habe gerade mal was entdeckt ! das mein Marantz Receiver mit dem PC/Fritzbox kommunizieren kann war mir bekannt ! Internetradio klappt ja... jetzt hab ich bei meiner MP3 Software mal zufällig die rechte Maustaste an der richtige Stelle gedrückt und siehe da die Software erkennt das Marantz Gerät !!
mar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
der Hans-Peter hat das bestimmt schon immer gewusst wie ich ihn kenne...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #694der Hans-Peter hat das bestimmt schon immer gewusst wie ich ihn kenne...
Ja, logisch....
Es gibt ja auch den Rechtsklick bei Windows, mit dem man Audiodateien direkt aus dem Explorer an einen Streamer (man nennt es Renderer, glaube ich) senden kann.
da die Renovierungen meiner kleinen Wohnung im Elternhaus ansteht und ich so langsam Vorbereitungen mit div. Handwerker Firmen treffen muss stellt sich natürlich auch die Frage nach der "Beschallung".... die Bude ist echt klein und meine ollen Standboxen werden wohl keinen Platz mehr finden. also dachte ich an neue WANDLAUTSPRECHER ! das Zimmer wo die hin sollen ist ca. 4,25m x 3,15m und ca. 2,36m hoch taugt so was in der Art ?? und ich würde gerne bevor verputzt wird Kabel für die Dinger in der Wand verlegen !!!! wie hoch sollten die ca. hängen ? und was für Kabel kann man unter Putz verlegen ? Boxenkabel ? im Leerrohr ? oder normales zweiadriges Stromkabel 2,5 Quadrat ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich finde Wandlautsprecher optisch nicht so ansprechend. Es gab mal schöne Kugellautsprecher von Grundig, sehen schön aus, nehmen wenig Platz weg und klingen ganz gut.
Nubert ist schon mal eine gute Wahl. Ich habe von denen mehrere Boxenpaare und alle sind definitiv großartig. Die Höhe der LS ist ja auch immer ein Kompromiss, weil man sich ja nur manchmal im akustisch idealen Sweet spot befindet. Im besten Fall befinden sich die LS auf Ohrhöhe der am häufigsten genutzen Hörposition. Boxenkabel pur unter Putz zu verlegen, wäre mir zu unflexibel. Ein Kabelkanal/Rohr mit 2,5 mm Kupferkabel ist doch ok. Kabeltechnisch wiederum würde ich nie auf die Idee kommen, mich von irgendwelchen Woodoo-Begriffen blenden zu lassen, sondern normales ordentliches Kupferkabel nehmen und gut. Wenn Du auch über Verstärker usw. nachdenkst, könnten Aktivlautsprecher wie NuPro eine sinnvolle Alternative sein.
sansui AU alpha 907DR,FADEL- KABEL Definitiv Technology Speaker plus 1000wattaktiv Subwoofer + die dementsprechenden Boxenkabel war alles teuer Spielt seit1993 ohne Mucken.Cdplayervon Techniks😊
Das ist natürlich ein riesen Vorteil. Andererseits,meine Nachbarn sind mittlerweile taub,die stört das nicht mehr,somit kann ich auch richtig hinlangen.