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Dieses Thema hat 179 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Telli Offline




Beiträge: 739

15.03.2012 19:44
Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo zusammen,

heute muss ich euch 'mal um Hilfe bitten. Ich habe heute eine größere Runde gedreht (ca. 160 km), ab ca der Hälfte der Strecke bereitete meine sonst so zuverlässige W mir große Probleme: wenn sie eine Weile im Schiebebetrieb fuhr, lief sie hinterher eine Weile nur auf einem Zylinder. Dieses Symptom verschlimmerte sich, so dass der Motor trotz aller Versuche ihn am Gas zu halten ausging, so z.B. nach der Abfahrt vom Köterberg im Ort Köterberg (sehr zur Freude der dortigen Bauern, ich kam mir vor wie bei "Easy Rider"). Nach ca. einer Minute sprang der Motor (mit E-Starter) wieder problemlos an. Zu Hause angekommen habe ich folgendes getan: Zündkerzen getauscht, Batteriepole kontrolliert (waren fest, trotzdem noch mal "angeknallt") und Schwimmerkammern entleert. Bei der folgenden Probefahrt heir im Ort ist der Motor beim hinterherzuckeln hinter einem PKW wieder stehengeblieben. Beim anschließenden Start lief der Motor erst nur auf dem rechten Zylinder, danach funktionierte erstmal alles wieder wie gehabt.
Jetzt meinn Frage: hatte das schon 'mal jemand von euch, was war's oder was könnte das sein?

Telli

you can't always get what you want

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2012 19:55
#2 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Ich würde auf ein Vergaserproblem tippen und/oder eins bei der Spritzufuhr. Lief sie denn auf der ersten Hälfte der Strecke normal? War es die erste Ausfahrt nach dem Winter?

Watzmann Offline




Beiträge: 2.416

15.03.2012 19:55
#3 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Ich würde an den bekannten Stellen nach durchgescheuerten
Kabeln schauen.
Hat sie schon viel gelaufen ?

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

15.03.2012 20:00
#4 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Servus Telli,
ganz ehrlich, ruf mal morgen Bruno an.
Das kann soviele Ursachen haben, kaputte Bakterie, durchgescheuerte Kabelz, defektes Zündschloss, etc.

viel Erfolg und Grüße
Ducky

you`re never to old to rock n roll

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Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

15.03.2012 20:03
#5 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo Telli,
Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten,z.B. Schmutz in den Schwimmerkammern,oder ein porös gewordener Ansaugstutzen usw.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

15.03.2012 20:14
#6 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Ist es immer nur der linke Zylinder, der Probleme macht?

Wenn ja:

Rotes Zündspulenkabel hat guten Kontakt?
Linkes Kerzenkabel ist nicht angescheuert?
Klingt erst mal blöd, aber: Ist genug Sprit im Tank?
Zündkerzen sind erneuert? (du sprachst von getauscht = von rechts nach links oder beide neu?)

Ich kenne die Symptome so, wie du sie beschreibst, entweder von einer defekten Zündkerze oder ihrer Stromversorgung oder von mangelnder Spritzufuhr (letzteres passt aber nach deiner Beschreibung schon nicht mehr so recht).

Ferndiagnosen sind ....

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

15.03.2012 21:13
#7 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Sowas liegt nach meiner Erfahrung deutlich öfter an der Zündung/Elektrik als an der Spritversorgung - mal so ausm Bauch heraus.

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

15.03.2012 21:20
#8 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Bei mir war es eine defekte Zündkerze, aber die hast du ja schon getauscht.
Ich bin ja eher der Elektrolegastheniker aber Zündspule und sowas hab ich ja hier.
Wenn du was zum ausprobieren brauchst?
Könnte ich dir auch bringen.

Gruß Norbert

Telli Offline




Beiträge: 739

15.03.2012 21:48
#9 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, ich werde morgen früh nach Scheuerstellen suchen.
@Norbert: bist du morgen zu Hause? Ich muss morgen noch einen Tag Resturlaub abfeiern, wenn es dir passt, schaue ich morgen bei dir vorbei. Die Idee, einfach andere Bauteile auszuprobieren ist bestimmt der schnellste Weg den Fehler einzukreisen.

Telli

you can't always get what you want

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.03.2012 22:02
#10 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

poröse unterdruckleitungen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

15.03.2012 22:03
#11 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Das Problem könnte u.U. eine durchgeschossene Membrane sein.
Und zwar die,die sich unter dem kleinen Deckel links am linken Vergaser verbirgt.
Es handelt sich dabei um die Schubanreicherung.
Vorsicht bei der Demontage,es kommt Dir eine kleine Feder entgegen.

Die Membran wird durch Backfire durchlöchert...

Variante No.2:Das Schwimmerkammernadelventil ist korrodiert,bzw. mit massiven Ablagerungen versehen und klemmt in der Führung.Hatte ich heute abend auf der Bühne,das Motorrad lief nach der Winterpause und unvermittelt trat der Fehler auf...

Abhilfe:Schwimmerkammernadelventil prüfen,ggf. reinigen oder einfach den Winter durchfahren.

Gruß
Surfin´Bird

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

15.03.2012 22:48
#12 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Bin zu hause, wenn du mir sagst, wann du kommen willst.
Vergaser hab ich auch noch da.

Gruß Norbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.03.2012 08:32
#13 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Zitat von Surfin´Bird
......Die Membran wird durch Backfire durchlöchert...

Hallooo ??


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

16.03.2012 10:31
#14 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

wie alt ist die w? viel winterbetrieb?
könnte korrosion am ende des zündkabels sein (die seite, an die der kerzenstecker angeschraubt ist). hatte ich mal an meiner mz. einfach das kabel einen halben zentimeter abschneiden und zündkerzenstecker wieder draufschrauben.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 13:01
#15 RE: Hilferuf (W ist bockig) Antworten

Moin, neue Z-Kerzen wirken auch manchmal Wunder.
Gruß Ingo

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