... seither kann und darf ich endlich wieder so alte Schätze wie meine TheThe, Talking Heads usw. Vinyls hören... eine echte Bereicherung
Aufgrund des vergleichsweise niedrigen Preises hab ich mal geschaut, wo man die in Deutschland kriegt - und witzigerweise ist das nicht nur in meiner Heimatstadt, sonderen praktisch auch noch um die Ecke. Wenn das kein Wink ist...
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Da das Angebot irgendwie vollkommen unüberschaubar ist, hat jemand vielleicht einen Tip für Standboxen, am Besten schmale Säulen, die sich sowohl für Musik- als auch für DVD-Wiedergabe eignen ohne Subwoofer betrieben werden können und bis 750 Euro/Paar kosten?
Tschööö
Maggi
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Habe die CD 800 seit 15 Jahren (auch gebraucht über ebay) und die CD 600 seit 1986 im Gebrauch - immer noch absolute TOP-Teile! Ausgewogener Klang, keine Sound-Boxen. Der Bass erspart den Subwoofer und in Verbindung als 5.1 Anlage - Hammer!
Vorrangig jedoch für Musik (mit Harman Kardon PM 655). Auch in Zimmerlautstärke immer ein klares luftiges Klangbild mit hörbarem Bass - ohne dass die Box basslastig ist.
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Möglichst schlank,hmm...also meine Erfahrung hat bisher gezeigt,das es für eine voluminöse Basswiedergabe schon 8" Treiber sein sollten. Also nicht kleiner.Das bedeutet eine Breite der Box von min. 25 cm. Z.B.so eine neutral wiedergebende Standlautsprecher-Box von Canton.
Puuhhh,du kennst dieses Wort also nicht. Also ich kann nur sagen das die Ergo Serie der 900er aufwärts sehr ausgewogen/neutral die Musik wiedergibt. Selbst die "ollen" CT 1000 mit dem vergleichsweise kleinen Mittelton-Treiber tun dies.
„Klanglich vermochte die 705 tatsächlich sowohl die CDM1NT als auch die berühmte Schwester Nautilus 805 zu überflügeln. Sie ist das „fleischgewordene“ Ideal eines Kompaktlautsprechers, der ein immenses Spektrum so bruchlos natürlich abbildet, wie man es sich nur wünschen kann. Ein echter Monitor. Attacke? Kein Problem.
Das Faszinierendste: Von den tiefsten bis zu den höchsten Lagen ist die Darstellung aus einem Guss, ohne Übertreibungen und künstliche Anmach-Effekte. Absolut auf dem Punkt – so baut man Lautsprecher!
Testfazit: Volltreffer für B&W. Der enorme – und unablässige – Forschungsaufwand hat uns für erstaunlich wenig Geld einen superben und absolut stimmigen Kompaktlautsprecher beschert, der mehr als nur alles richtig oder gut macht. Es ist schlicht eine wahre Freude, damit Musik zu hören! Die Antwort auf viele Fragen. Famos.“
Stereo-Testurteil:
KLANG-NIVEAU: 83%
PREIS/LEISTUNG: 4 Sterne, EXZELLENT (Test in Stereo Heft 9/2003)