Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.05.2012 08:52
#151 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Moin,

irgendwo hab ich mal "Tankreinigung aus den 20er Jahren" gesehen (?)

Da habe sie einen Rennwagen immer weiter mit Treibstoff befüllt, obwohl (bzw. damit) es schon längst alles überlief. Das sollte den Dreck rausspülen, der im Tank vermutet wurde.



Gruß

Wännä

Telli Offline




Beiträge: 739

11.05.2012 09:43
#152 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Hallo zusammen,

von meiner Garage bis zur Tankstelle hier im Ort sind es ziemlich genau 500m. Wenn ich mit geschlossenen Benzinhähnen losfahre und nicht zwischendurch noch bremsen muss, rolle ich mit etwas Glück direkt vor der Tanksäule aus. Das ist sicherlich von der Einstellung der Schwimmerhöhe abhängig, aber dass man mit einer W mehrere Kilometer nur mit der Pfütze in den Schwimmerkammern fahren kann glaube ich nicht.
@ Falcone: die Siebe an den Benzinhähnen und auch das kleine Sieb im Benzinschlauch waren absolut sauber. Wenn ich durch den Tankverschluss die (transparente) Versiegelung beurteilen sollte, dann würde ich sagen: die ist glashart und perfekt! Von daher ist das alles wirklich nur reine Theorie, bis ich mal per Endoskop die hinteren Winkel im Tank betrachtet habe.

Telli

you can't always get what you want

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

11.05.2012 13:03
#153 RE: Silberstreif am Horizont Antworten

Ja, Telli - es bleibt spannend

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

11.05.2012 13:24
#154 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Hallo Telli, wenns jetzt mit dem alten Tank funktioniert, dann kann das auch mit der Elektrik zu tuen haben. Wenn der grüne Tank irgend wo den Kabelbaum quetscht und mittlerweile zwei Adern Kontakt bekommen oder ein Kabel durchgescheuert ist dann könnte ich mir die Situation mit dem Bremsen auch erklären. Wenn der Tank nur ein wenig nach vorne rutscht und dann den Kabelbaum berührt kommt es dann zu dem Phänomen.

Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 14:07
#155 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Zitat
Das Leerfahren der Schwimmerkammern ist wirklich nach wenigen Hundert Metern erledigt.

So, ich hab's nochmal getestet ... nach 40km auf Reserve dürfte die Möglichkeit ausgeschlossen sein, daß oben ins Röhrchen nochwas nachschwappt ... 2,3km auf topfebener Straße bei 80km/h waren es vom Umlegen des Benzinhahns auf ON ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.05.2012 14:18
#156 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Hi Piko
ich denke ,daß beim Bremsen oder auch sanften Beschleunigen doch nochwas hin und her schwapptoder Du brauchst enorm wenig Sprit.Evtl tatsächlich möglich topfeben, nur rollen lassen, müßte dann bei ca 2 Liter auf hundert rauskommen.
GrußEifel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.05.2012 14:21
#157 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

... ich bin mal aus der werkstatt, kalter motor, losgefahren und nach ca 1 km stand die kiste. - hatte vergessen den benzinschlauch auf den vergaser zu stecken. natürlich regnete es in strömen. (ne ampel zum warten war auch noch dabei)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 14:26
#158 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Zitat von Eifel5
beim Bremsen oder auch sanften Beschleunigen doch nochwas hin und her schwappt

Ich bin konstant 80 durchgefahren ... gerade Strecke lediglich 3langgezogene Kurven, praktisch ohne Schräglage ...

