Tofte - an diese kleinen, auf der Spitze stehenden Hochton-Würfel kann ich mich gut erinnern. Solche hätte ich auch gern, hab' aber nix gefunden im Netz. Ist jetzt aber auch egal.
Schöne bis sehr schöne Gerätschaften habt Ihr hier geposert - hat so'n klein bischen was von Schwanzvergleich ...
Hat mir meine Kenwood L-01 Verstärker repariert und hatte noch die Originalbauteile, da er für einige japanischen Hersteller dereinst im grossen Stile die Reparaturaufträge durchführte.
falls er es nicht übernimmt kennt er vielleicht einen geeigneten Reparateur?!
klar bekomme ich den los ... ich hab aber keinen Bock auf Ebay ... und Gedöns ... ich hab auch keine Ahnung wie ich den verschicken soll ... Jetzt lese ich das gerade hier und denke ... Den Beogram hab ich mal vor 15 Jahren gekauft, dann ein paar mal ausprobiert und mit einem Thorens verglichen. Klanglich taten die sich nicht viel und hingen ewig beide an meinem Verstärker (L550 Luxman mit 4 Phone Eingängen). Mit war das nur immer viel zu lästig mit dem Knöpfchen drücken zum Platten auflegen (ich machendes seit Kindestagen mit der Hand) und deshalb ist mir ein Halbautomat immer lieber.
Der Beogram ist auch sehr wertstabil, jedenfalls in den letzten 15 Jahren. Deshalb gabs keinen Grund den wegzugeben. B&O ist aber auch generell nicht meins. Ich finde das Design kacke und am Thema vorbei.
Hallo Speedy, Die 250 Ti werden in der Tat so in der Ecke aufgestellt denn die Bassreflexöffnung ist Rückwertig und der Raum hinter der Box wird als Resonanzraum genutzt. Maggi,das System kann ich mir gerne mal ansehen,was alles Reconed werden muß.
Zitat Maggi,das System kann ich mir gerne mal ansehen,was alles Reconed werden muß.
Naja, die Potis krachen halt und bei einer Box ist der Lautsprecher hin, die hat mal eine Intelligenzbestie in die Steckdose gesteckt weil da Bananenstecker dran waren.