Zitat von Teddyboy im Beitrag #1468 die kleinen Dynaudio Emit M10 sind nur 292mm hoch; wär das nix?
gibts sogar in *würg... weiß
Konkret diese Dynaudio kenne ich nicht, bislang hat mir aber beinahe alles, was ich von denen gehört habe, zumindest ganz gut gefallen. Aber, leider, habe ich im Budget für diese Anwendung keine 600€. Hier ist auch kein Hifi gefordert, sondern Sound. Es geht um Musik nebenher und TV Sound der ok ist... Sprachverständlichkeit und ein bisschen Volumen...
Höre ich heute über den digitalen Musikserver "Cocktail audio X50" eingebauten CD Spieler die CD "The wall" von Pink Floyd. Freute mich schon auf das "Spektakel", da über meine Verstärker "Devialet Le 400" und den Lautsprechern "ASW Magadis" der Musikserver angeschlossen, da sollte dann entsprechend hochwertige Wiedergabe zu erwarten sein. >Grmpf< Klingt auch wunderbar, bis auf, tja...
Bei der "The wall" CD gehen die einzelnen Titel ineinander ohne Pause über, d.h. es gibt keine eigentliche zeitliche Trennung zwischen den Musiktiteln. Was macht der Musikserver daraus? Er lädt wohl die CD in einen "Zwischenspeicher" , d.h. auf dem Display erscheint ganz brav die Anzahl der Musikstücke, was an und für sich auch völlig in Ordnung... ...doch leider meint er dies auch bei dem Übergang von einem Musiktitel zum nächsten Musiktitel während des Hörens tun zu müssen, d.h. er unterbricht am Ende des Musikstücks dieses um dann das nächste Musikstück mit einer kleinen zeitlichen Unterbrechung (es sind doch schließlich "zwei unabhängige Musikstücke") abzuspielen. Hör mir auf mit digitalem Mist!
Wenn ich auf die Eject Taste des CD Laufwerks im "Musikserver" drücke, dann kommt die CD aus dem Laufwerksschacht gefahren, die Musik spielt aber einige wenige Sekunden weiter, daher meine ich, daß das Musikservergerät die Musiktitel in einem Zwischenspeicher ablegt und von dort auf die Titel zugegriffen wird. (Was ein Scheiß!)
Jetzt müsste ich meinen älteren SACD Spieler von Sony mal an meinen Verstärker anschliessen, denn der liest wohl direkt von CD aus und dies ohne Zwischenspeicherung, da werde ich dann Pink Floyds "The wall" so geniessen dürfen wie es die Künstler vorgesehen haben?! (Ja, das funktioniert sicher, weiß ich doch!)
Muß ich mir "the wall" wohl auch auf Vinyl besorgen, da löppt es wie gewünscht! Blöder neumodischer Digitalkram! (Ja H-P, ich weiß es..., meine Verstärker sind Digitalverstärker. Deren Funktion ist nicht zu beanstanden, die sind Klasse!)
Sinn weiß ich auch nicht, aber ich mein, da -wie ich schon erwähnte- beim Drücken der Eject Taste des CD Laufwerks die CD herauskommt und die Musik trotzdem einige Sekunden weiterspielt, daß es zwischengespeichert wird. Irgendwoher muß die 0 und 1 Info des weiterspielens ja herkommen. Bei meinen reinen CD Laufwerken unterbricht die Wiedergabe sofort bei "eject".
Der Musikserver ist ein relativ neues Gerät, da nehme ich einfach an, daß die eingbauten Wandler schnell genug sind. Selbst bei einem uralten "CD Walkmen" aus anno "Nichtmehrwahr" spielt die CD einwandfrei und ohne Unterbrechung.