Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.672 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 121
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

08.05.2021 09:55
#1666 RE: Bastelprojekt Antworten

@Teddyboy

So ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht, ich habe aber das Gefühl, dass Du ein paar Sachen durcheinander wirfst.

Also erstmal:

1. Du hast eine Stereo-Anlage mit einem Plattenspieler
2. Du hast eine NAS in deinem Netzwerk?

Die Bluesband Geräte funktionieren im Prinzip gleich, haben nur verschiedene, zusätzliche Funktionen,

der Node 2i ist eine reiner Streamer und kann alle möglichen Quellen, an der Stereo-Anlage angeschlossen, abspielen.
Über das Netzwerk kann er sich mit anderen Bluesband Geräten verbinden, die dann ihrerseits die Musik vom Node 2i abspielen, oder ihr eigenes Ding machen.

Der Powernode 2i ist das gleiche Gerät wie der Node 2i, aber er hat Endstufen eingebaut, an die passive Boxen angeschlossen werden.
An den Node 2i kannst Du aktive Lautsprecher anschließen, die Lautstärke ist regelbar.
Oben auf den Todes befindet sich ein Bedienfeld, damit kannst u.a. die Lautstärke regeln, ohne die App bemühen zu müssen.
Für recht happige 69€ gibt es übrigens eine Fernbedienung zu kaufen.

Zu guter letzt gibt es noch den Vault 2i, das ist ein Netzwerk-Streamer, CD-Ripper & Musikserver.
Damit könntest Du die volle Kontrolle über deine Musik übernehmen, wenn Du kein NAS hast und kein Bock drauf hast.
Da legst Du eine CD rein, die wird dann auf die interne 2 TB Festplatte in Flac gerippt, getaggt und mit hübschen Coverbildern für die App versorgt.

So... Alle drei Geräte können ein analoges Signal von deiner Stereo-Anlage annehmen und über das Netz an die anderen Geräte verteilen, d.h. Du verbindest z.B. den guten, alten Tape-Out mit dem analogen Eingang des Note oder Volt und kannst diese Quellen weiterleiten, Du könntest also auch deine Bibi Blocksberg Kassetten im ganzen Haus hören.

Du musst dir vielleicht mal auf der Bluesound-Seite alles genau durchlesen und dir vielleicht mal eine Bedienungsanleitung herunter laden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und Nein, ich bekomme den Geld von Bluesband

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.05.2021 19:36
#1667 RE: Bastelprojekt Antworten

HP.
wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken ich benötige ein Verkaufsgespräch. Die Unterschiede der Powernodes hab ich schon verstanden. Bisher hab ich noch keine NAS, darum mach ich mir ja Gedanken ob und wie.
edit nachtrag: anscheinend gehört bluesound zu NAD; die haben mich schwer enttäuscht. da komm ich als Kunde nicht wieder.

hatte letztens ein Gespräch mit nem fernen Spezi der schwört zb. voll auf Sqeezeboxen; er hat aber auch die ganze Bude mit gleicher Musik bespielt. also seine eigene Lösung geschaffen.
wär jetzt nicht meins.

nachdem ich sogar die Idee der NAS verstanden hab, bin ich auf der Suche was als Endgerät (also Streamer) so zweckdienlich ist.

-was hält man denn so von Pionieer N70 also Streamer? (der hat wenigstens a Display und ne echte FB) täte dann sogar gut zum surround System (auch Pioneer) passen (anderer Raum versteht sich)



used, but still good

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

11.05.2021 22:53
#1668 RE: Bastelprojekt Antworten

Bluesound sind Kanadier, so weit ich weiß, wahrscheinlich werden die mit NAD gemeinsam vertrieben.

Der Pioneer ist ein ordentliches Gerät, würde ich sagen.

Guck‘ Dir mal Cocktail Audio an...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.06.2021 22:23
#1669 RE: Bastelprojekt Antworten

Hat jetzt nix speziell mit HiFi zu tun, aber mit Radioempfang:

ich habe ein altes Steuergerät (Radiotuner mit Verstärker) in der Werkstatt, das funktioniert prinzipiell prima. Einzig der Sender wandert in der ersten Zeit nach dem Einschalten ständig weg (das kann bis zu einer Stunde so gehen), heute hatte ich neben der Rockmusik aus meiner Jugend im Hintergrund das Gequietsche einer Opernsängerin .

Das Ding hat noch keine AFC-Taste, meine Frage an die Funk & Radiofreaks lautet: kan man da vielleicht was machen/nachrüsten, oder muß ich mir was anderes überlegen?

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

06.06.2021 00:11
#1670 RE: Bastelprojekt Antworten

Schmeiss es weg und kauf Dir für fünfzisch Euro ein DAB Radio.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

07.06.2021 12:32
#1671 RE: Bastelprojekt Antworten

Kapazitätsdiodenabstimmung ( die haben ein Poti für die Frequenzeinstellung ) oder Drehkondensator?

Ich bin kein Pessimist; eher ein Optimist mit besseren Informationen und kritischem Denken.

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

24.07.2021 20:26
#1672 RE: Bastelprojekt Antworten

Gibts das ?
wir wollten eben auf 3sat das Konzert von Jan Delay über meine "Anlage" hören...
TV Gerät ist mit optischem Kabel mit dem Receiver verbunden !
kurz vorher noch ard Nachrichten geguckt
Ton über die Anlage 1a
umgeschaltet auf 3sat kein Ton bzw. "Störsignal"
machen die das bewusst !?!
auf anderen Sendern geht der Ton !

.
.
Gruß Hobby

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

24.07.2021 20:43
#1673 RE: Bastelprojekt Antworten

Bestimmt der KGB...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

24.07.2021 20:47
#1674 RE: Bastelprojekt Antworten

Und bei dir geht es oder ❔🤓

.
.
Gruß Hobby

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

24.07.2021 21:39
#1675 RE: Bastelprojekt Antworten

Bei mir geht das...

Aber Danke, ohne dich hätte ich das nicht gesehen.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

24.07.2021 21:52
#1676 RE: Bastelprojekt Antworten

Und jetzt wäre die Frage warum ??

.
.
Gruß Hobby

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

24.07.2021 21:57
#1677 RE: Bastelprojekt Antworten

Datt wees ick ooch nüscht...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

24.07.2021 22:21
#1678 RE: Bastelprojekt Antworten

Manchmal stört der Ton, weil ein Gerät eine bestimmte Klangeinstellung, z.B. Dolby 5.1 nicht mag.
Dann kann man auf Stereo umstellen und es geht.
Ist jedenfalls bei mir ab und zu so...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

24.07.2021 23:02
#1679 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1672
Gibts das ?
wir wollten eben auf 3sat das Konzert von Jan Delay
!

Danach LINDEMANN live in Moskau.

Grüße
Brundi

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.07.2021 00:05
#1680 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
...wir wollten eben auf 3sat das Konzert von Jan Delay



DEN muss man sich doch nicht antun !

Eingebildeter Fatzte, der wo der ist.
Völlig überbewertet, der Mann !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz