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Jo, Ingo. Lesen manchmal auch.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.03.2012 14:24
#17 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Bei Kerzelicht lesen is aber nich so gut für die Augen!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.03.2012 15:51
#18 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

So, die Tips haben wir jetzt der Reihe nach abgearbeitet und eigentlich nix gefunden.
Mal schauen, wie die Heimfahrt funktioniert.

Ein Problem hat der Telli aber jetzt.
Er findet, das seiner W einiges an Leistung fehlt.

Wir hätten auf der Probefahrt vielleicht doch nicht die Motorräder tauschen sollen.

Jetzt weiß ich auch, wie der W Vergaser von innen aussieht. Selten so viel gelernt, wie in den letzten 14 Tagen.

Telli Online




Beiträge: 739

16.03.2012 17:40
#19 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo zusammen,

gerade ohne Motoraussetzer nach Hause gekommen, wir haben heute als erstes die Zündspule mit Zünkabeln und Kerzensteckern getauscht, einige Stecker auf Korrosion kontrolliert und eine Scheuerstelle am Kabel (nur Isolierung angescheuert, noch kein blankes Kupfer) neu isoliert.
Nach ca. zwei Kilometern Probefahrt setzte der Motor aus und lies sich nicht am Leben halten, nach ca. 30 sek Wartezeit sprang der Motor wieder problemlos an. Die weitere Probefahrt führte uns zu einem Motorradhändler mit einem riesigen Gebrauchtangebot, aber wenn draussen zwei Ws stehen, bleibt der Habenwolleneffekt komplett aus. Ab hier haben wir dann die Motorräder getauscht und ..., die Smilies sind einfach nicht breit genug für das Grinsen, dass dann einsetzt. Wieder in Norberts Garage angkommen haben wir uns des Vergasers angenommen. wenn man das Forum lange genug aufmerksam liest, weiß man das im Frühling die Schwimmernadelventile gerne verschmutzt sind. Aber auch hier war alles bestens. Jetzt habe ich noch sämtliche Steckverbinder geprüft ohne eine korrodierte Verbindung zu finden. Auf dem Nachhauseweg (im Feierabendverkehr durch Gütersloh und Verl) keinerlei Aussetzer alles lief (bisher) bestens. Wenn's wieder schlimmer wird melde ich mich nochmal.

Telli

P.S.: Norbert hat zwischendurch noch eine W verkauft, die Nordlichter haben Zuwachs bekommen. Viel Spaß mit der W und mit den Verrückten!
P.P.S.: Wer die Schwimmerkammern an eingebauten Vergasern demontieren kann, kann wahrscheinlich auch Nierensteinoperationen durch die zusammengekniffene Harnröhre durchführen.

you can't always get what you want

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.03.2012 18:49
#20 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Moin,

mit Inbusschrauben kein Problem - schon zig mal gemacht.

Gruß

Wännä

(die Nierensteine haben nämlich meist so sechseckige Vertiefungen, liegt irgendwie an der Kristallbildung oder so )

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.03.2012 18:51
#21 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Telli
... Auf dem Nachhauseweg (im Feierabendverkehr durch Gütersloh und Verl) keinerlei Aussetzer alles lief (bisher) bestens. ..

ich sprech es ja ungern an, aber: was ist mit Vergaservereisung? Gestern war es ja deutlich kühler, etc. pp ...
Vor allem die Spontanheilungen lassen mich grübeln. Was tankst Du eigentlich?

Axel, der heute eine schwatte W 800 mit Remus "live" sehen durfte, an Haus Scheppen

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

16.03.2012 19:39
#22 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat
Axel, der heute eine schwatte W 800 mit Remus "live" sehen durfte, an Haus Scheppen



und
Puls ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.03.2012 19:47
#23 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Hobby
... und
Puls ? ...

noch im grünen Bereich, die Felgen gefallen mir nicht so dolle

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

16.03.2012 19:54
#24 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat
noch im grünen Bereich




aber erhöht gell ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.03.2012 20:01
#25 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Hobby
... aber erhöht gell ??

tja, wenn's die güldene wär

Axel

-

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

16.03.2012 20:26
#26 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Ich finde das Problem hört sich nach einem dreckigen Sprithahn an. Wenn sie stehen bleibt kommt kein Spritt. Wartest du einige Zeit ist erstmal wieder genug Sprit für einige Zeit nachgelaufen. Irgendwas könnte da drin hängen was manchmal verstopft und manchmal durchlässt. Bau den doch mal aus und blas ihn durch! Ist wenig Aufwand! Das T-Stück der Spritleitung ist auch so ein Kandidat!

Gruß Andy

Telli Online




Beiträge: 739

16.03.2012 20:36
#27 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo Axel,

am Mittwoch bei so ca. 7 Grad fuhr ich entlang der Ems nach Telgte. Hier trat der geschilderte Effekt zum ersten Mal auf. Ich habe auch zuerst an Vergaservereisung gedacht und anschließend 10 Liter E10 getankt, ca. 9 Liter Super95 waren zu dem Zeitpunkt noch im Tank. Nach allem was ich zum Thema Vergaservereisung hier im Forum gelernt habe, müsste das eigentlich sicher eine Vereisung verhindern. Ich bin seit Mittwoch ca. 400 km gefahren, dabei trat dieses Phänomen 8x auf, 4x war es so stark, dass der Motor wirklich nicht mehr am Laufen gehalten werden konnte: 20 störungsfreie Kilometer sind also noch lange keine Spontanheilung sondern bestenfalls ein guter Anfang. Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Telli

Edith: Hallo Andy,
Benzin fließt aus dem Benzinhahn ungestört, das haben Norbert und ich heute schon getestet. Das T-Stück habe ich vor anderthalb Jahren selber aus 2 Messingrohren zusammengelötet, ein Fehler wäre also nicht so unwahrscheinlich; allerdings bin ich damit schon etwa 15000 km störungsfrei gefahren.

you can't always get what you want

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.03.2012 22:08
#28 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Telli
... 20 störungsfreie Kilometer sind also noch lange keine Spontanheilung sondern bestenfalls ein guter Anfang...


N'abend Telli,

mit Spontanheilung meinte ich das Abwarten im Stand mit anschließendem problemlosen Motorlauf ... hmmmm. Ems und 7° würden dafür sprechen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Luft im Moment noch sehr feucht ist.

Ansonsten soll es angeblich (lt. VW) Probleme mit normalem Super gegeben haben, auf Grund der unterschätzten Abnahme haben die Multis irgendein xxxEisen zugemischt, was wiederum zum zeitweiligen Zündkerzenausfall führte (die Kerzen sollen wohl rostbraun aussehen und verstärkten Abbrand haben). Wie sehen denn Deine Kerzen aus?

Axel

-

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.03.2012 22:23
#29 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hast Du schon mal die Tankentlüftung gescheckt?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.03.2012 22:52
#30 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Vergaservereisung kannst du bei heutigem Sprit definitiv ausschließen.
Aber Verengung in der Spritzufuhr und/oder verstopfte Tankentlüftung hören sich bei den Symptomen schon recht plausibel an. Fahr mal auf der PRI-Stellung und lass den Tangdeckel nicht einrasten, also etwas offen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz