Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.812 Antworten
und wurde 91.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 121
Maggi Offline




Beiträge: 48.494

03.01.2015 08:42
#541 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Es sind anscheinend 9,2 Mio. Schallplatten verkauft worden in den USA, das ist ein Anteil von 6 % aller gekauften Alben (CD's, Online usw.)


Das beeindruckt mich ja irgendwie nicht, vor 40 Jahren waren es schließlich nahezu hundert Prozent.



--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

03.01.2015 09:43
#542 RE: HiFi-Fred. Antworten

Und wen, bitteschön, sollte interessieren, was den Herrn Apotheker beeindruckt...?

;-)

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

03.01.2015 11:51
#543 RE: HiFi-Fred. Antworten

Na Dich, sonst hättest Du doch nicht drauf reagiert.

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

03.01.2015 12:14
#544 RE: HiFi-Fred. Antworten

New wirklich... ;-)

Gruß
Hans-Peter

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

03.01.2015 12:21
#545 RE: HiFi-Fred. Antworten

Matschi, sei mal nett:

6 % sind viel, wenn man von 0 kommt und das Aussterben schon beschlossen war...

Ein Karton ist halt von der Haptik her besser als ein sprödes Plastikgehäuse von einer CD.
Die Hülle ist grösser, wirkt besser grafisch...
Der Klang ist geiler und waschen kann ich sie auch.
Sie wird die CD überleben. Analog eben.

Und was ist schon online, alles irgendwo aber nirgends richtig? Irgendwo im Nirwana, alles möglich, aber ich weiss nicht was, weil 10000 Lieder habe?

Das Beste digitale Produkt war Toms W650-Forums Hitparade auf CD oder ist das eine DVD?! Super, höre ich heute noch und habe Freude dran.

Vielleicht sollten wir mal ein W650 Forums-Platte machen...

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

03.01.2015 12:37
#546 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr meine Plattensammlung auf einem alten Dual durchgehört. Ist mir damals - im Gegensatz zu einem Herrn namens Karajan - schon aufgefallen, dass Platten einfach viel besser tönen als dieser moderne Silberscheiben-Krams und hat sich nach zwanzig Jahren Pause erneut und ganz neutral gehört aufs Deutlichste bestätigt.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2015 12:41
#547 RE: HiFi-Fred. Antworten

Wo findet man Liebhaber der guten alten Vinylplatte, wenn nicht hier unter den Fans des schönsten Retro-Motorrades?!

Verwunderlich, wenn es nicht so wäre.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

03.01.2015 12:47
#548 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ich finde ja auch, dass das Knacken und Knistern so schön heimelig an ein Kaminfeuer erinnert.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2015 12:53
#549 RE: HiFi-Fred. Antworten

Dann wurden deine Platten nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt!

Oder noch einfacher, reinige spaßeshalber die Nadel im Tonkopf (sofern noch vorhanden), da hat sich bestimmt im Laufe der Jahrzehnte ein riesiger Staubknäuel gesammelt!

Das Musik hören wird mit der Schallplatte wieder zu einem Erlebnis, da man sich Zeit und Muse nehmen muß!
Das ist eher Musik zelebrieren statt konsumieren.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

03.01.2015 13:02
#550 RE: HiFi-Fred. Antworten

Tja, Martin, wenn man seine Scheiben auf dem Telefunken Mister Hit hört und noch ein 2 Mark Stück auf den Tonkopf klebt...

Außerdem hat es auch bei den Tonabnehmern in den letzten 30 Jahren noch Fortschritte gegeben.

Ich habe zwei Ortofon System mit "Fine Line" Schliff, die sind bekannt dafür, dass sie nahezu keine Nebengeräusche machen...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

03.01.2015 13:05
#551 RE: HiFi-Fred. Antworten

Ne, ne, bei Schallplatten bin ich ohne Kompromisse, da geht mir nix über Perpetuum Ebner!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

03.01.2015 13:06
#552 RE: HiFi-Fred. Antworten

Cool!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

03.01.2015 13:27
#553 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Matschi, sei mal nett:


Ich bin immer nett, kann das nur nicht immer so zeigen.

Zitat
Ein Karton ist halt von der Haptik her besser als ein sprödes Plastikgehäuse von einer CD.
Die Hülle ist grösser, wirkt besser grafisch...
Der Klang ist geiler und waschen kann ich sie auch.


Das brauchst Du mir nicht erzählen, ich höre selber gerne Schallplatten, inzwischen auch lieber als eine CD.

Natürlich nur auf meinem Telefunken Musikus 108v

--
Blog

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

03.01.2015 13:36
#554 RE: HiFi-Fred. Antworten

Na was ist denn hier wieder los?
Da wird es wohl mal wieder Zeit,das ich etwas Licht ins Dunkel bringe.
Man versucht es,die Schallplatte wieder zu etablieren,damit die Musikindustrie wieder mehr Geld scheffeln kann.
Warum das?,na ganz klar,seit den digitalen Medien wie CD-Brenner und MP3 ist denen ganz schön die Kohle flöten gegenagen.
Und nun ist die einzige Wahl das Spiel mit der Schallplatte,denn die kann man ja nicht herunterladen,oder ähnlich.

Und jetzt wird hier wieder erzählt,das die Schallplatte "geiler",besser klingt,als die digitalen Medien.
Wer das erzählt ist ein Schwaadlappen erster Ordnung.
Selbst der teuerste und beste? Schallplattenspieler kann nicht gegen eine MP3 Wiedergabe auch nur im geringsten anstinken.
Das bestätigt jeder Toningeneur und Radio-Fernsehtechniker,der nicht zu diesen "Highend" Spinnern gehört.

Wer Zweifel an meinem Schreiben hat,kann sich ja gerne mal ein Stündchen Zeit nehmen und hier nachlesen.
Der Mann hat Recht,das ist Fakt.
http://www.elektronikinfo.de/audio/hifi.htm

Das Cover und die Schallplatte selbst in Sachen Haptik und Gestaltung gesehen ist ja o.k.,aber der Klang überzeugt im Gegensatz zu den heutigen Möglichkeiten der modernen Technik nicht mehr.Und deshalb ist der Schallplattenkauf für mich tabu.

Ich kann eine digitale perfekte Aufnahme außerdem so verwurschteln und verdrehen,das sie wie eine Schallplatte klingt,daran soll es nicht liegen.Schön warm im Klang,d.h. sehr bass und mitteltonlastig und dann noch das Rumpeln,Rauschen und Knistern dazu.
Stimmt nicht?,na dann lade ich den interessierten gerne zum Blindtest ein.

--Ich habe zwei Ortofon System mit "Fine Line" Schliff, die sind bekannt dafür, dass sie nahezu keine Nebengeräusche machen...--
wenn ich das schon lese,was heißt denn nahezu keine Nebengeräusche?,bei der CD,oder MP3 Wiedergabe ist da absolute Ruhe,keinerlei Nebengeräusche.
Die will ich gar nicht haben.Ebensowenig wie einen nichtlinearen Frequenzgang und wietere Einbußen durch Verschleiß an der Nadel und der Schallplatte selbst.
Warum bitte schön haben die Tonstudios seit Jahrzehnten die digitale Technik?
Ich weis noch genau,wie begeistert ich war,als ich 1983 das erste Mal eine CD gehört habe und mit diesem Empfinden stand ich absolut nicht alleine da.Um Welten besser als die olle Platte.Und das soll jetzt wieder umgekehrt sein?

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

03.01.2015 14:04
#555 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Ortofon System mit "Fine Line" Schliff



Neumodischer Kram, da kannste ja gleich digital hören! Ne, ne, ne ... so muss das!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 121
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz