Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 121
nobbi2 Offline



Beiträge: 505

08.01.2013 19:40
#181 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich hatte früher den ersten Dual-Direkttriebler, später dann einen von Revox. Konnte mich nicht beklagen. Boxen immer die (fast) besten von Canton, Elektronik von Rotel mit Bi-Amping.Irgendwann hab ich den ganzen Krempel vertickt und das Interesse verloren. War mir alles zu Voodoo-mäßig mit den verbissenen Diskussionen um hustende Flöhe....

....alles Gute, wird schon ....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.01.2013 19:53
#182 RE: HiFi-Fred. Antworten

Schade,hättest du die Canton mal besser behalten.

Da der Direktantrieb praktisch verschleißfrei ist,stellt er für mich den besten Antrieb dar.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.01.2013 19:54
#183 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von piko im Beitrag #180
War damals nicht immer das besser, was teurer war und man selbst nicht hatte?!

piko


Muss ned sein...

Wie gesagt, bis auf die Lautsprecher ist meine Anlage von 1980-85 und ich hatte selten das Bedürfnis nach was besserem...

Gerade habe ich mal Janis Joplin "Pearl" gehört, 180g Vinyl von 2009, herrlich!

Interessanterweise habe sie auf dem Cover das Southern Comfort Etikett überretuschiert, es sieht aus wie eine Mineralwasserflasche...

Kunstbanausen!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.01.2013 19:56
#184 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #182
Da der Direktantrieb praktisch verschleißfrei ist,stellt er für mich den besten Antrieb dar.


Also, wenn es Leute gibt, die 40 Jahre alte Dreher mit Riemenantrieb benutzen, so sind die bisher auch nicht verschlissen.

Bei einem guten Thorens kannst Du davon ausgehen, dass er ein Menschenleben überdauert...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

08.01.2013 20:02
#185 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat

welche Bose Tröten hast du?



Da meine Frau (manchmal) ordentlich ist, habe ich alle Bedienungsanleitungen gefunden.



Es sind also "Bose 901 Series II", die für mich recht gut klingen, was aber nichts heißt, da ich auch keinen Unterschied zwischen MPS und Vinyl höre.

HP Danke für deine ausführliche Stellungnahme voller Sachkenntnis, die mich völlig überfordert.
Ich wollte eigentlich keinen Ölwechsel am Plattenspieler machen.
Kommst du am Freitag zum Stammtisch?



Das ist die Plattenspieler Anleitung mit eingelegten Blättern.



und hier das schicke Tonband, (die billigeren Tonbandgeräte hab ich schon entsorgt).
Vermutlich ist der Markt für alte Tonbandgeräte recht überschaubar.

Wir ziehen in eine Alten-WG um und dort ist weniger Platz, und die Sachen sollen nicht nochmals umziehen.
Sie waren auch nie im Keller.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2013 20:02
#186 RE: HiFi-Fred. Antworten

i glaub i kauf ma 2 Maschinen.
einen soliden alten und so a filigranes neumodisches Kunstwerk.

sieht einfach gut aus dieser Solid..

@Rolf: schad das deiner silbern is



Dampf in allen Gassen

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.01.2013 20:11
#187 RE: HiFi-Fred. Antworten

Die 901 von Bose sind o.k.,wichtig ist eine intakte Lautsprechersicke.Wenn nicht,da gibt es Reparatursätze.Jedoch bei den vielen Treibern etwas aufwändig.

Achso ja,der Sansui ist natürlich ertste Sahne was die Verarbeitung angeht.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

08.01.2013 20:21
#188 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
hat der 145er wohl ne Endabschaltung



Ja sicher, nur keine Einschaltung, man muss das Ärmchen hinfummeln und dann mit dem Lifter absenken.

Zitat
wichtig ist eine intakte Lautsprechersicke



Da ist doch Stoff drüber oder hört man das?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.01.2013 20:27
#189 RE: HiFi-Fred. Antworten

Die Lautsprechermembran dieser Typen ist in einer Schaumstoffsicke eingespannt/aufgehangen.
In diesem Alter zerbröselt der Schaumstoff gerne.Dann sind die Lautsprecher quasi kaputt.

So sieht es dann aus.Bose-Sicke02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

08.01.2013 20:30
#190 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Wir ziehen in eine Alten-WG um und dort ist weniger Platz



Was ist denn mitm Mopped?

Ich könnt solange darauf aufpassen!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

08.01.2013 20:34
#191 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich hab 2 Epicure Standboxen,die sehen genau so aus...

Gruß
Achim

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.01.2013 20:38
#192 RE: HiFi-Fred. Antworten

Wie gesagt,man kann das reparieren,mit Geduld kein Problem.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

08.01.2013 21:30
#193 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Was ist denn mitm Mopped?

Ich könnt solange darauf aufpassen!



Bitte "Alten WG" nicht Pflegeheim und wir haben eine Garage in der Nähe.
Ansonsten gibt es leider keine Motorradfahrer dort. Von der Rockerpension haben wir erst später erfahren.

...und was heißt denn solange? Bis ich tot bin?

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

08.01.2013 21:32
#194 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich könnt auch noch etwas länger darauf aufpassen.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

08.01.2013 21:36
#195 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #182
Schade,hättest du die Canton mal besser behalten.

Da der Direktantrieb praktisch verschleißfrei ist,stellt er für mich den besten Antrieb dar.


Die Canton hatte ich etwas länger, die hat dann man heute schon 25jähriger Sohn übernommen und hört die immer noch. Wenn ich ihn Besuch hab ich Spass....

....alles Gute, wird schon ....

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz