Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 121
Marlowe Offline




Beiträge: 182

19.05.2019 21:47
#1351 RE: Bastelprojekt Antworten

Apropos orischenool. Ich habe hier eine Telefunken 230 rumstehen und auch irgendwo noch einen alten Lenco aus den "guten alten Zeiten".
Ich werde die im Leben nicht mehr reaktivieren... wenn es hier also Leute gibt, die ausreichend verrückt sind... ich geb sie ab.

Edit: im Vergleich dazu ist der Dual quasi brandaktuell ;-)

Grüße,
Dirk

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.05.2019 20:00
#1352 RE: Bastelprojekt Antworten

@Falcone

Zum Originalen:

Da bei diesen Plattenspielern die Zarge nie original ist, weil sie schon gefakt ist (Spanholz mit Plastikfolie) dürfen die in einen noch originaleren Zustand versetzt werden....

@Marlowe

Kannst du mal die Modellnummern angeben. Telefunken werd ich wohl finden aber von Lenco bräuchte ich noch Angaben. Dann könnte ich sagen, was zu machen ist.
Lencos werden schon gesucht, es gibt ein paar sehr schöne Tunings.

Fondue

Marlowe Offline




Beiträge: 182

20.05.2019 20:35
#1353 RE: Bastelprojekt Antworten

Ja, die alten Lencos sind schon beliebte Objekte bei Kennern und Dreher-Nerds.
Was da im Keller schlummert ist entweder ein L75 oder L85... steht aber nicht in meinem, sondern im Keller meiner Mutter. Muss ich wohl mal wieder hinfahren.

Ich habe mal einen L75 aus einer alter Kompaktanlage ausgebaut. Das war tatsächlich ein sehr ordentliches Gerät, auch wenn die Tonarme aussehen, als brächten sie mindestens ein Kilo auf die Waage.

Inzwischen beschäftige ich mich aber nicht mehr wirlich damit und nutze meinen TD166 Spezial, wenn ich mal Vinyl auflege. Der ist übrigens auch interessant: wenn man so einen "Spezial" kauft, weiß man nie, was Thorens da so verbaut hat

Grüße,
Dirk

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

21.05.2019 08:47
#1354 RE: Bastelprojekt Antworten

Der L75 wäre cool, da geht was. Gibt viele Tuner, die damit etwas machen.
Für mich nicht so interessant, ich will einen Vollautomaten, was natürlich ein Widerspruch ist, so wie W650 fahren.

Telefunken weiss ich nicht was es ist... Spulentonband oder Plattenspieler. Der sieht nicht so berauschend aus.

Fondue

Marlowe Offline




Beiträge: 182

21.05.2019 20:40
#1355 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #1354
Spulentonband oder Plattenspieler. Der sieht nicht so berauschend aus


Plattenspieler... und berauschend aussehen tut ein Lenco nun auch nicht wirklich

Grüße,
Dirk

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.587

21.05.2019 22:41
#1356 RE: Bastelprojekt Antworten

Also, über Lenco wurde in den 1970ern eher die Nase gerümpft...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2019 06:12
#1357 RE: Bastelprojekt Antworten

Dat is awwer auch schon ebbes mehr als wie 18250 Tage her.


Gruhhhuuuß
Monti


Davon ab, awwer ich hab' emol in geistiger Umnachtung ein originalverpacktes "Lenco Laufwerk" blind gekauft...
Kann mich an die Bezeichnung des Spielers nicht erinnern (besser so), denn typischer Fehlkauf. Dieser liegt tief vergraben in der Gerümpelecke des Kellers.

Nehme an, daß es sich um "Konsumerware" für den "Massenmarkt" handelte, Qualität eher unterirdisch. Wird wohl aus den 80 oder 90 Jahren des letzen Jahrhunderts sein.

Vielleicht bin ich aber diesbezüglich nur zu verwöhnt und ungerecht, wenn ich diesen mit den anderen höherwertigen -und teureren- Plattenfräsen vergleiche?

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Marlowe Offline




Beiträge: 182

22.05.2019 08:27
#1358 RE: Bastelprojekt Antworten

Also hier wird nicht viel Gutes über Lenco berichtet. Nichts desto trotz werden die L75/78/85 offenbar sehr gerne für "Bastel-Projekte" genutzt. Im Hifi-Forum findet sich da so einiges.

Dreher sind m.E. ohnehin zumeist eher Herzensangelegenheit als objektiv bewertete Wiedergabegeräte

Grüße,
Dirk

Hobby Online




Beiträge: 41.737

22.05.2019 08:57
#1359 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Also hier



interessante Heimseite !!
wohnt auch noch bei mir um die Ecke der Mensch...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.587

22.05.2019 15:23
#1360 RE: Bastelprojekt Antworten

OT

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hobby Online




Beiträge: 41.737

01.07.2019 17:43
#1361 RE: Bastelprojekt Antworten

Heute vor vierzig Jahren kam der Walkman von Sony !
alles kopiert !!

.
.
Gruß Hobby

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.07.2019 23:15
#1362 RE: Bastelprojekt Antworten

Ohja,die Japaner mal wieder.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

10.07.2019 12:08
#1363 RE: Bastelprojekt Antworten

für unsere Plattenfreunde
hier mal paar heiße Scheiben !

.
.
Gruß Hobby

Buggy Online




Beiträge: 20.363

10.07.2019 13:15
#1364 RE: Bastelprojekt Antworten

.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

10.07.2019 13:27
#1365 RE: Bastelprojekt Antworten

Die Einzige, die ich da kenne ist Viktor Lazlo.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz