Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.682 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 121
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.04.2021 08:22
#1606 RE: Bastelprojekt Antworten

Stiimt: für Photoshop gibt es Filter, die immitieren AGFA oder Ilford sw 400 oder einen Fuji Diafilm usw...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

09.04.2021 08:42
#1607 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Stiimt: für Photoshop gibt es Filter


Das ist nur die halbe Wahrheit, es gibt noch viele andere professionelle Programme, die das bieten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

09.04.2021 10:34
#1608 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1603
Jetzt warte ich nur auf den H-P, welcher mich daran erinnert, daß meine Devialet-Verstärker die Signale meines analogen Plattenspielers digital umwandeln ... Ich weiß!


Und wenn Du deine Mukke mit einem Telefunken Mister Hit hörst, ist mir das auch egal...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

09.04.2021 10:37
#1609 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1607

Zitat
Stiimt: für Photoshop gibt es Filter

Das ist nur die halbe Wahrheit, es gibt noch viele andere professionelle Programme, die das bieten.



...und unprofessionelle Programme?

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

09.04.2021 11:17
#1610 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
...und unprofessionelle Programme?


Auch, mein H-P, ich wollte nur darauf hinweisen, daß es auch noch andere Profiprogramme außer "Lichtbildgeschäft" gibt, aber das wusstest Du bestimmt und es war nur eine rhetorische Frage, nicht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

09.04.2021 11:41
#1611 RE: Bastelprojekt Antworten

Nö, es hätte mich echt interessiert, ob es für Apple Fotos oder Affinity Photo Plugins o.ä. gibt, mit denen man alte Filme nachmachen kann.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

09.04.2021 11:50
#1612 RE: Bastelprojekt Antworten

Keine Ahnung, ich nutze diese beiden Programme nicht.

War von mir nur eine Vermutung.

Zumindest für Affinity gibt's hier LUTs.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2021 07:11
#1613 HiFi und Moped Antworten

Ein Verkäufer von HiFi und Motorrädern.


https://www.kubikundklang.de

Zitat
*Inzahlungnahme von Motorrädern auf Hifi-Geräte und umgekehrt möglich.



Ob es dort zu Winteranfang zu vermehrten Aufläufen von Käufern in Sachen HiFi Gedöns kommt, welche ihre Mopeds dafür in Zahlung geben?
Zu Beginn der warmen Jahreszeit dann in umgekehrter Richtung?

Ein Zufallsfund, die Seite ist mir aufgefallen auf einer Suche im weltweiten Metz. Nicht mehr, nicht weniger.




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2021 23:35
#1614 RE: HiFi und Moped Antworten

Bei uns im Nachbarkaff gibt es einen Entsorgungshof, wo man allerhand Überflüssiges/Kaputtes abwerfen kann. Der hat nur an bestimmten Tagen geöffnet, was zur Folge hat, daß irgendwelche Gesäßviolinen ihren Müll dann einfach über den Zaun werfen, zum Teil auch gern auf ein braches, eingezäuntes Grundstück zwischen Entsorgungshof und dem daneben liegenden Friedhof (ist ja auch irgenwie skuril, fällt mir eben auf ). Ich gehe da öfters mit den Hunden lang, und neulich sehe ich hinterm Zaun zwei fette Lautsprecherboxen, die irgenwer entsorgt hat. Die mutmaßlich vergoldeten Anschlußbuchsen reizen meinen Elsterblick, und so konnte ich dann eines sonntags nicht widerstehen, und bin an der Stelle, wo der Zaun defekt ist, über denselben gestiegen und habe die Boxen sichergestellt . Und was soll ich sagen - die funktionieren einwandfrei, ich hab' jetzt zwei Baßreflexboxen mit sattem Sound in der Werkstat in Betrieb !

Wer schmeißt sowas weg, und warum ?

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.05.2021 15:21
#1615 RE: HiFi und Moped Antworten

ein kleiner Telefunken ist mir heut zugelaufen. sogar tadelloser Zustand. nix kratzt. witziges Gerät :-)
die LED sind in Realität schon rot.

und wo sind überhaupt meine ollen DIN Stecker?

C0D560E1-E809-48A0-91FC-59E0DA159FB5_1_201_a.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



used, but still good

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

01.05.2021 15:31
#1616 RE: HiFi und Moped Antworten

Rausch & Rumpel



Kuhl!

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.05.2021 15:57
#1617 RE: HiFi und Moped Antworten

Wo läuft einem sowas am 1.Mai zu? Glückwunsch.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

01.05.2021 20:51
#1618 RE: HiFi und Moped Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1615
ein kleiner Telefunken ist mir heut zugelaufen. sogar tadelloser Zustand. nix kratzt. witziges Gerät :-)
die LED sind in Realität schon rot.

und wo sind überhaupt meine ollen DIN Stecker?




Mit Mittenregler, geil!!!
Finde ich sehr angenehm, da kann man z.B. Gitarren richtig rausholen, wer aud AC/DC und Konsorten steht, wird damit z.B. garantiert glücklich. Hatte mein seliger Revox auch, dem trauere ich heute noch nach.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.05.2021 13:28
#1619 RE: HiFi und Moped Antworten

ja total gut. die Klangregelung kann man sogar pro Kanal individuell einstellen. warum nur

hab den Telefunken (Herr Rausch&Rumpel) an den kleinen Dynaudios laufen. klingt ja wirklich spitze!



used, but still good

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.05.2021 17:21
#1620 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1566
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1565
Ich bin da ganz gerne Depp...

...liebenswerter HiFi-Stereo-Depp, manchmal bin ich auch das Hasimausi! Mit dem neumodischen Kram kennen ich mich allerdings nicht aus, sind sogenannte "böhmische Dörfer".

Gruß
Monti





...
So... und das ist nix weiter, als eine Oberfläche, die deine gesamte CD Sammlung zeigt, digital ausgelesen und auf einem NAS geparkt.
Dann hat man noch ein Gerät, das alles verwaltet und abspielen kann... So was z.B., oder so was, oder etwas für die Sparsamen.

Ist alles kein Hexenwerk, ein leicht unterdurchschnittlicher Intellekt reicht vollkommen aus, schließlich kann es der Maggi auch, gell?

EDITH: Die CDs kann man dann übrigens in eine Kiste tun und in den Keller bringen...


hab mich am heutigen Regentag mit dem Netzwerkgedöns beschäftigt; auch Greenhorn was diese nerdy Netzwerkzauberei betrifft

gern würd ich unser aller Songs (des Hauses) auf einen Haus-server (NAS?) legen (zumeist mp3s jeglicher coleur), diese dann in egal welchem Zimmer abrufen wollen. dort steht dann von Bluetooth Brüllwürfel (B&O) bis Analogverstärker aus den 70ern alles Mögliche an Abspielern herum.

-zeitgleiches Abspielen unterschiedlich Musik in individuelle Räume
-Songwahl entweder lokales Gerät (Netzwerkplayer?) oder handy app (oder ne olle Standard FB zum lauter-leiser und titelschalten)
-idealerweise ohne Kabel zu legen (wie oldfashioned wäre das denn.. )

->kann das das normale Haus-WLAN das ab? oder brauchst a eigenes WLAN dafür?

finde den unübersichtlichen Markt an diesen Chinagerätschaften ganz grausam.

irgendein Tipp wo ich da am besten mit Anfang?

besten Dank

(der Rausch&Rumpel läuft heut schon dann ganzen Tag )



used, but still good

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz