CD-Player gibt es ja praktisch nicht mehr(neu) - jedenfalls keinen bezahlbaren ... ... also gleich 2Fliegen mit 1Klappe: ... BlueRay-Player, einzige Bedingung neben der CD-Compatibilität: Chinch-Anschlüsse für den alten Analog-Receiver sollte er haben.
Lediglich einen habe ich(bis jetzt) finden können:
Zitat Pioneer BDP-170-K in Schwarz: Miracast - Spiegeln der Inhalte vom Smartphone oder Tablet, Einfache Steuerung mithilfe der Pioneer iControlAV5-App, YouTube, Picasa-Kompatibilität per "Send to TV", 1.5x Videovorschau mit Audio - verständlicher Ton bei Suchen einer bestimmten Stelle
Der Pioneer Blu-ray-Player BDP-170 unterstützt umfangreiche Formate – von 3D Blu-ray, DVD und CD über SACD bis zu DivX plus HD und JPEG. Sie streamen YouTube-Clips, geben Inhalte vom Smartphone oder PC per DLNA wieder, oder greifen auf Picasa Fotoalben zu. Mit WiFi-Direct streamen Sie Musik und Filme vom Mobilgerät direkt ohne Router auf den BDP-170. Bei aktiviertem WiF-Direct können Sie via Miracast die Inhalte vom Smartphone, Tablet oder PC über den BluRay.Player auf dem Fernseher wiedergeben – spielend leicht per Tastendruck auf der Fernbedienung. (jbr)
... was soll der Scheiß ... oder werde ich einfach nur alt?!
Naja, die Frage ist wohl eher, wer was als bezahlbar empfindet. Ein klassischer CD-Player ohne DVD, Blueray usw. kostet eben mehr als die Hightech-Geräte.
So schaut's aus ... mein Limit liegt eigentlich bei 100€, immerhin bekommt man dafür schon einen DVD- UND einen BlueRay-Player ... aber leider alle ohne Chinch-Buchsen. MM und Saturn hatten übrigens garkeine CD-Player mehr ausgestellt - daher meine Annahme.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten so einen modernen Blaurochenspieler zugelegt, weil mein alter CD-Player wohl kaputt ist. Da hab' ich mich gefreut, weil der sogar per W-Lan Duröhrenfilmchen anzeigt, und weiß der Geier was noch alles kann (bzw. können soll ) - ob der Cinchbuchsen hat, hab' ich aber noch garnicht nach geguckt, muß ich zugeben !
Jadoch ... das ist einer der wenigen, sowie der "günstigste" mit Chinch den ich gefunden habe und der wird's ja vermutlich auch werden(müssen) - obwohl ich ein "Sony-Typ" bin ... ... und trotz der zahlreichen für mich unaussprechlichen, unverständlichen und vermutlich nutzlosen Funktionen ... und trotz des bereits "ambitionierten" Preises.
Ich hoffe inständig, daß ich mir zur Bedienung nicht noch einen "Weichföhn" zulegen muß ...
Wenn du kein BlueRay brauchst, dann such halt nach DVD-Player mit Cinch-Buchsen. Die gibt's immer noch. Und ne normale CD abspielen können sie sowieso.
Die Vinyl-Lounge,soso.Nett aussehen tut es,keine Frage und da er kein blödes Zeug gequatscht hat,ist es auch für mich o.k. Sollen die "Freaks" ihren Spaß daran haben.