Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 121
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.07.2021 01:18
#1681 RE: Bastelprojekt Antworten

Ist das der mit der Schlumpfstimme?

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

25.07.2021 09:31
#1682 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Manchmal stört der Ton, weil ein Gerät eine bestimmte Klangeinstellung, z.B. Dolby 5.1 nicht mag.
Dann kann man auf Stereo umstellen und es geht.
Ist jedenfalls bei mir ab und zu so...



Danke !
da muss ich mal schauen wann mal wieder was läuft...
bei dem anschließenden Konzert ging es ebenfalls nicht !
wie gesagt auf anderen Kanälen gab es kein Problem

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

05.09.2021 00:27
#1683 RE: Bastelprojekt Antworten

Mal in Anwort auf Eure Antworten auf 1669 - soll heißen: ich habe endlich mal das Ding aufgeschraubt und nachgeschaut ...

1. habe ich mir ein sog. Werkstattradio mit DAB+ Empfang von einem namhaften japanischen Hersteller geleistet. Funktioniert gut, außer das der Empfang aussetzt, wenn ich mit dem E-Schweißgerät in der Nähe arbeite . Da müssen sich wohl irgendwelche Frequenzen überlagern, oder was weiß ich .

2. hat das Gerät eine altertümliche Abstimmung über Skalenbändchen, Mechanik und einen Drehkondensator. War allerhand Staub der Jahrzehnte drin, den ich per Druckluft 'rausgepustet habe, was aber nix genutzt hat.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.10.2021 12:50
#1684 RE: Bastelprojekt Antworten

@Hans-Peter nun ist doch ein Bluesband (ich find die Autokorrektur für Buesound echt nett ;-) Node 130 ins Heim gezogen.
Bedienung ist recht simpel, klanglich (je nach Internetradioqualität natürlich) richtig gut. eindeutig eine Verbesserung.

Schade das die App nicht auf die Iphonetasten für die Lautstärke zugreifen darf, und nedmal auf den Startbildschirm. da hat man mal wieder aus Angst vorm Buh-Mann dem Kunden etwas vorenthalten (Apple?)

bisher ist einmal die Internetverbindung vom Node abgerissen, er hat einfach weitergespielt aber man konnte ihn nichtmehr steuern, und einmal ist er aus dem Sleep-mode nichtmehr aufgewacht.
Nunja, auch dort ist noch Raum for improvement.

zur eigenen NAS sind wir noch nicht gekommen. evlt wird das ein kommendes Winterprojekt


btw der Besuch des FHD (freundliche Hifi-dealer) ist nie gut. denke über eine große Endstufe nach (Musical fidelity?)



used, but still good

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

10.10.2021 15:27
#1685 RE: Bastelprojekt Antworten

@Teddyboy

Du hast doch unten rechts das Lautstärke-Symbol, wenn Du da drauf drückst, kannst Du per Slider die Lautstärke regeln.
Allerdings muss "MQA external DAC" deaktiviert sein, dann kannst Du die Sperre der Lautstärke-Regelung deaktivieren.



Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.10.2021 15:49
#1686 RE: Bastelprojekt Antworten

MQA externer ist eh immer "off". kann i garend anschalten... damit geht aber nur die Statische Max.lautstärke, aber nicht die Seitentasten. und bei 30db ist auch Schluß. versteh ich auch ned.

bei Apps wie Spotify funktionieren die Seitentasten, also liegts doch eher am Apphersteller Bluessound uns das vorzuenthalten.

versuche grad mal nen Bluetooth Lautsprecher zu connecten. funktioniert leider nicht, die BluOS app findet diesen nicht obwohl im pairing Mode.



used, but still good

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

10.10.2021 16:29
#1687 RE: Bastelprojekt Antworten

Bluetooth ist doch nur der Eingang... mit einen Lautsprecher kannst Du dich nicht verbinden...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.10.2021 19:18
#1688 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1687
Bluetooth ist doch nur der Eingang... mit einen Lautsprecher kannst Du dich nicht verbinden...


nun, dann weißt du mehr als der Hersteller, der dies als Feature eindeutig hervorhebt.
https://bluesound-deutschland.de/products/node/



used, but still good

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

10.10.2021 19:52
#1689 RE: Bastelprojekt Antworten

Also, ich kriege nur einen Bluetooth Kopfhörer zum Laufen, BT-Lautsprecher geht nicht...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.10.2021 20:05
#1690 RE: Bastelprojekt Antworten

nun hats doch funktioniert. der Node verbindet sich mit einem Bluetooth speaker nachdem er ihn prompt gefunden hat.

leider spielt er entweder-oder ab, heisst wenn Bluetooth dann nix mehr über die Kabel. schade. hat gedacht er spielt einfach an alles gleichzeitig ab, dann hat man gleich in der Küche auch "Multi-Room".
aber vlt. gibt's da noch nen Trick.



used, but still good

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.12.2021 13:36
#1691 RE: Bastelprojekt Antworten

https://www.hifi-archiv.info/

Hier mal was zum Schmökern bei dem Sauwetter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

11.12.2021 16:00
#1692 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #1691
https://www.hifi-archiv.info/

Hier mal was zum Schmökern bei dem Sauwetter


Die rechts im Bild hatte ich mal, die war schon angenehm...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.12.2021 17:01
#1693 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #1691
https://www.hifi-archiv.info/

Hier mal was zum Schmökern bei dem Sauwetter


Das war meiner

https://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anle...S%2043/43-1.jpg

Gruß

Günter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.12.2021 17:27
#1694 RE: Bastelprojekt Antworten

Der obere IST meiner: Klick

Allerdings mit dem Tonarm.

.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.12.2021 18:17
#1695 RE: Bastelprojekt Antworten

Ok, da schmökere ich gern mal mit.
Plattenspieler: (oben YP-D6)
http://www.hifi-archiv.info/Yamaha/1978/Yamaha78_26.jpg

habe ich die Suchfunktion der Datenbank übersehen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz