... seither kann und darf ich endlich wieder so alte Schätze wie meine TheThe, Talking Heads usw. Vinyls hören... eine echte Bereicherung
Aufgrund des vergleichsweise niedrigen Preises hab ich mal geschaut, wo man die in Deutschland kriegt - und witzigerweise ist das nicht nur in meiner Heimatstadt, sonderen praktisch auch noch um die Ecke. Wenn das kein Wink ist...
Ich habe von diesem schwäbischen Hersteller mittlerweile mehrere Boxen(-Paare) und alle sind in ihrer jeweiligen Kategorie allerbest. www.nubert.de Außerdem sind die Loit total nett und servicefreundlich und die Boxen schlicht, langlebig und ohne design-technischen Firlefanz.
Das läge dann aber etwas über Deinem Budget. Darum diesen Tipp:
Diese Boxen selbst habe ich noch nicht gehört, würde sie Dir aber „blind“ empfehlen, weil Du sie 4 Wochen risikolos zuhause testen kannst. (Und gerade die Akustik der eigenen vier Wände und die Aufstellmöglichkeiten sind mindestens so klangentscheidend, wie irgendwelche technischen Daten auf einem Stück Papier. http://www.nubert.de/index.php?action=pr...id=4&category=1
Hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich einen Yamaha YP-D6 geerbt habe? Und ich letztens erschrocken bin, weil ich eine neue Nadel brauche und erst dabei festgestellt habe, dass da ein Ortofon VM silber untergebaut ist? Bei dem Preis (ok, ist nicht ganz der von Pele) ist mir auch schon ganz schön die Lade runtergeklappt.
Modell: LE 109 Hergestellt in: Germany Abmessungen: 220 x 1025 x 310 mm (BxHxT) Gewicht: 19,2 kg pro Box Bauart: 3-Wege Baßreflex, Standlautsprecher Tieftöner: 2 x 200 mm, Polypropylen Mitteltöner: 1 x 180 mm, Polypropylen Hochtöner: 1 x 25 mm, Gewebekalotte Belastbarkeit: 150 / 250 Watt (Nenn-/Musikbelastbarkeit) Wirkungsgrad: 89 dB (1 W, 1 m) Frequenzgang: 20 - 26.000 Hz Übergangsbereiche: 300 / 3.200 Hz Abnehmbare Frontgitter aus Metall
Boxen sind sehr gut erhalten, Preis € 220,00
Allerdings zum Abholen in Berlin, habe keine Ahnung, wie ich die Teile verpacken könnte.