Aber iss schon richtig, wenn man so losfährt - womöglich noch mit Choke ... dann kommt man natürlich nicht so weit ... das hatte der 3-Rad ja auch schon geschrieben.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Telli Offline




Beiträge: 739

11.05.2012 14:47
#159 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Hallo Friedo,

genau diese Vermutung hatte ich ja auch schon, aber was mich dabei stört ist, dass der Motor nicht sofort wieder anspringt, sondern erst ein bis drei Gedenkminuten braucht in denen er partout nicht anspringen will. Beim nächsten Test mit dem Laverda-Tank ziehe ich einfach mal den Spritschlauch ab, dann wissen wir mehr.
Apropos Test, ich bin in diesem Jahr schon 1800 Testkilometer gefahren, irgendwann will ich auch mal wieder aus reiner Freude fahren.

Telli

you can't always get what you want

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.05.2012 16:08
#160 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

... ein dauertest, quasi *immernochdaumendrückend*

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Charly Offline




Beiträge: 442

12.05.2012 18:55
#161 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Hallo Telli,

hast Du schon mal nachgesehen, ob die Zündkabel richtig in die Stecker reingeschraubt sind.
Ich habe heute am Motor gearbeitet, Zündkerzenstecker abgezogen, da rutschte das rechte Kabel aus dem Stecker.
Beide Kabel einen Zentimeter abgeschnitten und neu eingeschraubt.

Viel Glück bei der Fehlersuche,
Charly

Telli Offline




Beiträge: 739

19.05.2012 17:45
#162 RE: Silberstreif am Horizont (wird breiter) Antworten

Hallo zusammen,

noch kein Beweis aber ein starkes Indiz: am Donnerstag habe ich mit dem Originaltank erst die Westler bis kurz hinter Hallenberg begleitet und dann habe ich noch ein paar Stunden die bisher längste Testfahrt genossen. Den ganzen Tag über mit ca. 480 Km ist das (leider schon zu gut) bekannte Phaenomen nicht aufgetreten. Die W lief endlich wieder so zuverlässig, wie ich es in den letzten Jahren gewohnt war.
Auf dem Rückweg bin ich auch mal den Köterberg hochgefahren, habe dort oben Eclipse und den Morinisti getroffen. Insgesamt ein Super-Motorradtag!
Bei Gelegenheit lasse ich den Laverda-Tank endoskopieren und die alte Beschichtung entfernen. Ich hoffe, dass ich diesen Thread dann sterben lassen kann.

Viel Spaß auf dem Treffen, im nächsten Jahr bin ich wieder mit von der Partie.
Telli

you can't always get what you want

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.05.2012 18:36
#163 RE: Silberstreif am Horizont (wird breiter) Antworten

Die Beschichtung entfernen?
Wie soll das gehen?
Das stelle ich mir ziemlich schwierig bis unmöglich vor.
Es kommt natürlich drauf an, woraus die Beschichtung besteht.
Viel Erfolg dabi!

Grüße
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

20.05.2012 18:06
#164 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Was soll daran unmöglich sein?

Der Tank wird einfach von innen gestrahlt. Das machen Gute Beschichter ja auch als Vorbehandlung vor dem beschichten.

Telli Offline




Beiträge: 739

07.07.2012 14:41
#165 RE: W ist bockig - ich bin inzwischen ratlos Antworten

Hallo zusammen,

weiter geht's mit der unendlichen Geschichte: Gestern kam der Laverda-Tank wieder bei mir an, die Beschichtung ist entfernt, innen ist alles metallisch blank und der Lack hat nicht mal einen Kratzer. Nach ein bißchen Fronarbeit im Garten habe ich dann heute morgen den Tank montiert und ... der linke Benzinhahn tropft. Diese italienische Technik der 70er Jahre gepaart mit Feingewinde in Zinkdruckguss und einem Dichtring mit dem man Diamanten ritzen könnte... Ich glaube, nur mein ostwestfälisch-lippisches Phlegma hat meine W vor ihrem ersten Fußtritt bewahrt.

Telli

Edith: Weiß einer der Besitzer eines italienischen Zweitmotorrades ob es diese Benzinhähne (M16 Rechtsgewinde am Tankstutzen, M16 Linksgewinde am Benzinhahn) auch in guter Qualität gibt?

you can't always get what you want

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz