ich tippe mal er meint das viele Formate über verschiedene "Eingänge" wiedergegeben werden können inklusive Radio DAB usw. quasi so ein all-in-one Gerät ‼ so wie ich es habe.... übrigens von unserem HP empfohlen... 😋
ja, danke. Sowas mein' ich. Eingänge für Plattenspieler (meinetwegen auch mit ext. Vorverstärker), CD, DVD, Fernseher, Digitalradio, Radio, Internet/PC (evtl. über Bluetooth oder so zum Youtube-Konzertvideos anschaun, Internetradio). Ausgänge für die normalen Lautsprecherboxen und auch für so Funkboxen, die man in anderen Zimmern aufstellen kann. Das Ganze möglichst idiotensicher, nur EINE Fernbedienung. Gibts sowas? Man wird ja wohl noch träumen dürfen... Wie man merkt, hab' ich keine Ahnung, befinden uns erst am Anfang des Informierens. Aber was Neues muß her, wir haben das alte Glump einfach satt, da hat man irgendwann keinen Spaß mehr am Musikhören, wenn dauernd die Technik zickt. Grüße
Zitat von Hobby im Beitrag #1202ich tippe mal er meint das viele Formate über verschiedene "Eingänge" wiedergegeben werden können inklusive Radio DAB usw. quasi so ein all-in-one Gerät ‼ so wie ich es habe.... übrigens von unserem HP empfohlen... 😋
da musste dir Vorort das Gerät wirklich vorführen lassen !! nimm einen usb-Stick mit mp3 Dateien mit und guck wie das Ding damit umgeht und wie dir was angezeigt wird... mein Gerät ist mit dem PC per "Kopfhörerkabel" verbunden sodass ich bei youtube oder einem anderen Musikprogramm das prima über die Boxen hören kann... diese Verbindung war übrigens hier schon mal Thema !! das Suchen von bestimmten Internet Radiosendern ist bei mir bisschen aufwendig ansonsten bin ich mit dem Marantz CR603 super zufrieden !!! und das es ca. 2-3min dauert bis das Ding bei Internetradio Betrieb hochfährt daran hab ich mich gewöhnt...
wollte nur mal Bescheid geben, es ist der Yamaha RX-V683 geworden, habe mich also fast nach Deinem Vorschlag gerichtet. Der 683er hat einen Phono-Eingang und noch'n paar Kleinigkeiten mehr. Ist bestellt, ich freu' mich schon drauf. Nun brauch' ich nur noch jemand, der mir beim Aufbau hilft. Aber wofür hat man schließlich Schwager. Mit vollständig kabellos vernetzten Grüßen
Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre ganz nett. Bei mir ist so ein älterer Yamaha-Verstärker im Einsatz und tut ganz brav seinen Dienst. Einzig die Bedienung der eingespeicherten UKW-Radiosender ist wirklich mies.
ich habe auch einige Komponenten aus dem Yamaha Musiccast System. Auf der Suche nach einem Streaming Clienten mit gutem DAC-Chip bin ich auf den Yamaha WXAD-10 gestossen. Dieser befeuert über einen kleinen Mackie Mixer meine Neumann KH120 Studio-Monitore. Neben dem WXAD-10 habe ich noch zwei WX-010 in der Küche. Die Komponenten klingen wirklich gut (die Küchenboxen etwas überbasst, ein 3-Band EQ ist aber in der App. Die App funktioniert für mich sehr gut und macht Spass, gapeless ist leider nicht für Playlists verfügbar, geht aber zum Album hören, etwas mehr Info fände ich schön, zb verbleibende Zeit. Die Winzlinge in der Küche haben sich zuerst ein Update gezogen, hier darf man ruhig geduldig sein (ca 15min), weil ich mich ein wenig blöd angestellt habe, hatte ich einige Probleme mit dem Stereo-Pairing meiner Küchenboxen.
Die armen malträtierten Platten bekommt man dann als "mint" angeboten!
Nee, wie kann man mit "Kulturgut" nur so umgehen?
Grauslich.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!