Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.637 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 121
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

08.01.2013 22:30
#196 RE: HiFi-Fred. Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

08.01.2013 22:44
#197 RE: HiFi-Fred. Antworten

Interessante Seite Hans-Peter.
Den 610 und 620 hab ich noch rumstehen:

http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/nakamichi.htm

Gruß
Achim

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.01.2013 22:47
#198 RE: HiFi-Fred. Antworten

Hans-Peter,
das kann man mit dem heutigen Hifi auf Paletten in Sachen Qualität nicht im geringsten Vergleichen.Ich kann es immer wieder nur betonen.
Die Hersteller haben es in den 70ern noch Ernst gemeint.

Mensch,was lauern da noch Schätze alleine hier im Forum.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.01.2013 23:17
#199 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #172

Hier in Frankfurt gibt es einen Laden für Vintage-HiFi...



Hans-Peter,

meinst "Die Röhre" in Sachsenhausen? http://www.die-roehre-frankfurt.de/

Da drücke ich mir öfter die Nase am Schaufenster platt, gerade so wie in der Jugend bei HiFi Geschäften, als die Gerätschaften noch neu zu erwerben waren und unerschwinglich für mich.

Im Alter habe ich mir einige Träume dann erfüllt.


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.01.2013 23:56
#200 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
...Schwanzlängenvergleiche...

Kommt vor, bei dem Thema ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Furchendackel Online




Beiträge: 2.019

09.01.2013 07:22
#201 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #189
Die Lautsprechermembran dieser Typen ist in einer Schaumstoffsicke eingespannt/aufgehangen.
In diesem Alter zerbröselt der Schaumstoff gerne.Dann sind die Lautsprecher quasi kaputt.

So sieht es dann aus.


Moinsen,

so sahen meine nach 20 Jahren Wartezeit erworbenen T&A auch aus. Mit Hilfe eines Freundes und 4 neuer Baßsicken ist jetzt alles gut - und ich kann endlich richtig Musik hören

Zur Reparatur braucht es vor allem Geduld.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.01.2013 08:01
#202 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
...nach 20 Jahren Wartezeit erworbenen...

Hab' garnicht gewußt, daß Du mal in der DDR gelebt hast ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.01.2013 16:13
#203 RE: HiFi-Fred. Antworten

Pele, Du bist zwar fies - aber ein guter Tip: läster nicht über DDR Treiber.
Der KSP 215 hatte manchmal eine quietschrosa Schaumstoffsicke (sozialistische Materialsuche ist die Aufgabe des Genossen Ingenieurs) aber hält ewig.
Dann noch ein Paar Alnicos von VEB Fürstenwalde auftreiben (vergiß´ jede Hoffnung, meine nicht)...die Dinger lassen manchen Lowther im Regen stehen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.01.2013 17:23
#204 RE: HiFi-Fred. Antworten

Hi, ich habe hier noch von Braun einen Receiver vom Typ CEV 500 und einen Plattenspieler vom Typ PS 500 stehen. Der Plattenspieler scheint in Ordnung zu sein, jedoch ist die Haube im Zustand 3 bis 4. Der Receiver schaltet sich nicht ein oder es ist die Beleuchtung defekt, ich habe nicht reingeschaut und die Sicherung scheint OK zu sein. Wer Interesse hat, bitte melden.

Grüße
Friedo

image-1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

09.01.2013 17:25
#205 RE: HiFi-Fred. Antworten

Und warum setzt Du so was nicht einfach in den Flohmarkt?

Ma sogn...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.01.2013 17:30
#206 RE: HiFi-Fred. Antworten

Weil es hier im Fred um Hi-Fi geht und ich es später auch noch nachhole es im Flohmarkt zu setzen.

Grüße
Friedo

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.01.2013 17:47
#207 RE: HiFi-Fred. Antworten

Flohmarkt ist für Strickjackenträger. Wir reden unter uns Schallplattenbesitzern.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

09.01.2013 17:47
#208 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #206
Weil es hier im Fred um Hi-Fi geht und ich es später auch noch nachhole es im Flohmarkt zu setzen.

Grüße
Friedo


Leuchtet ein...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.01.2013 23:17
#209 RE: HiFi-Fred. Antworten

Originale Braun Geräte,das wird hier ja immer besser.Eine Rarität nach der anderen.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

10.01.2013 00:42
#210 RE: HiFi-Fred. Antworten



Jetzt musste ich doch mal nachsehen, also die Lautsprecher sind zum Glück (zumindest äußerlich) noch einwandfrei.
Aber im Internet gibt es ja wilde Geschichten von 901er Fans und allen möglichen Sanierungsmöglichkeiten.

Wenn aus dem erlauchten Hifi-Kreis die Dinger (also nicht die Lautsprecher sondern Plattenspieler/Tonband/Tuner) keiner will, muss ich sie wohl bei ebay einstellen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz