Top TV /kann "Smart", SUHD 4K, Internet, W-Lan und auch bereits für neuen DVBT2 Standard (ab 2016)
Sicher?! DVB-T2 ist nicht gleich DVB-T2 ... ich muß mich aktuell nämlich auch gerade mit dieser Materie beschäftigen ... und kann das entsprechende Logo, welches den "aktuelltesten" Standard ausweisen soll, bei diesem Gerät nicht finden ...
Danke für den Link, Piko. Nach dieser Aussage: "Wer nach kompatiblen DVB-T2 Receivern sucht, findet aktuell gerade einmal zwei Geräte. Lediglich der Opticum Lion HD 265 und der DIGIT ISIO STC von TechniSat sind in der Lage, mit HEVC komprimierte Datenströme zu entpacken." ist es wohl so, dass man mit einem solchen Receiver dann auch noch einen alten Röhrenfernseher betreiben könnte. Da die komplette Umstellung ja wohl erst für 2019 geplant ist, habe ich also noch Zeit. Mal sehen, was bis dahin alles noch kommt ...
Doppelt nein. Zum einen ist der Receiver für DVB-T2 in der kommenden deutschen Version nur selten eingebaut (siehe oben) und zum anderen geht es mir ja nicht um einen neuen Fernseher, sondern ich möchte meinen alten weiterhin nutzen, brauche also einen geeigneten Receiver, idealerweise mit Festplattenrecorder. Und da gibt´s wohl zur Zeit gar nix.
Oder ich nutze die Gelegenheit und stelle doch mal auf Sat um. Gibt es eigentlich Sat-Schüsseln, die man nicht sieht?
Nach dem Motto "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" agieren!
Man stellt so viele Satschüsseln auf, daß die eigentliche Schüssel gar nicht mehr ins Gewicht fällt!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Netter Link, Grisi! In der Mülltonne oder im Müllbeutel hat ja schon was. Blöd nur, dass die Antenne dann einmal im Monat in so einem orangen Laster verschwindet Aber an so eine Tarnlackierung hatte ich auch schon gedacht und ich glaube, ich habe schon einen Platz im Garten gefunden.
Für einen Fernseher?? Da war meine letzte Waschmaschine ja nur halb so teuer.
Grüße Brundi
und? was soll uns das jetzt sagen? das gehört doch nun eher in den Zickenfred!
Ach - übrigens Tina hat sich ´ne Strickliese gekauft - die kostete nur ein 50tel deiner Waschmaschine. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen und es hilft dir weiter - dem Hobby auf jeden Fall nicht