@Maggi Das mit dem Denken ist so eine Sache Maggi, wenn Du denkst, dass Du denkst, ja dann denkste...... Lassen wir die ollen Musikerwitzekamellen ruhen, so wie meine Analogmusiksammlung......
Na, wenn es die Digital- oder Analogtechnik schaffen würde in einem 20 qm Verschlag die tiefsten Töne einer Kirchenorgel anständig zu Gehör zu bringen, dann will ich mal nicht so sein...
Schafft die beste HiFi Anlage nicht, denn es scheitert an der Physik im 20 qm Räumchen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Basswellen brauchen halt ihre Zeit und den nötigen Raum, um sich zu entfalten. Wenn Du sie nicht hörst, Dein Nachbar wird an Bachs Orgelwerk viel Freude haben.
Wollte aus dem Kellerraum der Ruine nun akustisch "die Weite" des Kölner Doms zaubern. Nix is... Scheiß Technik!
Ich habe hier eine Klassikvinylplatte "Tchaikovsky 1812", da drauf sind Kanonenschüsse verewigt. Die Rillenauslenkung ist ein "Nadelkiller"! Stimmt aber nur bedingt...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
--Wollte aus dem Kellerraum der Ruine nun akustisch "die Weite" des Kölner Doms zaubern. Nix is... Scheiß Technik!-- Nimm einen guten Kopfhörer,dann funktioniert es.Dann gibt es auch keinen Ärger mit Stehwellen.
ich widerleg mal Deine Thesen mit rein persönlichen Argumenten.
Ob jemand versucht, die Schallpalatte wiederzubeleben freut mich sehr, weil ich jetzt neue Ülatten kaufen kann, die schon ab Kaufdatum dank niedrigster Auflage Seltenheitswert haben Nein, weil ich als Verweigerer und Nichtzahler von Luft ( MP3) jetzt wieder neue Musik in einem für mich echtem Format mit Wert kaufen kann. Bisher war ich auf Plattenbörsen angewiesen. Übrigens, wenn die Künstler dann wieder bissl an Ihrer Musik verdienen, ist mir das auch recht. Oder würdest Du für umme arbeiten??
Platten habem definitiv einen besseren Klang als MP3's. Punkt aus Fakt . Als Plattenfan und Musikhörer aller Medien behaupt ich das jetzt mal a so. Einfach so
Übrigens Stichwort Technik, wer sagt Dir denn eigentlich, dass Plattenliebhaber einen super cleanen digitalen Sound mögen? Eher das Gegenteil, grade der weiche Ton der Schallplatte ist es, gern auch mal Mono, oder richtig geil, 50 er und 60 er Jahre Singles auf einem alten Dual abgespielt und mono rausgefeuert über ein altes Röhren Radio von Nordmende! Das sind Klangerlebnisse, die wird kein MP3 Jünger jemals verstehen noch in Birne oder Ohr kriegen.
Übrigens Falcone, wegen Kratzer in die Platten.... wecken bei einigen meiner Scheiben liebe Erinnerungen!! Weil soo oft auf Partys gespielt. Meine verkratzteste Single ist übrigens :
Ob die Teenies vonheute noch wissen was ne Steh-Blues-Party ist?
edith: übrigens toller Service, kaufat Du heute eine neue Vinyl, so ist jetzt oft ein Gutscheincode mit dabei über einen kostenlosen MP3 Download des Albums. Herz, was willze mehr?
Moin Ducky, Ich habe nichts gegen die Schallplatte an sich,wie auf dem Bild der ersten Seite zu sehen,habe ich ja selber solch einen "Dreher".Ein Technics SL 1350 von 1976,also auch was gutes. Und wenn dir der Klang von Schallplatte gefällt dann ist das ja o.k. Meine Meinung nochmal:Ein Konzert wird aufgenommen und anschließend möchte ich es auf einer Anlage so originalgetreu wie möglich,wiedergeben können.Das kannst du mit den digitalen Medien am besten. Und da es hier wohl ein Verständnisproblem gibt,nochmal deutlich: Ich kann dir eine so maskierte digitale Aufnahme vorspielen,das du denkst vor Omas ollem Graetz Radio anno 1955 zu sitzen.
wie ist das denn eigentlich mit Fälschungen in Sachen Schallplatten ? nimmt das auch zu das begehrte Scheiben nachgepresst werden und als Original vertickt werden ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....