Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 121
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2019 21:25
#1276 RE: Wheel Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1275



... was soll der noch kosten? schönmal gehört?





Zuviel soll er kosten, kann man nicht mal eben aus der Portokasse zahlen. Zur Zeit um die 16000 Öcken. Weder gesehen, noch gehört.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2019 14:41
#1277 RE: Wheel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ Luja: der is schon fantastisch, aber in der Regel reicht der hier vollkommen aus:

Werbung: https://www.ebay.de/p/Panasonic-Technics...a70351cffc93a09

Tonarm fast identisch, Nadel kannste individuel wählen, da System Stecker.
Soviel Geld nur für GEWICHT?
Sorry, da gibts glaub ich bessere Palattenspieler.

Grüßle
Ducky

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2019 18:34
#1278 RE: Wheel Antworten

Ducky,

da sind wir völlig d'accord.

Ich bräucht' eigentlich gar keinen Plattenspieler mehr, denn Vinylfräsen sind ausreichend vorhanden und strategisch u.a. hier im Hause und im Keller des Mietshauses verteilt, wie die Schallplatten auch. Schon geraume Zeit wird mein Vinyl vom ollen direktgetriebenen Sony PS 2250 mit 'nem langen Sony PUA 1600 L Tonarm abgespielt. "Stolz wie Bolle" bin ich auf die Plattenansaugung von Audio Technica AT 666, welche die Platten topfeben auf den Plattenteller "saugt". http://www.thevintageknob.org/audio_technica-AT666.html
Systeme sind olle Elacs ESP 796 (New old stock), und ein neueres Audio Technica PTG 33.
Zudem liegen im Schränkchen neben meinem Bettchen noch ein Pickering Quadrophoniesystem, ein Ortofon SPU im "Schmuckkästchen" und ein olles Sony MC System.
Reine Monosysteme müssten auch noch irgendwo herumfliegen...

By the way, aber ich war doch tatsächlich letzte Woche seit 'ner Ewigkeit mal wieder in einem HiFi Ladengeschäft in F (HiFi Profis) und sah mir den viel zu teuren Technics Plattenspieler an. Nun ja, wenn ich mal zuviel Geld über habe und mich der Teufel reitet, dann.... Es gibt allerdings wirklich wichtigere Dinge im Leben.

Leider hab' ich hier im Haus nicht die Möglichkeit die HiFi Anlage aufzubauen und im "Wohnzimmer" der Musik zu lauschen, da die depperten Viecher meiner Frau die schöne Elektronik zunichte machen würden. (Wofür hat man eigentlich ein eigen Haus, wenn man doch das Feld räumen muß und im Keller seine Zelte aufschlägt?)
Einen selbst gebauten Lautsprecher haben mir die Katzen schon gelyncht. Das braucht es wirklich nicht, aber noch mehr Ängste hab' ich vor dem Unverständnis der Besten, denn die hat mir schon von einem raren Plattenspieler aus lauter "Putzwut" die Abdeckhaube komplett zerkratzt.

"Da war aber doch Staub drauf, da mußte ich doch mit dem trockenen Staubtuch.." war ihre "Entschuldigung".

Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.

..und heute bestellte ich mein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk! Einen Aufsatz fürs Ultraschallreinigungsgerät zum Platten waschen. Wird auf Bestellung gefertigt und kommt wohl passend zu meinem Geburtstag bei mir an! Freue mich darauf!





Gruß
Monti


.

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.01.2019 17:21
#1279 RE: Wheel Antworten

Na da kann i ja froh sein, daß unsere 3 Tiger sich net für unsere HiFi Dinger interessieren

bytheway, heit Werbung von Vodafone gekriegt, am 19.09 schalten se das Analog Radio aus! Erst dachte ich geht mich nix an. bis wir recherchierten, daß Vodafone Kabel Deutschland geschluckt hat und wir jetzt deren Kunden sin!!

Nu haben wir seit 2 Monaten vom Vattern ein nagelneues HiFi System Receiver Radio von Marantz, keine 2 Jahre alt! Nu stehn wir da und müssen wieder irgendwelche „Kasteln“ kaufen, um das Radio, analog, am Leben zu erhalten. so einen Digitalreceiver will ich nicht zwischen meine Hifilandschaft stapeln, kotz

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Online




Beiträge: 47.796

16.01.2019 17:41
#1280 RE: Wheel Antworten

Du könntest natürlich auch eine formschöne Antenne aufstellen.
Oder die klassische Wurfantenne, funktioniert bei meinem Receiver erstaunlich gut, allerdings ist die Senderauswahl doch recht eingeschränkt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

