Zitat von Falcone im Beitrag #734Eine sehr probate Methode. Genau so machen es die Profis, PeWe. Ich auch.
Nein, so machen es Ommas und Oppas!
Meine Mutter (82) hat sich von meiner Schwester die Bedienungsanleitung ausdrucken lassen (die ist ja auf CD heutzutage) und hat den Fernseher komplett selbst eingerichtet, inkl. Sendersortierung... Ihr Luschen!
Ach komm' nun schmück' dich nicht mit fremden Federn, das war doch zu 96,3% deine charmante Gattin, während Du in deinem Moppedschuppen herumgelungert hast...
Helden sind es, welche solch komplexe Gerätschaften wie einen Fernseher "einrichten" können.
Lobpreisen muß man sie. (Ja, wenn ich daran Interesse hätte, dann...)
Nur, brauch ich das? (Ok, ok, diese Welt wird immer verrückter und man meint auf solche Züge aufspringen zu müssen, muß ich das?) Wozu brauche ich die ganze "Programmvielfalt", wenn doch "nix" von Interesse läuft?
Eigentlich ist die Zeit vorm Fernseher "Zeitverschwendung", die man mit besseren Dingen nutzen könnte, nicht damit, noch mehr Zeit damit zu vergeuden.
Bei einigen TV-Glotzern läuft die Kiste den ganzen Tag, Hauptsache an und irgendwas flimmert. Das kann es nicht sein.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
DVB-T ist ja wohl auch ein Auslaufmodell. Da werde ich mich ja notgedrungen auch noch mal mit neuer Gerätschaft auseinandersetzen müssen. Zumindest mein Festplattenrecorder mit integriertem DVB-T Empfangsteil hat sich dann wohl überholt. Stimmt es eigentlich, dass mit dem DVB-T2 auch alte Fernsehgeräte Probleme haben und diese für HEVC geeignet sein müssen?
Gibt's das Testbild noch mit diesem schauderlichen Ton?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...