Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.812 Antworten
und wurde 91.259 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 121
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.01.2015 17:49
#586 RE: HiFi-Fred. Antworten

@Maggi
Das mit dem Denken ist so eine Sache Maggi, wenn Du denkst, dass Du denkst, ja dann denkste......
Lassen wir die ollen Musikerwitzekamellen ruhen, so wie meine Analogmusiksammlung......

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2015 18:09
#587 RE: HiFi-Fred. Antworten

Na, wenn es die Digital- oder Analogtechnik schaffen würde in einem 20 qm Verschlag die tiefsten Töne einer Kirchenorgel anständig zu Gehör zu bringen, dann will ich mal nicht so sein...

Schafft die beste HiFi Anlage nicht, denn es scheitert an der Physik im 20 qm Räumchen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.01.2015 18:14
#588 RE: HiFi-Fred. Antworten

Basswellen brauchen halt ihre Zeit und den nötigen Raum, um sich zu entfalten.
Wenn Du sie nicht hörst, Dein Nachbar wird an Bachs Orgelwerk viel Freude haben.

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

03.01.2015 18:18
#589 RE: HiFi-Fred. Antworten

Genau so ist es.
Deshalb sind z.B. diese riesen Bassmonster in den Autos ja so unsinnig.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.01.2015 18:20
#590 RE: HiFi-Fred. Antworten

Wahrscheinlich sollen diese pumpenden Discokisten auch nur ihre Umwelt erheitern.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2015 18:26
#591 RE: HiFi-Fred. Antworten

Jedwede Illusion wird einem hier genommen!


Wollte aus dem Kellerraum der Ruine nun akustisch "die Weite" des Kölner Doms zaubern. Nix is... Scheiß Technik!

Ich habe hier eine Klassikvinylplatte "Tchaikovsky 1812", da drauf sind Kanonenschüsse verewigt. Die Rillenauslenkung ist ein "Nadelkiller"! Stimmt aber nur bedingt...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

03.01.2015 18:31
#592 RE: HiFi-Fred. Antworten

--Wollte aus dem Kellerraum der Ruine nun akustisch "die Weite" des Kölner Doms zaubern. Nix is... Scheiß Technik!--
Nimm einen guten Kopfhörer,dann funktioniert es.Dann gibt es auch keinen Ärger mit Stehwellen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2015 18:36
#593 RE: HiFi-Fred. Antworten

Lustig auf der "Tchaikovsky 1812" Vinylplatte ist der Warnaufkleber mit der Aufschrift "Caution! Digital Cannons!" >Pruuuuuust<

Hier ein Bild der Rillenauslenkung: http://img.hifitest.de/schallplatte_firs..._1357827612.jpg


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.01.2015 09:51
#594 RE: HiFi-Fred. Antworten

#544 vom Sonnenfürsten:

Grüß Dich,

ich widerleg mal Deine Thesen mit rein persönlichen Argumenten.

Ob jemand versucht, die Schallpalatte wiederzubeleben freut mich sehr, weil ich jetzt neue Ülatten kaufen kann, die schon ab Kaufdatum dank niedrigster Auflage Seltenheitswert haben
Nein, weil ich als Verweigerer und Nichtzahler von Luft ( MP3) jetzt wieder neue Musik in einem für mich echtem Format mit Wert kaufen kann. Bisher war ich auf Plattenbörsen angewiesen.
Übrigens, wenn die Künstler dann wieder bissl an Ihrer Musik verdienen, ist mir das auch recht. Oder würdest Du für umme arbeiten??

Platten habem definitiv einen besseren Klang als MP3's. Punkt aus Fakt . Als Plattenfan und Musikhörer aller Medien behaupt ich das jetzt mal a so. Einfach so

Übrigens Stichwort Technik, wer sagt Dir denn eigentlich, dass Plattenliebhaber einen super cleanen digitalen Sound mögen? Eher das Gegenteil, grade der weiche Ton der Schallplatte ist es, gern auch mal Mono, oder richtig geil, 50 er und 60 er Jahre Singles auf einem alten Dual abgespielt und mono rausgefeuert über ein altes Röhren Radio von Nordmende! Das sind Klangerlebnisse, die wird kein MP3 Jünger jemals verstehen noch in Birne oder Ohr kriegen.

Übrigens Falcone, wegen Kratzer in die Platten.... wecken bei einigen meiner Scheiben liebe Erinnerungen!! Weil soo oft auf Partys gespielt. Meine verkratzteste Single ist übrigens :




Ob die Teenies vonheute noch wissen was ne Steh-Blues-Party ist?

edith: übrigens toller Service, kaufat Du heute eine neue Vinyl, so ist jetzt oft ein Gutscheincode mit dabei über einen kostenlosen MP3 Download des Albums. Herz, was willze mehr?

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

04.01.2015 10:58
#595 RE: HiFi-Fred. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Freunde

Ich höre gerade

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Help-Yourself-Sam...=item1c3c0e3e3e

Gibts auch schon CD's mit solchen Preisen? Wobei Mint ist meine nicht ganz, eher ein wenig vintage.

Fondue


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Online




Beiträge: 113.323

04.01.2015 11:04
#596 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat
Meine verkratzteste Single ist übrigens :



Hm, ich kann mich noch gut erinnern, wie die raus kam und wir alle scharf drauf waren, sie zu bekommen. Ich müsste sie eigentlich auch noch haben.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

04.01.2015 11:17
#597 RE: HiFi-Fred. Antworten

Moin Ducky,
Ich habe nichts gegen die Schallplatte an sich,wie auf dem Bild der ersten Seite zu sehen,habe ich ja selber
solch einen "Dreher".Ein Technics SL 1350 von 1976,also auch was gutes.
Und wenn dir der Klang von Schallplatte gefällt dann ist das ja o.k.
Meine Meinung nochmal:Ein Konzert wird aufgenommen und anschließend möchte ich es auf einer Anlage so originalgetreu wie
möglich,wiedergeben können.Das kannst du mit den digitalen Medien am besten.
Und da es hier wohl ein Verständnisproblem gibt,nochmal deutlich:
Ich kann dir eine so maskierte digitale Aufnahme vorspielen,das du denkst vor Omas ollem Graetz Radio anno 1955 zu sitzen.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

04.01.2015 11:32
#598 RE: HiFi-Fred. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Fondue im Beitrag #595
Hallo Freunde

Ich höre gerade

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Help-Yourself-Sam...=item1c3c0e3e3e

Gibts auch schon CD's mit solchen Preisen? Wobei Mint ist meine nicht ganz, eher ein wenig vintage.

Fondue




Bei Discogs gibt es die Scheibe ab 100 €.

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

04.01.2015 11:34
#599 RE: HiFi-Fred. Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #594
Steh-Blues-Party


War das da, wo man mit 14-15 mit den Mädels ganz eng getanzt hat und er einem stand?

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

04.01.2015 11:34
#600 RE: HiFi-Fred. Antworten

wie ist das denn eigentlich mit Fälschungen in Sachen Schallplatten ?
nimmt das auch zu das begehrte Scheiben nachgepresst werden und als Original vertickt werden ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 121
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz