Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.557 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 121
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.04.2020 11:54
#1471 RE: 130 dB! Antworten



Vernünftiges Ersatzteillager! "Mei Bremscheib' ist abgefahren, ich geh' mal kurz an die HiFi Anlag' und hol mir 'ne neue"

Aber 2750 Euro für 'ne Bremsscheibe? Hmmm

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

21.04.2020 21:00
#1472 RE: 130 dB! Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1468

die kleinen Dynaudio Emit M10 sind nur 292mm hoch; wär das nix?

gibts sogar in *würg... weiß

Konkret diese Dynaudio kenne ich nicht, bislang hat mir aber beinahe alles, was ich von denen gehört habe, zumindest ganz gut gefallen. Aber, leider, habe ich im Budget für diese Anwendung keine 600€.
Hier ist auch kein Hifi gefordert, sondern Sound. Es geht um Musik nebenher und TV Sound der ok ist... Sprachverständlichkeit und ein bisschen Volumen...

Grüße,
Dirk

Marlowe Offline




Beiträge: 182

21.04.2020 21:04
#1473 RE: 130 dB! Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #1470
Schwimmend?

Muhahahaha... bestimmt ;-)

Grüße,
Dirk

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2020 22:12
#1474 RE: 130 dB! Antworten

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

22.04.2020 10:44
#1475 RE: 130 dB! Antworten

Moin Dirk,
die kleinen von Q Acoustics sollen recht gut sein:

https://www.qacoustics.de/producte/bookshelf-speakers.html



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2020 12:38
#1476 RE: 130 dB! Antworten

Ich hab so Elacse 63.2, kann man gut machen und kosten nicht viel bei Ebay Klein.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

24.04.2020 13:06
#1477 RE: 130 dB! Antworten

Jede Menge Tipps. Prima, danke.... konnte mir noch nicht alles genauer ansehen. Mache ich am WE, wenn ich nicht auf der W sitze oder grille....

Grüße,
Dirk

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.04.2020 20:10
#1478 RE: 130 dB! Antworten

da denkt man an nix böses und träumt so vor sich hin, und da bringt Dynaudio neue Contours raus
https://www.dynaudio.de/home-audio/contour-i



used, but still good

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2020 14:46
#1479 RE: 130 dB! Antworten

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2020 12:43
#1480 RE: 130 dB! Antworten

Jetzt bekommen meine ASW Magadis Lautsprecher Füsschen angepasst!



Anfangszustand:

94977544_704499066954162_6041346469372362752_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein Fuss gefräst:
94616194_236016750813272_6588916870756171776_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt sind vier Füsschen beim Pulverbeschichten.


Was lässt man nicht alles machen in der freien Zeit... Auf welch "dumme Gedanken" kommt man noch?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

28.04.2020 14:42
#1481 RE: 130 dB! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1480
Was lässt man nicht alles machen in der freien Zeit... Auf welch "dumme Gedanken" kommt man noch?


Man könnte seine Knanaldeckel-Sammlung komplettieren.

Mensch mit weniger Platz sollten in Akku-Schrauber investieren, da tut sich was am Sammler-Markt!

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.08.2020 12:30
#1482 RE: Digitalfurzerei Antworten

Höre ich heute über den digitalen Musikserver "Cocktail audio X50" eingebauten CD Spieler die CD "The wall" von Pink Floyd.
Freute mich schon auf das "Spektakel", da über meine Verstärker "Devialet Le 400" und den Lautsprechern "ASW Magadis" der Musikserver angeschlossen, da sollte dann entsprechend hochwertige Wiedergabe zu erwarten sein. >Grmpf< Klingt auch wunderbar, bis auf, tja...

Bei der "The wall" CD gehen die einzelnen Titel ineinander ohne Pause über, d.h. es gibt keine eigentliche zeitliche Trennung zwischen den Musiktiteln.
Was macht der Musikserver daraus? Er lädt wohl die CD in einen "Zwischenspeicher" , d.h. auf dem Display erscheint ganz brav die Anzahl der Musikstücke, was an und für sich auch völlig in Ordnung...
...doch leider meint er dies auch bei dem Übergang von einem Musiktitel zum nächsten Musiktitel während des Hörens tun zu müssen, d.h. er unterbricht am Ende des Musikstücks dieses um dann das nächste Musikstück mit einer kleinen zeitlichen Unterbrechung (es sind doch schließlich "zwei unabhängige Musikstücke") abzuspielen.
Hör mir auf mit digitalem Mist!

Wenn ich auf die Eject Taste des CD Laufwerks im "Musikserver" drücke, dann kommt die CD aus dem Laufwerksschacht gefahren, die Musik spielt aber einige wenige Sekunden weiter, daher meine ich, daß das Musikservergerät die Musiktitel in einem Zwischenspeicher ablegt und von dort auf die Titel zugegriffen wird. (Was ein Scheiß!)

Jetzt müsste ich meinen älteren SACD Spieler von Sony mal an meinen Verstärker anschliessen, denn der liest wohl direkt von CD aus und dies ohne Zwischenspeicherung, da werde ich dann Pink Floyds "The wall" so geniessen dürfen wie es die Künstler vorgesehen haben?! (Ja, das funktioniert sicher, weiß ich doch!)


Muß ich mir "the wall" wohl auch auf Vinyl besorgen, da löppt es wie gewünscht! Blöder neumodischer Digitalkram! (Ja H-P, ich weiß es..., meine Verstärker sind Digitalverstärker. Deren Funktion ist nicht zu beanstanden, die sind Klasse!)



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.744

11.08.2020 12:53
#1483 RE: Digitalfurzerei Antworten

Zitat
daher meine ich, daß das Musikservergerät die Musiktitel in einem Zwischenspeicher ablegt und von dort auf die Titel zugegriffen wird.


Was sollte das für einen Sinn haben?
Möglicherweise sind aber auch die Wandler nicht schnell genug um die Musik in Echtzeit wiederzugeben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.08.2020 13:14
#1484 RE: Digitalfurzerei Antworten

Sinn weiß ich auch nicht, aber ich mein, da -wie ich schon erwähnte- beim Drücken der Eject Taste des CD Laufwerks die CD herauskommt und die Musik trotzdem einige Sekunden weiterspielt, daß es zwischengespeichert wird. Irgendwoher muß die 0 und 1 Info des weiterspielens ja herkommen. Bei meinen reinen CD Laufwerken unterbricht die Wiedergabe sofort bei "eject".

Der Musikserver ist ein relativ neues Gerät, da nehme ich einfach an, daß die eingbauten Wandler schnell genug sind. Selbst bei einem uralten "CD Walkmen" aus anno "Nichtmehrwahr" spielt die CD einwandfrei und ohne Unterbrechung.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.744

11.08.2020 14:34
#1485 RE: Digitalfurzerei Antworten

Hat der Streamer ein eingebautes CD Laufwerk? Oder ist ein externes Laufwerk angeschlossen und wenn ja, wie?

Es könnte halt sein, daß die Daten der CD erst in ein Format transkodiert werden müssen, das der Streamer "versteht".

Und CDs, die keine "Leerstellen" zwischen den Stücken haben, haben zumindest Indexe gesetzt, vielleicht kommt der Streamer damit nicht zurecht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz