Zitat .. Weil ich bereits ein Surroundsystem(Teufel Theater) habe, mit Front, Rear, Centerboxen und Subwoofer. Für Kinosound sind doch auch in Ordnung aber zum Musik hören nur bedingt geeignet, außerdem nervt mich der fette Subwoofer, da war die Überlegung die Frontsatelliten und den Subwoofer durch ein paar anständige Standboxen zu ersetzen.
[quote]Soundbar,welch interessanter Begriff.Aber was ist das?
Das sind so Teil für unter den Fernseher mit jede Menge Lautsprechern, die wohl Dolby Surround simulieren können ohne sich das ganze Wohnzimmer voll Lautsprecher stellen zu müssen, ob's das bringt, keine Ahnung.
das bringts ned so.. ;-)
hab von Cabasse ein sehr kompaktes 5.1, Eole (3 bzw. 2). der sub ist doch recht kompakt im vergleich zu vielen anderen aber glänzt mit einem enormen RUMMS!! das weckt Tote auf! die satelliten sind schön und ebenso klein und prima zu verstecken.
im Stereo betrieb klar nicht besser als die Wharfedale, aber zum ab und an hören is schon okay. nur den Sub muß man etwas runterregeln, der is im stereo (gerade bei Radio) zu heftig.
Nubert find ich ned so toll; aber die teureren Boxen sollen wieder ganz gut sein.
Sorry,aber seit dem ich so ein Teufel System zerlegt habe,bin ich kein Freund mehr davon. Das war ein aktives System.Nicht nur das dort absichtlich unterdimensionierte Bauteile eingesetzt wurden.Dies hätte bei Vollast auch zum Brand führen können.Zumindest dieses System war Made in China.
Die neuen Teufel Systeme werden inzwischen wohl in China produziert, aber mein System ist bestimmt schon 10 Jahre alt oder älter und wurde noch in Deutschland gefertigt.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Da fahre ich auf dem "nach Hause Weg" durch Bad Neuenahr und was sehe ich da auf einem Elektroschrottkühlschrank stehen? Ein Sony TA Verstärker aus den 70ern.Soeben frisch rausgestellt,kurz vor einem dicken Regenschauer. Also schnell eingsackt und zu Hause erstmal gebrefft. Er funktioniert und sieht aus wie neu.
Gehäuse und Knöppe sind aus Alluminium.Eine Verarbeitung erster Klasse.IMG_Sony.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe mehrere Breitbänder gebaut, in der Garage gibts immer noch Boxengehäuse, die auf Fertigstellung warten und eine Schachtel voll mit Alnicos von Saba. Röhre gibts auch, als Vorverstärker für den Plattenspieler.
... und wenn der Schrotti am Haus vorbeifährt, werfe ich immer ein Blick auf die Ladefläche seines Lasters - was mir schon mal ein gutes Quickly beschert hat.
Zitat ...ein Blick auf die Ladefläche seines Lasters...
... lohnt immer !
Ich will niemanden verunglimpfen, aber ...
nach einem Einbruch bei meinem Nachbern haben uns die Freunde&Helfer erzählt, das recht häufig die umherziehenden Schrottis (jetzt nicht die traditionellen Klüngelkerls: die sind meist persönlich bekannt, verschwinden aber leider mehr und mehr hier ... ) gern nebenbei ausbaldowern, wo was Lohnenswertes abzugreifen sein könnte - so oder so . Und bei meinem Neffen ist irgendwann mal ein Fahrrad vom Grundstück verschwunden. Zum Glück hat eine Nachbarin das Fahrrad auf dem LKW gesehen und sich gewundert, warum das hochwertige Rad aufm Schrott gelandet ist, und sie hat sich sogar das Kennzeichen gemerkt ... die Polizei hat den dann irgendwo auf der Autobahn gegriffen, und da waren bereits 'n halbes Dutzend "versehentlich als Schrott erkannte" gute Fahrräder zusammen gekommen ! Es soll da ein richtiges Netzwerk geben, die haben meist Schrott(sammel)autos mit Kurzzeitkennzeichen, welche wechselweise in verschiedenen Städten besorgt werden, weil die Zulassungsbehörde anscheinend wiederkehrenden Kurzzeitkennzeichenwünschen irgendwann nicht mehr nachkommt.
Ca. drei Wochen vor dem Einbruch bei meinen Nachbarn hatte ich übrigens auch einen Schrotti auf dem Hof, mit einem alten Pritschwagen mit Hamburger Kurzzeitkennzeichen ! Der Fahrer fragte mich durchs wenig heruntergekurbelte Fenster (zum Glück rannte der Hund frei 'rum und machte Rabbatz und sprang am Auto hoch ) ob er den Schrott (bei liegt ja einiges 'raum) gleich einladen könne: "Mache gutte Preis!" Das war übrigens 'ne ganz verdächtige Nummer:
mein Nachbar hat etwa ein halbes Dutzend verschieden Portmonnaies im Schlafzimmer auf der Kommode, wo in jedem Kleingeld verschiedener Länder ist, weil er viel beruflich unterwegs ist. Aus allen Geldbörsen fehlten nur die Scheine - nur bei dem polnischen, da waren auch alle Münzen verschwunden ... und bei mir nebenan haben sie nicht eingebrochen: zu der Zeit stand noch der Schlachtelch mit polnischer Zulassung vorm Haus - was das wohl zu bedeuten hatte ...
@Sonnenfürst Ein bißchen schummeln muß erlaubt sein. Außerdem sind die nur mit'm einfachen Kondensator angekoppelt - also 1,5-Wege. Das zählt gar nicht richtig.
@Fondue Aber Du hast doch sicher mal alte BB an 'ner Röhrenendstufe getestet, oder? Die sind ja schließlich dafür entwickelt worden und brauchen das. Was is'n das für'n Preamp, den Du da betreibst?