Mein Lieber, dein Beispiel im Autopannenfred ist eindrücklich, aber doch auch mit viel Elektronik ausgestattet... wenn ich mich da so bei mir umschaue...
Hach wie schön! Im Winter werde ich endlich wieder umstöpseln - oder parallel schalten. Mein SONY-Receiver taugt nämlich nix bei der Plattenwiedergabe. Da muss der alte Harman Kardon wieder hin!!!!! Dann gibts wieder was auf die Ohren!!!!! Souline aus'm Haus schicken, und dann Borboletta volle Pulle!!!!!!!!!!!
Mein Lieber, dein Beispiel im Autopannenfred ist eindrücklich, aber doch auch mit viel Elektronik ausgestattet... wenn ich mich da so bei mir umschaue...
Diskret aufgebaute, analoge Elektronik hält Jahrzehnte!
Das liegt hauptsächlich daran,das die Verarbeitung von Hifigeräten aus den 70ern meistens noch sehr gut wahr. Digital gab es da ja noch nicht. Gäbe es heute das sog. Osoleszenzmanagement nicht,dann hätten wir viel weniger Elektroschrott und immer noch eine Halbarkeit von Jahrzehnten.
-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen, aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-
Zitat von Soulie im Beitrag #411Hach wie schön! Im Winter werde ich endlich wieder umstöpseln - oder parallel schalten. Mein SONY-Receiver taugt nämlich nix bei der Plattenwiedergabe. Da muss der alte Harman Kardon wieder hin!!!!! Dann gibts wieder was auf die Ohren!!!!! Souline aus'm Haus schicken, und dann Borboletta volle Pulle!!!!!!!!!!!
Der HK dagegen kann keine CDs wiedergeben.
Kauf Dir einen Yamaha Receiver mit Phono-Eingang! Der kann dann auch CD und so.
--weil Dir eingeredet wird, daß Du die neuen Super-Fietschers unbedingt brauchst.
Allerdings,aber um beim Hifi zu bleiben,wenn ich einen hochwertigen Audiovertsärker aus den 70ern gegen einen neuen ebenfalls hochwertigen (falls es überhaupt heute noch welche gibt)antreten lasse,dann höre ich keine Unterschiede zwischen den Geräten im Blindtest. Das behaupte ich jetzt ganz frech. Da kann mir die Werbung nichts einreden.
-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen, aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-