habs gestern mal geschafft den FVH (freundlichen Vinyl Händler) zwecks besserem System aufzusuchen. Neben den Ortofon Vinylmaster Nachfolger "2M blue" hatte er auch ne Goldnote da. zufällig war grad ein Kundenplattenspieler (Kenwood KD500) da der den gleichen leichten SME Tonarm wie ich hab.
hab mich für die Goldnote Wasabi Red (Vasari ;-) entschieden.(ist optisch auch hybscher)
läuft hervorragend und auf einmal klingt es herrlich frisch und klar hier :-) fein! garned so verkehrt ein Elliptischer Schliff
(nur der Verstärker taugt nix, aber da bin ich dran)
Na und? Ich hatte mal einen „Hi-Fi“ Videorecorder von ?, der hatte 1800 Mark gekostet, eine E180 HiFi kostete 30 Mark und hatte mehr Störungen als Musik drauf. Das war vielleicht ein Scheiß...!
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Sollen einige Schallplattenfreunde hier unterwegs sein, vielleicht für diese von Interesse?
Die mit Ultraschall arbeitende Plattenwaschmaschine "Humminguru" ist wieder vorbestellbar, sicherlich sind roundabout 500-600 Euro für eine solche ziemlich viel Geld (man bekommt zu dem Preis auch eine richtige Waschmaschine für Kleidung...), aber im Vergleich der auf dem Markt befindlichen Ultraschallwaschmaschinen zur Plattenwäsche noch relativ "günstig". Für andere PWM zahlen "Aficionados" auch schon einmal bis zu 5x mehr.
WUN-DER-VOLL! Diese entspannte Kameraführung und der entschleunigte Sprecher sind herrlich. Und der fahrbare Plattenspieler am Ende des Kurzfilms sind eine Sensation. Was war schlecht an Knöpfen und Schaltern, scheiß Wisch-und Touchtechnik?
Mal 'ne vermutlich doofe Frage von einem Oldschool-Audio-Nichtwissenden :
ich liebäugle mit dem Kauf eines Blauzahn-Kopfhörers. Wie kriege ich den an einen älteren Fernseher/Stereoanlage angeschlossen, wenn die Geräte keinen bluetooth Ausgang haben, bzw. geht das überhaupt?
Hmm, im Prinzip schon. Bin mir nur nicht sicher, ob/wie ich sowas angeschlossen bekomme. Ich bin bereits daran gescheitert, die Glotze an die alte Kenwoodanlage anzuschließen, weil der Fernseher keinen analogen, sondern nur einen digitalen Audioausgang hat .