Wieder auf der Seite vom "Analog-Forum" gestöbert?
Bist dort angemeldet und schreibst mit? Unter welchem Pseudonym?
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Ich habe einen Dreher geerbt, Yamaha YP-D 6. Der macht(-e) einen gar prima Eindruck und spielte ziemlich klasse. Eines Tages wollte ich schon den Tonarm aufsetzen und lugte aus alter Gewohnheit unter die Nadel, um zu überprüfen, dass da kein Staub drunter sitzt. AHHHH! Die Nadel sitzt da so schief, dass eher der nadelträger in die Rille ratschen würde...
Das System ist ein Ortofon VMS 20 E MK II, die Nadel ist eine D 20 e.
Würdet Ihr a.) eine neue Nachbaunadel kaufen? b.) eine neue Originalnadel kaufen? c.) das System neu kaufen? d.) ein komplett anderes, neues System kaufen.
Nun kann ich mich an schönem Klang erfreuen, hätte aber auch gern ein paar Taler über, um Sprit fürs Krad zu bezahlen...
Originalnadel bei William Thakker: www.williamthakker.eu Huch, kostet 139 Öcken..., eventuell dort mal die Nachfrage nach einem gleichwertig neuen System zu einem akzeptablen Preis stellen?!
Ich schreib jetzt nix über meine Tonabnehmer... (Andere kaufen Rolex-Uhren)
Gruß Monti
Wie gut die Original/Nachbaunadel ist, kann ich nicht sagen...
Bei einem Tonabnehmersystem sind alle beweglichen Teile am Nadelträger, meistens wir das Gummi am Nadelträger porös. Der Systemkörper ist recht unkritisch, es sei denn, irgendwas würde oxidieren, das ist aber unwahrscheinlich.
Glückwunsch! (Psst, hat dir schon jemand gesagt, daß es wieder ein Thorens ist?)
Gruß Monti