Zitat von BuggyDa kommste ja an den Plattendreher nicht rann!
richtig, aber ohne Phonowandler eh nicht zu gebrauchen. Im Fokus stehen die beiden NADs, die Kiste rechts is der alte, der sich noch gegen den englischen Angriff zu verteidigen versucht.
faszinierend; so wenig Wätter aber so klangstark und laut!
- Verstärker Uher UA 220-R von 1991 - Plattenspieler Dual 1219 von 1969, generalüberholt irgendwann in den 90ern (der spielt sogar noch 78er Shellacks ab) - CD-Recorder (!) CDR 760 von 1994 (noch aus der Vor-PC-CD-Brenn-Ära) - Tuner Pioneer F-502 RDS, gebraucht gekauft 2005, stammt wohl von Ende der 90er - Kassettendeck Pioneer CT-S 420, gebraucht gekauft 2005, dto. - Lautsprecherboxen Eigenbau von High-End-Fetischist
Tuner und Kassettendeck habe ich 2005 durch die vorgenannten Geräte ersetzt (Kassettendeck AKAI war kaputt, Tuner ging noch aber die Gelegenheit war halt günstig), ansonsten war noch nie etwas defekt. Ich höre nach wie vor gerne und viel LPs.
Mir ist das schon wichtig, Musik vom PC ist schön zum nebenbeihören, aber befriedigen täte mich das nicht ...
Achja, von 1983 (Konfirmationsgeld) bis ca. 1991 hatte ich auch eine Schneider-Anlage, aber immerhin schon die bessere Variante mit Einzelgeräten, so daß ich in der Übergangszeit noch ein paar Monate lang das Schneider-Kassettendeck mittels DIN-Cinch-Adapter am neuen Uher Verstärker betreiben konnte .... Die Schneider-Boxen habe ich heute noch im Computerzimmer an einem alten DDR-Receiver "Rema Andante" zum nebenbei Radiohören in Betrieb ...