Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 121
Maggi Online




Beiträge: 47.583

20.11.2017 00:42
#1201 RE: Wheel Antworten

Zitat
das alle Klangquellen wiedergibt.


Was meinst Du denn damit konkret?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.11.2017 06:58
#1202 RE: Wheel Antworten

ich tippe mal er meint das viele Formate über verschiedene "Eingänge" wiedergegeben werden können
inklusive Radio DAB usw.
quasi so ein all-in-one Gerät ‼
so wie ich es habe.... übrigens von unserem HP empfohlen... 😋

.
.
Gruß Hobby

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

20.11.2017 09:12
#1203 RE: Wheel Antworten

Hallo Hobby,

ja, danke. Sowas mein' ich.
Eingänge für Plattenspieler (meinetwegen auch mit ext. Vorverstärker), CD, DVD, Fernseher, Digitalradio, Radio, Internet/PC (evtl. über Bluetooth oder so zum Youtube-Konzertvideos anschaun, Internetradio). Ausgänge für die normalen Lautsprecherboxen und auch für so Funkboxen, die man in anderen Zimmern aufstellen kann. Das Ganze möglichst idiotensicher, nur EINE Fernbedienung.
Gibts sowas? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Wie man merkt, hab' ich keine Ahnung, befinden uns erst am Anfang des Informierens. Aber was Neues muß her, wir haben das alte Glump einfach satt, da hat man irgendwann keinen Spaß mehr am Musikhören, wenn dauernd die Technik zickt.
Grüße


Katzenklo

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

20.11.2017 09:21
#1204 RE: Wheel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1202
ich tippe mal er meint das viele Formate über verschiedene "Eingänge" wiedergegeben werden können
inklusive Radio DAB usw.
quasi so ein all-in-one Gerät ‼
so wie ich es habe.... übrigens von unserem HP empfohlen... 😋



Was ist das für eins?

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.11.2017 09:23
#1205 RE: Wheel Antworten

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.11.2017 09:35
#1206 RE: Wheel Antworten

Soll es denn Stereo sein oder Mehrkanal?

Moderne Receiver mit Wifi und Internetradio und ggfs. DAB+ gibt es bei allen größeren Marken, wie Onkyo, Sony, Yamaha usw.
Nur mal als Beispiel:
https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V481-Mus...yamaha+receiver

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

20.11.2017 12:10
#1207 RE: Wheel Antworten

Hallo,

danke einstweilen. Habe bestimmt später noch viele Fragen! Bin jetzt mal hier:
https://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=3827...7E5772_Phono+In
gelandet, in die Richtung wirds wohl gehen.
Grüße


Katzenklo

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.11.2017 17:34
#1208 RE: Wheel Antworten

Zitat
Das Ganze möglichst idiotensicher



da musste dir Vorort das Gerät wirklich vorführen lassen !!
nimm einen usb-Stick mit mp3 Dateien mit
und guck wie das Ding damit umgeht und wie dir was angezeigt wird...
mein Gerät ist mit dem PC per "Kopfhörerkabel" verbunden sodass ich bei youtube oder einem anderen Musikprogramm das prima über die Boxen hören kann...
diese Verbindung war übrigens hier schon mal Thema !!
das Suchen von bestimmten Internet Radiosendern ist bei mir bisschen aufwendig
ansonsten bin ich mit dem Marantz CR603 super zufrieden !!!
und das es ca. 2-3min dauert bis das Ding bei Internetradio Betrieb hochfährt
daran hab ich mich gewöhnt...

.
.
Gruß Hobby

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

01.12.2017 22:57
#1209 RE: Wheel Antworten

Hallo @Nisiboy,

wollte nur mal Bescheid geben, es ist der Yamaha RX-V683 geworden, habe mich also fast nach Deinem Vorschlag gerichtet. Der 683er hat einen Phono-Eingang und noch'n paar Kleinigkeiten mehr.
Ist bestellt, ich freu' mich schon drauf. Nun brauch' ich nur noch jemand, der mir beim Aufbau hilft. Aber wofür hat man schließlich Schwager.
Mit vollständig kabellos vernetzten Grüßen


Katzenklo

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2017 10:38
#1210 RE: Wheel Antworten

Na dann viel Freude damit.

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre ganz nett.
Bei mir ist so ein älterer Yamaha-Verstärker im Einsatz und tut ganz brav seinen Dienst. Einzig die Bedienung der eingespeicherten UKW-Radiosender ist wirklich mies.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Online




Beiträge: 41.645

04.12.2017 10:43
#1211 RE: Wheel Antworten

Zitat
Erfahrungsbericht



wenn ich mir hier so anschaue was das Ding alles kann
brauch man bestimmt zwei Tage frei um sich grob einzuarbeiten...

.
.
Gruß Hobby

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

04.12.2017 12:14
#1212 Yamaha Musiccast Antworten

Hi Bernard,

ich habe auch einige Komponenten aus dem Yamaha Musiccast System.
Auf der Suche nach einem Streaming Clienten mit gutem DAC-Chip bin ich auf den Yamaha WXAD-10 gestossen.
Dieser befeuert über einen kleinen Mackie Mixer meine Neumann KH120 Studio-Monitore.
Neben dem WXAD-10 habe ich noch zwei WX-010 in der Küche.
Die Komponenten klingen wirklich gut (die Küchenboxen etwas überbasst, ein 3-Band EQ ist aber in der App.
Die App funktioniert für mich sehr gut und macht Spass, gapeless ist leider nicht für Playlists verfügbar, geht aber zum Album hören, etwas mehr Info fände ich schön, zb verbleibende Zeit.
Die Winzlinge in der Küche haben sich zuerst ein Update gezogen, hier darf man ruhig geduldig sein (ca 15min), weil ich mich ein wenig blöd angestellt habe, hatte ich einige Probleme mit dem Stereo-Pairing meiner Küchenboxen.

Mir hat beim Einrichten diese Seite geholfen:
https://www.bonsaimachos.de/yamaha-music...n-installieren/

Viel Spass beim Musik hören, bis denne



decet Offline




Beiträge: 7.589

22.01.2018 15:09
#1213 RE: Yamaha Musiccast Antworten

Wenn man glaubt, daß man schon alles gesehen hat, dann irrt man sich meistens:

http://youtu.be/LPIJVdQkb1Q

...hat zwar mit HiFi nix zu tun , aber wenn man das gehört hat, dann knutscht man seinen Plattenspieler und ist froh, daß der besser klingt

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Online




Beiträge: 47.583

22.01.2018 15:35
#1214 RE: Yamaha Musiccast Antworten

Da klingt eine singende Säge besser und die bekommen für ihr Kickstarter Projekt auch noch Geld?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.01.2018 15:44
#1215 RE: Yamaha Musiccast Antworten

Die armen malträtierten Platten bekommt man dann als "mint" angeboten!

Nee, wie kann man mit "Kulturgut" nur so umgehen?


Grauslich.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz