Ich habe noch einen alten MARANTZ Verstärker aus den Siebzigern im Keller stehn. Soweit ich weis, geht der auch noch. Wenn jemand daran Interesse hätte würd ich mal ein Photo einstellen.
Wenn wir schon dabei sind - ich habe noch das Nakamichi Systeme One rumstehen (Vorverstärker mit 27 Eingängen/Endstufe). Und einen selbstgestrickten Plattenspieler (Teller 27kg) mit 2 Tonarmen,Motor vom Thorenz Referenz.
Zitat von Joachim BaderWenn wir schon dabei sind - ich habe noch das Nakamichi Systeme One rumstehen (Vorverstärker mit 27 Eingängen/Endstufe). Und einen selbstgestrickten Plattenspieler (Teller 27kg) mit 2 Tonarmen,Motor vom Thorenz Referenz.
Gruß Achim
What??????????? Ich les wohl nicht richtig... Thorens Reference
So richtig Highend konnte und wollte ich mir nie leisten, aber eine Anlage, auf der man wirklich gut Musik hören kann, ist mir schon seit 35 Jahren wichtig. Als Hifi-Verstärker habe ich zurzeit ein Arbeitspferd namens Yamaha AX 596, einen CD-Player von Sony 337 ESD und Boxen von Nubert mit ABL, die aber mehr nach akustischen und nicht optischen Gesichtspunkten aufgestellt sind. Das macht wirklich Spaß da vor zu sitzen. EInen Plattenspieler habe ich auch noch und finde es manchmal ganz lustig, alte Scheiben aufzulegen. Aber es ist eher so ein charmanter Grammophon-Effekt als wirkliches Klangerlebnis. Mir ist es eher schleierhaft, warum man tausende in einen Plattenspieler steckt, um einen Klang zu erreichen, den man aus einem 50,-€ CD-Player kriegt. Aber optisch macht es natürlich was her. Vielleicht werde ich mal den Yamaha YP D 10 wieder aus dem Keller holen...
Zitat von NisiboyMir ist es eher schleierhaft, warum man tausende in einen Plattenspieler steckt, um einen Klang zu erreichen, den man aus einem 50,-€ CD-Player kriegt.
Zitat von Nisiboy EInen Plattenspieler habe ich auch noch und finde es manchmal ganz lustig, alte Scheiben aufzulegen. Aber es ist eher so ein charmanter Grammophon-Effekt als wirkliches Klangerlebnis. Mir ist es eher schleierhaft, warum man tausende in einen Plattenspieler steckt, um einen Klang zu erreichen, den man aus einem 50,-€ CD-Player kriegt. Aber optisch macht es natürlich was her. Vielleicht werde ich mal den Yamaha YP D 10 wieder aus dem Keller holen...
Ich hab keine Tausende in meine Plattenspieler gesteckt. Zur Zeit hab ich einen Luxman PD277, einen Dual 701 und einen Thorens 125 in Betrieb. Den ersten hab ich ausm Müll gezogen und restauriert, den zweiten geschenkt bekommen und den dritten für wenige hundert gekauft - trotzdem muß ich meinen Marantz SACD Player schon mit richtig gut aufgenommenen CDs/ SACDs füttern um an den Klang meiner Dreher ranzukommen!
Und wie schon gesagt: Ich muß mir nicht eine 10000.-€ Bohrinsel schönreden....der Marantz allein hat schon mehr gekostet als meine Plattenspieler zusammen.
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass den meisten Musikern die ich kenne dieser ganze HiEnd Kram ziemlich am A.. vorbeigeht
Letztendlich ist das aber auch wurscht. Entscheidend ist doch dass man Musik hört!!
Zitat von Nisiboy Mir ist es eher schleierhaft, warum man tausende in einen Plattenspieler steckt, um einen Klang zu erreichen, den man aus einem 50,-€ CD-Player kriegt.
Yep, aber trotzdem nutze ich ab und zu noch den Plattenteller.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Zu dem Thema muß ich nochmal kurz das Forum loben:
ich hab' mir ja, nach Schlaumachen hier, 'n paar prima Lautsprecher angeschafft - das war 'ne gute Idee , denn ohne gute Lautsprecher bringen die schönsten Abspielgeräte nix!
Wenn ich jetzt noch irgendwann den CD-Player wieder in Betrieb nehmen kann, oder mir doch 'n neuen anschaffe, kann ich mir vielleicht auch endlich mal die Klassik-Musik-Sammlung 'reinziehen, die mir von einem freundlichen Forumsmenschen zugelaufen ist !
"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)
Ich hab' ja noch so eine im Keller stehen, allerdings ohne die Cubes. Das ganze Geraffel müßte mal überholt werden, unter anderem ein Lautsprecher "reconed" werden. Hat da vielleicht einer 'ne Adresse wo man so was machen lassen kann, lohnt sich das überhaupt?