Wobei, wir hatten zu Schulzeiten noch Plattenspieler mit so 'ner Kurbel und großem Trichter!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Mal abgesehen von der Märchenplatte (der gestiefelte Kater) war die erste, die ich zum Geburtstag bekam "Sugar Baby" von Peter Kraus . Fand ich total klasse, aber da war ich noch nichtmal in der Schule, glaube ich.
Die erste Selbstgekaufte weiß ich nicht mehr genau - entweder "Eight Miles High" von den Byrds, oder irgendwas folkiges (Woody Guthrie oder so).
Zitat ...Michael Altfeld, Röhrenglocken...
Die möchte ich gern dereinst auf meiner Trauerfeier gespielt haben ...
Meinst du DSOTM ? Oder habe ich eine mit den obigen Kürzeln vergessen ?
Meine erste von Pink Floyd war "Relics", frühere habe ich erst später gekauft, als ich auf den Geschmack kam. Meine erste insgesamt? Ich muss gestehen, das weiß ich nicht mehr. Unter den ersten waren gängige Sampler von Beatles, Doors, Stones & The Who sowie Aktuelles von Anfang der 70er, z.B. die erste von Emerson, Lake & Palmer, aber auch Glamrockiges wie T.Rex. Mein erstes Solo-Album der Beatles und lange Zeit mein Lieblingsalbum war "Sgt.Pepper", immerhin noch in der Aufklappversion. Hat jetzt ein Freund von mir und freut sich dran. Müsste ich mir mal borgen und hören, wie sie inzwischen klingt. Wo ich doch jetzt wieder einen Plattenspieler habe...
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Meine erste single: Live and let die - von den Wings. Hatte zwar noch keinen Plattenspieler, aber habe den James Bond "Leben und sterben lassen" im Kino gesehen und fand die Mucke nur geil.
Meine erste LP: Led Zeppelin - II - da hatte ich dann aber einen Plattenspieler "DUAL 1204"
Ich möchte noch ergänzend beifügen, daß ich von frühester Jugend an ein Spulentonbandgerät hatte, auf dem ich ausgeliehene Platten und Mucke ausm Radio (19:05, Radiothek - WDR ) aufgenommen habe ... leider damals noch in Mono: ein Stereotonbandgerät konnte ich mir damals noch nicht leisten - war aber auch egal.
Ich auch. Einen UHER 4200 Report. Leider Halbspur, Viertelspur wäre mir lieber gewesen. Hat sich mein Onkel dann geliehen und nie wieder zurückgebracht.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Ich hatte ein Philips 4-Spur-Gerät. Da konnte ich sogar in Stereo aufgenommene Bänder abspielen, und über Kopfhörer anhören (das Gerät hatte nur einen Monoverstärker), und ein Kollege hat mir mal so'n Band geliehen - boah ey, zum ersten mal richtig Stereo, daß war vielleicht 'n Raumklang !
Nee, da bist du 5 Jahre und einen Tag zu spät. ( gestern war nämlich Hammerfest). Hab mit dem Umzug in die neue Hütte alle Bänder weggeworfen. Waren zwölf 13cm Spulen, der Tragegriff und die Anleitung. Den Griff hatte ich abgemacht, ging ja ganz leicht, als es das Teil geliehen hatte.
Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen