Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.552 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 121
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.09.2020 16:58
#1516 RE: Bastelprojekt Antworten

Musikschrank mit Kofferradio



Maggi Offline




Beiträge: 47.728

01.09.2020 21:14
#1517 RE: Bastelprojekt Antworten

Ich habe mir für mein „Heimstudio“ ein paar Presonus Eris 3.5 gekauft, ich hatte keine hohen Erwartungen an die Dinger, bin aber erstaunt was aus den billigen Plastikdingern rauskommt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

02.09.2020 09:59
#1518 RE: Bastelprojekt Antworten

Ja Maggi, seit ich beruflich mit Sound zu tun habe, kann ich mit dem HiFiEnd Quatsch nix mehr anfangen und schau mich lieber um, was es beim Studio Equipment für lecker Sachen gibt, nebenbei ist das Zeug auch noch meist qualitativ wertiger und günstiger.

Es geht ja meist darum fertige Produktionen zu reproduzieren, wenn ich eine gleichwertige Abhöre wie der Onkel Toni im Studio benutze, kann da eigentlich nur noch der Raum etwas verfälschen, und wenn der Sound scheisse ist, dann hat Onkel Toni an die falschen Knöppe gedreht.

Viele reden von einer bestimmten Abstimmung bei HiFi Lautsprechern zb warm oder bassig, für mich ist das ein Werkzeug, dass unverfälscht ausspucken soll, womit er gefüttert wird.

Wenn ich höre was aus manchen nicht mal billigen PC Lautsprechern kommt, da bluten mir die Ohren.

Grade im Nahfeld, PC Arbeitsplatz oder auch TV, lohnt es sich mal über den Tellerrand in die Musikhäuser zu hören, und nicht gleich auf die grossen Konsumermärkte zu setzen.

Leider ist es auch so, dass viele Ohren verdorben sind und guter Sound im Grunde sehr unspektakulär daher kommt, und dann hat man so eine wumsdibumsdizischel Anlage zu Hause, weil es sich im Verkaufsraum so geil angehört hat. Zuhause ist dann kaum ein längeres entspanntes hören möglich.



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

02.09.2020 10:32
#1519 RE: Bastelprojekt Antworten

Sound ist nicht Klang...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

02.09.2020 10:42
#1520 RE: Bastelprojekt Antworten

englisch ist nicht deutsch



Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.09.2020 15:07
#1521 RE: Bastelprojekt Antworten

Aktive Studiomonitore "rokit RP5" hätt' ich, die klingen schon doll. Für ihre kleinen Ausmaße sind sie hervorragend, nehmen keinen großen Platz weg und kann ich durchaus empfehlen.

Zitat von Taugenix im Beitrag #1518


Wenn ich höre was aus manchen nicht mal billigen PC Lautsprechern kommt, da bluten mir die Ohren.

Grade im Nahfeld, PC Arbeitsplatz oder auch TV, lohnt es sich mal über den Tellerrand in die Musikhäuser zu hören, und nicht gleich auf die grossen Konsumermärkte zu setzen.

Leider ist es auch so, dass viele Ohren verdorben sind und guter Sound im Grunde sehr unspektakulär daher kommt, und dann hat man so eine wumsdibumsdizischel Anlage zu Hause, weil es sich im Verkaufsraum so geil angehört hat. Zuhause ist dann kaum ein längeres entspanntes hören möglich.




Völlig richtig! Gut reproduzierte Musik ist vielfach eher "unspektakulär", geradezu "langweilig" kann sie sein. Interessant finde ich dabei, daß einige unbekanntere Titel von eher unbekannten Musikern (also nicht dieses "Top 10" Gedudel) sich über eine "gute Musikanlage" wahnsinnig gut anhören kann. Da frag' ich mich manchmal, ob die Massenmarktmusik-Konsumenten so schlechte Ohren, einen so schlechten Geschmack oder so schlechte Musikanlagen haben, wenn sie diesen teilweise gar schrecklich abgemischten Mist verkonsumieren. Fällt mir in meinem Bekanntenkreis u.a. auch auf.
Gerade letzte Woche bei meinem Co, der als Lautsprecher olle JBL 250 als Hauptlautsprecher nutzt, aber dann mit irgend welchen Zusatzlautsprechern im 5.1. Modus und mit einem willkürlich aufgestellten Subwoofer Musik hört. Da ist dann viel "Bumm Bumm Bumm"- Baß zu hören, dies in einer exorbitant unnatürlich aufgeblähten Lautstärke, sodaß die Ohren schmerzen und sich mir die Zehennägel aufrollen!
Würd' er lieber bei Stereo und den beiden Hauptlautsprechern bleiben. Aber was soll es , wenn er doch lieber so hört, denn jeder Jeck is bekanntlich annerscht!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

02.09.2020 18:01
#1522 RE: Bastelprojekt Antworten

Das ist halt die „Loudness“-Generation, da kannse nix machen, die sind versaut und hören wahrscheinlich sowieso nix mehr, weil sie sich den ganzen Tag Musik mit Kopfhörern auf die Ohren ballern.
Aber bei der Schrottmusik die im Moment produziert wird, isses eh schon egal.

Zitat
nebenbei ist das Zeug auch noch meist qualitativ wertiger und günstiger.


Ja, die Dinger, die ich da gekauft habe, haben keine 100 Euro gekostet und fühlen und sehen sich trotzdem sehr wertig an, bin immer wieder erstaunt was die Chinesen so drauf haben.;)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.09.2020 15:16
#1523 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1519
Sound ist nicht Klang...


manchmal ist der richtige SOUND wichtiger als der Klang, grad in heutiger Zeit

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

04.09.2020 16:01
#1524 RE: Bastelprojekt Antworten

kürzlich hab ich mal Klang gemacht hier...



mara.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mit meinen "spärlichen Boxen"
IMG_20200904_155204_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.09.2020 16:20
#1525 RE: Bastelprojekt Antworten

@Hobby is doch subba 👍

Hauptsach gute Musik, egal aus der 10.000€ SUPER hifi Anlage oder ausm alten Mono Musiktruhe

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

04.09.2020 16:41
#1526 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Hauptsach gute Musik



für mich war diese "Demo CD" im Flac Format keine "gute Musik"
sondern wirklich nur hammerguter Klang !!!

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.09.2020 16:51
#1527 RE: Bastelprojekt Antworten

jo, watt weia ich, ich kenn das Zeuch nich, das Du da in Deiner Shitlist postest, ging aber davon aus, daß Du guten Musikgeschmack hast, jedenfalls wenn ich mich an HiBu zurückerinnere 😂

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2020 17:12
#1528 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1525
@Hobby is doch subba 👍

Hauptsach gute Musik, egal aus der 10.000€ SUPER hifi Anlage oder ausm alten Mono Musiktruhe



Schmecke muß es! Ähhh, gefallen natürlich...

Olle Musiktruhe is obergeil, selbst 'ne 78er Schellack über Grammophone kann Spaß machen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

04.09.2020 22:40
#1529 RE: Bastelprojekt Antworten

Ich hör gerade die :
IMG_2834.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

auf dem:
IMG_2835.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

mit dem Geraffel:
IMG_2837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und das klingt richtig gut !!

Gruß

Günter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

05.09.2020 00:07
#1530 RE: Bastelprojekt Antworten

Schön, der Thorens!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz