Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 121
Mof ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 12:15
#136 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Schrei hier nich so rum.


Schreien wäre, wenn ich alles in Großbuchstaben schreiben würde. Fettschrift unterstreicht die Ernsthaftigkeit!

Ich habe die Boxen ja schon 2001 gekauft, damals noch in DM.
Wenn ich mich recht erinnere, waren es um die 7.000,- DM
Die Zerobox 108 gibt es auch nicht mehr, ist durch die 107 ersetzt worden.
Die Preise der Zoreboxen liegen auf jeden Fall im vierstelligen Bereich, einfach mal auf die Webseite der Herstellers gehen.
Wenn Du mal in der Nähe bist, kannst Du sie gerne mal probehören.

Grüße
Mof


Edit:
Jetzt habe ich mal aus Neugier selber nachgeschaut, wie die Preise so liegen.
Die Zerobox 107 liegt mittlerweile schon im fünfstelligen Bereich, 10.040,- EUR
High End = nach oben offen...



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.06.2012 15:15
#137 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ordentlich Musik hören zu können, ist mir wichtig. Von allen Anlagen im weiten Freundes- und Bekanntenkreis gefällt mit der Klang unsere Anlage wirklich am besten. Ich bin heilfroh, dass meine Frau auch gerne Muski hört und den Zusammenhang zwischen Klang und Größe der Lautsprecher akzeptiert. Trotzdem hat die Anlage nur einen Bruchteil dessen gekostet, was Mof für seine rausgetan hat. Mich würde es wirklich interessieren, wie so eine Anlage im Wozi klngt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.06.2012 15:28
#138 RE: HiFi-Fred. Antworten

Nisiboy,

Manger klingen erstmal wie eingeschlafene Füße.
Wenn Sie, Deren Wort Gesetz Ist, eine korrekte Aufstellung genehmigt...dann hört man Musik allerdings lieber zuhause als anderswo.
Dann ist es fast so als hätten die Ohren endlich eine Brille auf.

carpe diem - bleib´ im Bett

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.06.2012 23:22
#139 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ja,der Sonnenfürst hat da wohl Recht,warum werden denn sonst in Tonstudios nur digitale Medien
eingesetzt,anstatt Schallplatte u.a. Analogquellen?

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird,bestimme ich.

Mol Offline




Beiträge: 503

10.06.2012 07:27
#140 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
warum werden denn sonst in Tonstudios nur digitale Medien
eingesetzt,anstatt Schallplatte u.a. Analogquellen?



Weil aus kaufmännischer Sicht bei Massenproduktionen natürlich in erster Linie der Mainstream abgedeckt werden muß. Und 99% der Käufer wollen heute eben ein digitales Medium, am besten nicht mal mehr eine CD sondern ganz bequem eine mp3-Datei.

Quantität hat aber nichts mit Qualität zu tun. Eine digitale Aufnahme mag meßtechnisch die bessere sein, der Charme einer analogen Aufnahme liegt in der subjektiv als "warm" und "angenehm" empfundenen Art.

Und Musik ist nunmal eine subjektive Sache, die nicht rein nach objektiven Maßstäben beurteilt werden kann. Hier geht es rein um persönliche Vorlieben. Oder kennst du, lieber Sonnenfürst, ein objektiv nachvolziehbares Meßverfahren, das feststellen kann, ob die Beatles oder die Stones die bessere Musik machen? :-)

Deshalb gibt es da kein "besser" oder "schlechter", sondern nur ein "anders".

Grüße
Markus
... mit gerne eingesetzem Dual 1219 Plattenspieler

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.06.2012 13:00
#141 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Mof

Zitat
Aber wieso stehen eigentlich deine Lautsprecher so eng beieinander?


Meine Zerobox 108 hat auch seitlich links und rechts Biegewellenstrahler.
Laut Hersteller wird damit eine unendlich große Schallwand simuliert (genaue Erklärung und Infos unter Manger).
Meine Erfahrung mit den Boxen ist, daß man sie nicht so weit auseinander stellen sollte.
Glücklicherweise entspricht der für mich optimale Abstand den baulichen Voraussetzungen meiner Wohnung.
Den richtigen Winkel zum Hörplatz zu finden ist allerdings schon zeitintensiv und bedarf einiger Hörstunden.
Dazu kommen noch Störeinflüsse bei den Hörsession wie der oben beschriebene Merlot...
....
Grüße
Mof




Seruvs Mof,

dein Raum sieht akustisch anspruchsvoll aus. Kanns nachvollziehen, das du die Boxen näher zusammenstellst. Raum nach rechts gibts dank Spiegelschrank wohl kaum, richtig?
Bei so präzisen Geräten ist es natürlich weniger förderlich soviel Reflexfronten in den Raum zu bringen. Das ist Klirrfaktor pur

grüße Tommy
der sich vorgestern eine neue Vinylscheibe auf dem dazugehörigen Konzert ergattert hat. (ja, es gab auch CDs..aber die meisten kauften die Platte ;-)



Dampf in allen Gassen

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.06.2012 01:07
#142 RE: HiFi-Fred. Antworten

Geht auch andersrum. Bei schwierigen Räumen nur einen Fullrange pro Box - die richten dann so stark, daß der Raum kaum noch reinlabert.
Allerdings wird der "Sweet Spot" auf dem Sofa so schmal daß man sich nur eine einzige Ehefrau gleichzeitig erlauben kann.
Zum Nachrechnen:
http://www.tolvan.com/edge/help.htm

carpe diem - bleib´ im Bett

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.08.2012 20:54
#143 RE: HiFi-Fred. Antworten

Hifi Freunde,das muß noch mal sein.Diese Geräte aus den 70ern sind schon ästhetisch.Das will ich euch nicht vorenthalten.
Dafür schmeis ich den HIFI Fred nochmal an.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hifi.jpg 
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.08.2012 21:05
#144 RE: HiFi-Fred. Antworten

Das sind ja Megageräte!

Kenwood Receiver, oder?


Luja-sog-i

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.08.2012 21:12
#145 RE: HiFi-Fred. Antworten

Kenwood und Sansui.Die Verarbeitung ein absoluter Traum,das bekommst du heute nur noch für sehr sehr viel Geld in der sog. High End Liga.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.08.2012 21:13
#146 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich weiß...


Luja-sog-i

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.08.2012 21:31
#147 RE: HiFi-Fred. Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

27.08.2012 23:04
#148 RE: HiFi-Fred. Antworten

Was ist eigentlich mit Ohrentuning? Ihr seid doch fast alle in einem Alter wo im oberen Bereich alles weg ist....

....alles Gute, wird schon ....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.08.2012 23:08
#149 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von nobbi2 im Beitrag #148
Was ist eigentlich mit Ohrentuning? Ihr seid doch fast alle in einem Alter wo im oberen Bereich alles weg ist....


Meine Löffel sind noch ganz gut, wurden erst letzes Jahr getestet.

Nur meine Freundin sagt ich höre schlecht, ich nenne das "selektives Hören".

Gruß
Hans-Peter der Erste

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

27.08.2012 23:18
#150 RE: HiFi-Fred. Antworten

Is klar H-P, schlecht hören kann ich gut....

....alles Gute, wird schon ....

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz