Ich habe mir bei Thomann einen 4x4 DSP (Digitaler Sound Prozessor) gekauft und bin begeistert. Vier symmetrische Eingänge, vier symmetrische Ausgänge, professionelle Win Software, pro Kanal sieben Band EQ, Hochpassfilter, Tiefpassfilter, Gates, Kompressoren, Delay, freies Routing, Testtöne usw. Macht was es soll, kein Rauschen, Headroom ohne Ende, einfach zu bedienen.
Ich habe mir einen dezenten "Loudness" gebastelt, macht richtig Spass damit zu spielen. Klangkorrekturen wegen Raumbeschaffenheit, dröhnender Bass, Subwoofer Anpassungen, Rauschen oder Netzbrummen rausfiltern, Aktive Frequenzweiche, Laufzeitanpassungen und vieles, vieles mehr.
Die Neumänner kann ich sehr empfehlen, wenn der Hörabstand relativ gering ist, es ist einfach sehr relaxt über diese Monitore zu hören, nix nervt, unkritisch bei der Aufstellung, robust, eben Profiwerkzeug - da kommt kein HiFi mit, auch kein HighEnd.
Zitat von Fondue im Beitrag #1341Widme mich im Moment wieder einigen Holzarbeiten. Hier ein kleines Projekt. Neue Zarge für Dual CS 455-1 Gold (mit Ortofon OM40)
Jetzt hör ich mal Neil Young - Harvest
Grüsse Fondue
Sehr schön ist er geworden. War der vorher in so einer typischen Dual Plastikzarge?
Ich bin da gerade an einem ehemaligen "Discjockey" dran, der hortet 21000 (in Worten "EINUNDZWANZIG TAUSEND") Vinylplatten! Wird wohl nix nach meinem Geschmack dabei sein... Mal schauen!
"Ei, was machst de mit meinem Plattespieler?" "Kaputt!"
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ja das war er. Ab Werk kommt er in Pressspanplatte, die mit schwarzer Folie überzogen ist. Es ist die Goldedition, die passt halt gut zum Holz. Inzwischen gibt es wohl auch furnierte Zargen auf Ebay... mit ziemlich viel Lack. Das Laufwerk ist sehr gut, wenn man den Standardtonabnehmer auswechselt. Nachteil ist, dass der Tonabnehmer OM40 soviel kostet wie der Plattenspieler, aber das ist ja nicht aussergewöhnlich. Toll ist, dass der amerik. Nussbaum rötlich wird mit ganz wenig Leinöl, mit anderen Mitteln wird er eher dunkelbraun-grau. Die Einlage aus Buchenholz war eine Notlösung, zum Glück, da die obere Nussbaumplatte zu dünn war für die ganze Aufhängung.