16.01.2019 17:50
#1281 RE: Wheel Antworten

Zitat
bei meinem Receiver




schaut das so aus !
WP_20190116_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

für DAB Radio

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

18.01.2019 16:19
#1282 RE: Wheel Antworten

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

18.01.2019 17:04
#1283 RE: Wheel Antworten

"Do isch Läbe drin! In ä CD isch kei Läbe drin ... "



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.01.2019 23:05
#1284 RE: Wheel Antworten

Ich weiß - Hifi-Freaks mal weghören - auch bei mir wurde das Kabel D-Vodafon-Radio-Signal abgeschaltet.
Ein Tuner bzw. Receiver sind zwar da, aber bevor ich in ein aussterbendes System (UKW) investiere, dachte ich mir, kauf ich mir mal nen DAB-Empfänger. Dieser (Ocean Digital DBA01C8) konnte dann auch noch Bluetooth, kostete 55,- EUR und bis jetzt, drei Wochen später, funktioniert die Kiste allerbest.
Sie findet hier in HH mit einem hinterm Rack versteckten Spiddeldraht ca. 40 Sender, schaltet schnell um und mit dem Smartphone auf dem Sofa und einer Radio-App und Bluetooth kann man sich wirklich die Welt ins Wozi holen. Wusstet ihr, dass es (Internet-)Radio-Sender gibt, die das ganze Jahr Weihnachtslieder spielen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Online




Beiträge: 47.796

22.01.2019 23:46
#1285 RE: Wheel Antworten

Zitat
Wusstet ihr, dass es (Internet-)Radio-Sender gibt, die das ganze Jahr Weihnachtslieder spielen?


Zum Glück nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.01.2019 23:57
#1286 RE: Wheel Antworten

Gott bewahre und Satan weiche von mir! (...und dies vom Ungläubigen)


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.01.2019 23:57
#1287 RE: Wheel Antworten

>doppelt<


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.01.2019 08:11
#1288 RE: Wheel Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #1284
Wusstet ihr, dass es (Internet-)Radio-Sender gibt, die das ganze Jahr Weihnachtslieder spielen?




Ja!
Höre viel I-Netradio,aber bestimmt keine Weihnachtslieder....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

24.01.2019 09:17
#1289 RE: Wheel Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #1209

Hallo @Nisiboy,

wollte nur mal Bescheid geben, es ist der Yamaha RX-V683 geworden, habe mich also fast nach Deinem Vorschlag gerichtet. Der 683er hat einen Phono-Eingang und noch'n paar Kleinigkeiten mehr.
Ist bestellt, ich freu' mich schon drauf. Nun brauch' ich nur noch jemand, der mir beim Aufbau hilft. Aber wofür hat man schließlich Schwager.
Mit vollständig kabellos vernetzten Grüßen


Katzenklo




Hallo allwissendes Forum,

die Erprobungsphase läuft immer noch.
Ich habe den Fernseher und den DVD-Player auch daran angeschlossen, damit der Ton über die Stereoboxen kommt. Wenn ich jetzt eine DVD abspiele, kommt der Ton dazu über die Boxen. Aber der Ton des Films wird nicht gleichmäßig wiedergegeben. Läuft im Fim Musik (nebenbei, zwischendurch, Filmmusik halt), kommt sie in normaler Lautstärke und läßt sich auch über den Lautstärkeregler des Verstärkers einstellen. Alles Andere zwischendurch (Sprache) kommt ganz, ganz leise und läßt sich auch nicht deutlich lauter stellen. Ganz komisch!
Ich nehme an, daß es an den Einstellungen des Verstärkers liegt. Ich habe es sowohl "Intuitiv" probiert (halt wild und planlos auf alle Knöpfchen der Fernbedienung gedrückt...) als auch übers Menü und die Bedienungsanleitung. Erfolglos.
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand von Euch genau das gleiche Gerät hat, ist wohl klein. Aber vielleicht hatte jemand ja einen ähnlichen Fall.
An was kanns liegen? Tips? Biddebidde! Viele arme Kinder mit großen Augen warten darauf, endlich ihre CDs vom Weihnachtsmann anzuschauen.... Und provisorisch auseinanderrupfen und wieder getrennt verkabeln wills ich eigentlich auch nicht.
Grüße


Katzenklo

Maggi Online




Beiträge: 47.796

24.01.2019 09:59
#1290 RE: Wheel Antworten

Zitat
Alles Andere zwischendurch (Sprache) kommt ganz, ganz leise und läßt sich auch nicht deutlich lauter stellen.


Erstmal, wie hast Du den DVD Player und Fernseher angeschlossen? HDMI?
Was zeigt denn das Display des Yamaha an, wenn der DVD Player angeschlossen ist und eine DVD abgespielt wird?
Was hast Du im DVD Player Menü für eine Audioausgabe eingestellt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz