es waren die letzten noch erhältlichen ASW Magadis, die hab' ich schon seit Ende 2017 im Karton unausgepackt hier herumstehen. Ende letzten Jahres dann die Möglichkeit sie bei einem Händler auf meine Verstärker einmessen zu lassen. Von daher stammen auch die Bilder. Da hab' ich sie auch das erste Mal unausgepackt gesehen... Bis dato noch nicht einen Ton* darüber gehört... (Jetzt durchkreuzt Corona meine Pläne)
Das ist lustig.... Edit: Bei mir geht es dann doch mit nur der W und einer weniger aufwändigen Stereo-Anlage etwas bescheidener zu... und kaum etwas steht noch verpackt rum... ok, zwei AV Receiver, ein Quellen- und ein Lautsprecher-Umschalter, ein sehr soliger alter Marantz CD Player... aber nichts vom dem Kaliber, was ihr so rumliegen habt
was sind das für Lautsprecher? Und dein Avatarbildchen über der Anlage. Schöööööön.
Zitat von Marlowe im Beitrag #1402 aber nichts vom dem Kaliber, was ihr so rumliegen habt
Hauptsache Spaß an der Sache! Du wirst es mir nicht glauben, aber mit ganz alten Lautsprecherchassis aus ollen Saba Musikboxen in Selbstbaugehäusen höre ich u.a. sehr gerne, das ist "lowest budget", aber mir gefällt es. Hab da dran dann einen kleinen Röhrenverstärker mit m.W. lächerlichen 3 Watt. Und dann stehen noch einige andere alte Schätzchen herum.
Gruß Monti (So, und nu schau ich mir den "Supermond" weiter durchs Teleskop an. Auch so eine "Verrücktheit"...)
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1403.. was sind das für Lautsprecher? Und dein Avatarbildchen über der Anlage. Schöööööön.
das sind Sonus Faber Liuto. Wunderbar bei Stimmen und auch sonst sehr charmant ;-) Das Bild habe ich am Rechner selbst angefertig und dann drucken lassen. War nicht so einfach, einen Anbieter zu finden, der die Maße / das Seitenverhältnis drucken konnte. Darauf ist mein Thorens TD166 Spezial zu sehen... was daran speziell ist, bleibt vermutlich das Geheimnis von Thorens ;-)
Zitat von Marlowe im Beitrag #1405Darauf ist mein Thorens TD166 Spezial zu sehen... was daran speziell ist, bleibt vermutlich das Geheimnis von Thorens ;-)
Hatte der nicht statt einer Pressspahn-Zarge eine aus Multiplex?
Zitat von Marlowe im Beitrag #1406 ... Du verheimlichst die Quellen ;-)
Als PreAmp nutze ich einen Arylic S10 Streamer, meine CDs liegen in flac auf der NAS und ich höre auch Spotify darüber, TV, PS4 und ShieldTV sind auch daran angeschlossen. Ich habe noch drei Arylic W-Lan Streamer im Multiroom-Verbund an zwei SackIt MoveIt Speaker und einem Fender Newport in der Bude verteilt.