Solche Leute bekämen beim Anblick meiner billigsten Selbstbaustrippen 'nen Herzkasper!
Ein HiFi-Händler, gefragt nach "Kabelklang", hielt das entsprechende Kabel an sein Ohr mit den Worten "Ich hör nix!"
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
hab grad festgestellt, das meine blue Oyster Nadel nichtmehr die beste is, und frag mich ob ich dem SME 3009 Series II improved Tonarm etwas komplett neues, schmeichelhafters dranhängen soll. Was mit etwas mehr Druck am Baß und knackiger Darstellung sprich anderer Tonabnehmer. Im Netz findet man hunderte von unterschiedlichen Tipps... Ortofon 540 II, Shure V15, M97, Ortofon VM blue, Goldring 1042... ein wenig verwirrend
Sollt auch was sein, was ned arg zu schnell verschleißt, auch wenn die Platten not near mint sind.
Ja das ist wirklich mal dummes Zeug. Jeder weiß doch, dass Einbrennen und hierbei im besonderen Maße stochastisches Einbrennen ohne anschließende Härtung überhaupt gar keinen Effekt hat. Daher härten wir unsere High-End Kabel ja auch in deregressiertem Stehwellenwasser.
Könnt Ihr bei mir erwerben. Ich schwör, ihr erkennt eure Soundmaschine nicht wieder.
Blödfug! Lautsprecherkabel muß man positionsabhängig brennen. Elektronen haben Masse, wußte schon Einstein. Wenn der Verstärker niedriger steht als die Hochtöner gibt es also einen schwerkraftbedingten Stau, der schlägt zurück bis in die Digitalgeräte und heißt dann Jitter.
Mann ey, muß man hier alles ganz von vorne erklären?
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Man sollte die Kabel auch nicht zu stark krümmen. Denn wenn sich die Elektronen ja alle gleich schnell bewegen, brauchen die auf der Außenbahn des Leiters ja länger als die auf der Innenbahn. Das verzerrt schon arg. Auf ner 802 Nautilus hört man das dann schon deutlich. Aber unser Stehwellenwasser hilft auch da.