Jetzt haben wir auch die Schallplatten meiner Frau wieder gefunden.
Die Platten sind in sehr gutem Zustand und wurden nur sehr pfleglich auf dem Thorens Plattenspieler abgespielt. Ein Teil wurde nass abgespielt.
Da interessanterweise für den alten Plattenspieler noch viel bezahlt wurde, müssten doch auch Schallplatten noch gesucht sein.
Wir würden sie am liebsten als Block abgeben.
Lohnt sich das, will die wer haben?
1 Jethro Tull Living in the past Doppel LP mit Bildern 2 Fleetwood Mac Rumours 3 Janis Joplin Cheap Thrills 4 Eric Burdon declares „War“ Neuauflage 5 King Sunny Ade Juju Musik 6 Cream Heavy Cream Doppel LP 7 Pink Floyd Ummagumma Doppel LP 8 Pete Seeger Best of Doppel LP 9 Eric Burdon Star Porträt Doppel LP 10 Jimmy Hendrix Are you experienced 11 Carlos Santana John McLaughlin Quadrophonic 12 Kate Bush The kick inside 13 Cat Stevens Tea for the Tillerman 14 Rory Gallagher Live in Europ 15 Janis Joplin Pearl 16 Jefferson Airplane The worst of... 17 Rod Steward Never a dull moment 18 Paul Simon Greatest Hits 19 Frank Zappa Over night sensation 20 Isle of Wright Pop festival 21 Frank Zappa Hot rats 22 Cat Stevans Mona Bone Jakon 23 Men at Work Cargo 24 Leo Kottke 6&12 String Guitar 25 Pink Floyd Wish you were here 26 Leo Kottke My feet are smiling 27 Kinks The golden hour of.. 28 J.J. Cale Naturally.. 29 Iron Butterfly In a Gadda da vida 30 Rod Steward Atlantic Crossing 31 Fairport Convention unhalfbricking 32 Genesis Selling England by the pound 33 Cat Stevens Greatest Hits 34 Jethro Tull Live Doppel LP 35 Julie Driscoll Brian Auger The best off.... 36 Dollar Brand Marketplace 37 Sly and the family stone Greatest Hits 38 George Benson Weekend in L.A. 39 Santana Caravanserei 40 Pink Floyd ohne Titel aber mit Prisma 41 The Allman Brother Band The road goes on forever 42 Simon ans Garfunkel Greatest Hits 43 Blood sweat & Tears Blood sweat & Tears 44 Zappa/Mothers Roxy & Elsewhere 45 Blood sweat & Tears Greatest Hits 46 Rory Gallagher Irish Tour74 47 Frank Zappa Transparency 48 Julie Driscoll Brian Auger Streetnoise 49 Cream The Story of... 50 Bob Dylan The Band 51 Jimi Hendrix Elektric Ladyland 52 Blood sweat & Tears New Blood 53 Lou Reed Transformer 54 Eric Clapton Pop Giants Vol. 7 55 Santana Borboletta 56 Queen A night at the opera 57 Jimi Hendrix Smash hits 58 Joe Cocker With a little help from my friends 59 The Mamas and the Papas If you can believe your eyes... 60 Pat Metheny Letter from home 61 Colosseum Valentine Suite 62 Bob Dylan Desire 63 Simon ans Garfunkel Bookends
Was soll ich sagen, die Musik finde ich noch immer sehr angenehm und daraufhin wurden von mir wieder Schallplatten dieser Interpreten erworben.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Ich habe einen Freund, der hat mir mal gestanden, als Jugendlicher heimlich auf ein Status Quo Konzert gegangen zu sein und auch niemandem davon erzählt zu haben.
Meine erste LP war: Hui Buh, das Schloßgespenst Die zweite hieß "Mickys Starparade - die größten Hits aus Entenhausen"
Die erste wirklich bewußt gekaufte LP war Udo LIndenbergs "Odyssee". Das war 1983, ein paar Tage nach meiner Konfirmation, nachdem ich mit dem eingenommenen Geld meine erste "Hifi"-Anlage (eine damals übliche Schneider-Kompaktanlage für 1200 DM) geholt hatte ...
Den Udo höre ich heute noch gerne, mittlerweile auf einem Dual 1219, den ich vor 25 Jahren billigst erstanden habe und einem guten Uher-Verstärker. Die LP kling noch heute gut und knistert nur sehr wenig. "Mickys Starparade" habe ich sogar noch im Regal stehen und sogar vor ein paar Jahren mal aus Jux angehört, die Schloßgespenstgeschichten sind irgendwann mal den Weg alles Irdischen gegangen ...