Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 121
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

27.01.2021 15:57
#1561 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1559
Ortofon Vinylmaster Blue


Prima System, habe ich auch....

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.01.2021 16:36
#1562 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
ich bin ja durchaus Hifi afin aber kann mir das bitte jemand übersetzen??


Ich versuche es mal

"By the way, hat hier jemand Erfahrung mit nem NAS als Mediaserver, gesteuert mit nem Raspi als Mediacenter in Verbindung mit ner 7.1 Anlage ?"

Übrigens(), hat hier jemand Erfahrung mit einem "Network Attached Storage"(Ein Gerät das Festplatten enthält die man über ein Netzwerk wie im Computer verbaute Platten nutzen kann), gesteuert mit einem Raspberry Pi (Ein kleiner vollwertiger Computer, der eigentlich dafür entwickelt wurde, jedem die Möglichkeit zu geben programmieren zu lernen, da das Ding nur um die 40$ kostet*) als Mediacenter (Eine Software um Medien, wie Musik und Filme abspielen zu können) in Verbindung mit einer Dolby Digital Anlage, die 7 Lautsprecher plus Subwoofer bedienen kann.(Braucht man für's Heimkino)

Ich hoffe das macht es Dir etwas klarer, Ducky.


*Inzwischen hat sich da aber eine Szene gebildet, die das Ding für alles Mögliche einsetzt, z.B. Spielautomat, Jukebox, Hausautomation, Wetterstation etc.)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

27.01.2021 16:38
#1563 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1560
Zitat von Turtle im Beitrag #1546
By the way, hat hier jemand Erfahrung mit nem NAS als Mediaserver, gesteuert mit nem Raspi als Mediacenter in Verbindung mit ner 7.1 Anlage ?

ich bin ja durchaus Hifi afin aber kann mir das bitte jemand übersetzen??


Einfacher:
Da geht's nicht um Haifideldaideldi, das ist Berieselung mit Rundum-Beschallung und soll jedem zeigen, dass hier der totale Nerd schreibt.

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.01.2021 16:55
#1564 RE: Bastelprojekt Antworten

Und Euch als Deppen outen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.01.2021 18:30
#1565 RE: Bastelprojekt Antworten

Ich bin da ganz gerne Depp...

...liebenswerter HiFi-Stereo-Depp, manchmal bin ich auch das Hasimausi! Mit dem neumodischen Kram kennen ich mich allerdings nicht aus, sind sogenannte "böhmische Dörfer".


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

27.01.2021 18:57
#1566 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1565
Ich bin da ganz gerne Depp...

...liebenswerter HiFi-Stereo-Depp, manchmal bin ich auch das Hasimausi! Mit dem neumodischen Kram kennen ich mich allerdings nicht aus, sind sogenannte "böhmische Dörfer".


Gruß
Monti





Ja, klar... und genau deshalb hast Du einen voll digitalen Devialet Verstärker, mit Einmess-Mimikri und dem ganzen Gedöns...



So... und das ist nix weiter, als eine Oberfläche, die deine gesamte CD Sammlung zeigt, digital ausgelesen und auf einem NAS geparkt.
Dann hat man noch ein Gerät, das alles verwaltet und abspielen kann... So was z.B., oder so was, oder etwas für die Sparsamen.

Ist alles kein Hexenwerk, ein leicht unterdurchschnittlicher Intellekt reicht vollkommen aus, schließlich kann es der Maggi auch, gell?

EDITH: Die CDs kann man dann übrigens in eine Kiste tun und in den Keller bringen...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.01.2021 19:04
#1567 RE: Bastelprojekt Antworten

Um das Heimbüro etwas zu verschlanken, habe ich einen alten großen Hifi-Verstärker rausgeschmissen und stattdessen einen Class-D-Mini-Verstärker gekauft.
Was diese kleine Kiste bietet, finde ich klasse. Angenehme Haptik, ordentliche Verarbeitung und Leistung, die für mein Büro mehr als genug ist. Ein Aux-Eingang und Bluetooth, mehr brauch ich nicht.
Douk Audio G5...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.01.2021 19:27
#1568 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Ist alles kein Hexenwerk, ein leicht unterdurchschnittlicher Intellekt reicht vollkommen aus, schließlich kann es der Maggi auch, gell?


Da hat der H-P wohl recht, aber so ein Monti, der gegen alles Neue ist, wird es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen wollen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.01.2021 19:37
#1569 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1565
Ich bin da ganz gerne Depp...

...liebenswerter HiFi-Stereo-Depp, manchmal bin ich auch das Hasimausi! Mit dem neumodischen Kram kennen ich mich allerdings nicht aus, sind sogenannte "böhmische Dörfer".


Gruß
Monti






immer diese Stereotypen



used, but still good

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

27.01.2021 21:15
#1570 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
eine Oberfläche, die deine gesamte CD Sammlung zeigt



mer hossde nitt ?

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.01.2021 23:08
#1571 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1566

Ja, klar... und genau deshalb hast Du einen voll digitalen Devialet Verstärker, mit Einmess-Mimikri und dem ganzen Gedöns...


Ist alles kein Hexenwerk, ein leicht unterdurchschnittlicher Intellekt reicht vollkommen aus, schließlich kann es der Maggi auch, gell?)






Ähem... zwei Devialet , das ganze Gedöns meine ich für "meinen Intellekt" im Griff zu haben. (Oder hat es mich im Griff? )
Und als Speichermedium hab ich die zwei SSD 2,5" Speicher mit jeweils 1TB im Cocktail Audio X50. Ich höre trotzdem über CD, noch lieber Vinyl.

Einmessfunktion hat er nicht, da musste ich mit meinen 90 Kilogramm Lautsprechern zum "Einmessen" nach Karlsruhe zum HiFi Händler fahren, wo Devialet Ingenieure den Bassbereich bis 150 Hz gemessen und "angeglichen" haben.
Auf der Devialet Webseite sind die Daten von meinen Lautsprechern dann hinterlegt, sodaß Besitzer der gleichen Lautsprecher diese per SD Card in ihren Devialet Verstärker übernehmen können.

Mit geschlossenen Baßreflexöffnungen:
https://www.devialet.com/de-de/expert-pr...s_closed_ports/

Mit offenen Baßreflexöffnungen:
https://www.devialet.com/de-de/expert-pr...dis_open_ports/


Die "Einmessung" hätte ich mir schenken können, wenn ich denn gewusst hätte, daß meine Lautsprecher vom Idealschrieb "kaum" abweichen.
Nun gut, dafür hab' ich nun eine Überlastsicherung zum Schutz der Lautsprecher (Auslenkung der Baßmembran bis 10 mm) und meine ASW Magadis spielen nun bei offenen Baßreflexöffnungen bis 17 Hz hinunter.>Pff, wer es braucht<

Ganz ehrlich, aber mit meinen selbst gebauten "Schwabbelkisten" mit 50iger Jahre Saba Greencones Chassisbestückung und kleinem günstigem Röhrenverstärker höre ich lieber! Sisso!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

28.01.2021 05:20
#1572 RE: Bastelprojekt Antworten

Doll...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.01.2021 08:25
#1573 RE: Bastelprojekt Antworten

@Maggi moin und danke, ist jetzt etwas klarer geworden. Für mich wäre das nichts, ich fahr zweigleisig, Musik und Fernsehn/Filme getrennt. Und das wird auch erstmal so bleiben.

Aber Cd Sammlung?
Die müßte ich trotzdem noch jede einzeln erstmal umwandeln in MP3 stimmts?

Das wäre mir persönlich bei über 1100 CDs dann doch zu mühselig

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.01.2021 09:06
#1574 RE: Bastelprojekt Antworten

mp-3-Umwandlungszwang... Nicht unbedeingt.
Es gibt Systeme, mit denen Du die Original-CD abspielen kannst und sie gleichzeitig eingelesen wird, im Originalformat. d.h. verlustfrei.
Also im Grunde läuft das so nebenbei.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

28.01.2021 16:50
#1575 RE: Bastelprojekt Antworten

Allgemein nimmt man .flac, das ist ein verlustfrei komprimiertes Format.
Das ned so gute .mp3 spielt in Zeiten reichlich vorhandenen Speichers eigentlich keine Geige mehr...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz