Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.812 Antworten
und wurde 91.269 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 121
Fondue Offline




Beiträge: 4.217

04.01.2015 12:48
#616 RE: HiFi-Fred. Antworten

Wenn jemand in Berlin ist...

https://www.youtube.com/watch?v=pC9A_fObsf4

Hier gibts Originale, der Inhaber gehört dazu. Wir haben ihn besucht.

Weil wir nicht arbeiten wollten normal..." "mit Ehestandsdarlehen..."
"CD s klingen schlecht und sehen scheisse aus"
"Die teuerste Platte ist für 2200 gegangen, alles schon aufgegessen"

Fondue

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

04.01.2015 12:56
#617 RE: HiFi-Fred. Antworten

Haha,Platten Pedro.
Bis zu seinem Satz:"CDs klingen schlecht und sehen scheiße aus",war er mir ja noch recht sympatisch.
Aber jetzt?,was ein Schwätzer!,disqualifiziert.
Wenn ich als älterer Herr das CD-Cover nicht mehr lesen kann,so wie er sagt,dann sollte ich es mal mit einer Brille probieren.

Nee nee Leute,so nicht.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.01.2015 13:00
#618 RE: HiFi-Fred. Antworten

Am besten hat mir dieser Satz gefallen:

"Meine Frau hat 1969 den Vorschlag gemacht, weil wir beide nicht arbeiten wollten, einen Schallplattenladen aufzumachen."

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

04.01.2015 13:01
#619 RE: HiFi-Fred. Antworten

Das war ja noch lustig. Aber dann....

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

04.01.2015 13:02
#620 RE: HiFi-Fred. Antworten

Wenn Sonnenfürst Pedro nicht treffen will, hier ist noch ein anderer Laden für Schallplatten

https://www.youtube.com/watch?v=ZwiPCA6LE9Y



Fondue

P.S. Pedro ist ok und kennt sich sehr gut aus. Bei Franz und Josef war ich noch nie.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

04.01.2015 13:07
#621 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von piko im Beitrag #618
Am besten hat mir dieser Satz gefallen:

"Meine Frau hat 1969 den Vorschlag gemacht, weil wir beide nicht arbeiten wollten, einen Schallplattenladen aufzumachen."

piko


"Meine Frau hat 1969 den Vorschlag gemacht, weil wir beide nicht arbeiten wollten, normal, einen Schallplattenladen aufzumachen."

Ich denke mal, sie lehnten es ab im Büro o.ä. zu arbeiten, ist doch o.k.

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

04.01.2015 13:47
#622 RE: HiFi-Fred. Antworten

@Fondue,
der Laden ist ja mal Klasse!,mit dem Typ würde ich schon bestens zurecht kommen.

Was denkst du wenn ich dort reingestürmt komme mit folgenden Worten:"Tach!,Ich bräuchte mal wieder ne Dreckrille für meine Plattenfräse!,am besten vom Onkel Heino,haste sonen Mist?,ist mir auch nen 10er wert,also beweg dich!".

Ich denke da ist direkt das Eis gebrochen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.01.2015 14:21
#623 RE: HiFi-Fred. Antworten

Sonnenfürst,

Du meinst, daß du in den Laden stürmst und nach einer CD fragst?!

"Habens nix Digitales?"

Da greift der Ladenbesitzer untern Tresen und holt seine Wumme raus, hält sie dem Sonnenfürst unter die Nase und sagt:

"Klar hab ich 0 und 1, also Digital, 0 steht für den nicht betätigten Abzug und die 1 für ...>PENG<
Nun gut, dem muß ich nicht extra klarmachen, daß er hier unerwünscht war."


So könnte es sich zutragen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

04.01.2015 14:49
#624 RE: HiFi-Fred. Antworten

Sonnenfürst könnte sich mit dem Ladenbesitzer vertragen...doch doch eventuell.
Ganz nach der Masche: Kunde droht mit Auftrag!

Monti, könntest du dieses Drehbuch nicht in einen Kurzfilm packen?
Geht auch mit Lego oder Holzklötzen, ich bin da nicht wählerisch.

WAS SCHON AUFFÄLLT, DASS ER ZUM TV DOCH RECHT NETT IST. Für die beiden flott-modernen Frühstücksmoderatoren ist er aber zuviel.

Fondue

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

04.01.2015 19:50
#625 RE: HiFi-Fred. Antworten

Haha Monti,ich wage nur zu bezweifeln,das der Typ überhaupt weis,was Digital ist.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

05.01.2015 19:05
#626 RE: HiFi-Fred. Antworten

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

05.01.2015 19:08
#627 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich lese es noch durch...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

05.01.2015 19:12
#628 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #627
Ich lese es noch durch...


Ich hoffe, Du urteilst nicht zu streng...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

05.01.2015 19:18
#629 RE: HiFi-Fred. Antworten

Jetzt weiß ich endlich, warum mir das Forum lieber ist als ein W-Treffen. Bei letzterem ist die Tonqualität einfach zu schlecht, insbesondere in fortgeschrittener Stunde ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

05.01.2015 19:24
#630 RE: HiFi-Fred. Antworten

Das ist ja nichts neues.Schon öfters gehört in Zusammenhang mit der Psychoakustik.
O.K.,dann fange ich mal an.Es ist laut deren Aussage anstrengender für eine Person,wenn sie Musik mit schlechter Wiedergabequalität hört,z.B. eine MP 3 mit niedriger Bitrate.
Ja,das geht mir auch so.Im Klartext,das ist zum davonlaufen.Wer sowas hört,ist so gut wie taub.Und deshalb fahre ich MP 3 generell mit 320 kBit,dann kann keiner klagen.

Nun wird von den Tonqualitäten bei Telefonkonferenzen gesprochen,die bei schlechter Übertragung die Teilnehmer ebenfalls schneller müde werden lassen,da sie anstrengend sind.
Ja,das kann ich mir vorstellen,denn ich habe seit Jahrzehnten eine Kurzwellen KF zu Hause,die ich vor Jahren noch regelmäßig benutzt habe und bei Fern-QSOs mit sehr schlechten Modulationswerten der zu empfangenden Station hat es nach Minuten schon sehr angestrengt.
Das ist beim Hobby Kurzwelle aber nun mal so.

Den Satz:"Vor 50 Jahren hatte Musik noch einen prallen Klang",den werfe ich natürlich direkt in die Tonne,das ist eine Frechheit.
Ebenso diesen Satz:"Das Ende kam mit dem Transistorradio".Doppelte Frechheit.Ein Fußtritt gegen die Ingenieure,welche mit ihrem Halbleiter eine der besten Erfindungen überhaupt geschaffen haben.
Übrigens,man kann mit einenm sog. MOS-FET,das ist ein spez.Transistor,genau die Kennlinie solch einer ollen Verstärkerröhre nachbilden,wenn es denn unbedingt so sein muß.Technics hat das in den 80ern mal so gemacht.Toll gell?

Etwas versöhnlich stimmt mich dann wieder das Erwähnen der 24 Bit Wandler.Ja mit solch eine feinen Studiotechnik können wir auch sogar dienen.Aber nochmal gesagt.Zwischen CD und MP 3 mit 320 kBit,oder eben auch SACD höre ich absolut keinen Unterschied und zich Leute,mit denen wir den Blindtest gemacht haben,ebenfalls nicht.

Und nochmal:MP 3,sowie andere digitale Medien sind in Verruf geraten,weil sie oft vergewaltigt wurden,oder eben auch noch werden.
Das sind viele "Kiddis" mit ihren kreischenden Smartphone-Geräten und dem,was man nicht immer Musik nennen kann.
Das sind z.B. diese ganzen billig gemachten Hifi auf Palletten-Brüllwürfel usw.,welche mit USB-Stick gefüttert werden.
B y O ther S ound E quipment ist ja ganz vorne mit dabei.
Sowas nervt in der Tat ganz gewaltig das sonst verwöhnte Ohr.

Erwähnen möchte ich noch,da ich es von früheren Jahren her noch kenne,das zerkratzte Schallplatten,jaulende Kassetten und Tonbänder,sowie verrauschte Radioprogramme im Radio ebenfalls sehr anstrengend wirken können,mindestens genauso wie eine schlechte MP 3,die mit einer zu niedrigen Bitrate gefahren wird.
So wie man bei Schallplatten auf eine gute Handhabung achten muß,so muß man bei den digitalen Medien halt darauf achten,welche Spezifikationen einzuhalten sind,dann klappt es auch mit dem Genuss und diesem Artikel der "Welt" braucht man keine Beachtung mehr schenken.

PS:Ich habe mir diesen Artikel der "Welt" nochmal durchgelesen und auch zwischen den Zeilen gelesen,das soll man ja bei so einer Zeitung generell ja so machen.

Zitat 1.Die Ergebnisse lassen sich "wahrscheinlich auf das Musikhören übertragen",
Zitat 2.Könnte also zweistündiges Hören von MP3-Musik Autofahrer schneller ermüden? Grundsätzlich auszuschließen ist das nicht,
Zitat 3.Amazons Cloud Player, iTunes und zahlreiche Spezialservices wie Linn Records, 2L, Naim und Highresaudio

Aha,(wahrscheinlich,grundsätzlich auszuschließen ist das nicht),tolle Berichterstattung.Wie immer. Das mal so am Rande.
Und dann soll ich zum Schluß statt MP 3,noch auf diese kostenintensiven Dienste(siehe Zitat 3) gelenkt werden,jawoll!

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 121
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz