wenn ich mir hier so anschaue was das Ding alles kann brauch man bestimmt zwei Tage frei um sich grob einzuarbeiten...
Hallo,
habe heute endlich mal den neuen Yamaha-Verstärker aufgestellt. Provisorisch. Immerhin, trotz aller elektronischen Gimmicks, das Anschließen geht wie gehabt, alles Verbinden, Ausprobieren. Und: funktioniert. Also Radio, CD, Phono. Internetradio, Funklautsprecher usw. kommen noch, da wirds wahrscheinlich etwas zeitaufwendiger, weiß ich schon. Aber immerhin, das Ding steht nun da und es kommen Töne raus . Kann zufrieden ins Bett gehen. Werde weiter berichten. Grüße
Solch' ollen Schallplattenpressmaschinen sind mittlerweile eher rar und äusserst gesucht! Die Direktschnittmaschine ist auch lecker...
Ob man solch eine "Maus-Platte" käuflich erwerben kann? Die scheinens wohl tatsächlich gepresst zu haben, da wittere ich doch... Ok, farbig Vinyl ist eher bescheiden beim Abspielen auf dem Plattenspieler, da lob' ich mir das schwarze Vinyl (wenn es um den Klang geht).
Falls jemand eine "Fehlpressung" sein Eigen nennt, ich hätte gesteigertes Interesse!
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Guat, dass ihr mich erinnerz. Ich hab doch a Menge white labels daheim. Weil ich damals immer gejeiert hab, gebz ma die Testpressungen. Ohne eigentlich zu wissen warum.
Wies ausschaut sind die inzwischen echt was wert.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Das san kane Bootlegs. Das san Probepressungen. Die ham von jeder Platten a paar Muster gepresst. Die wurden im Vertrieb vorgehört, obs eh funzen. War die Vorserie okeh, hams die Menge pressen lassen. Die Muster wurden weiter gegeben an Radiosender. Oder an welche, die darum gesudert ham, wie mich.
Ob die nun viel wert san oder überhaupt nix is umstritten, sagt die Guggl. Da ich natürlich nur österreichische Pressungen hab tippe ich eher auf zweiteres.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Auweh, lieber Ducky, was sind denn das für $$$-Zeichen in deinen Äuglein? Wandere mal lieber wieder nach Compostela oder geh' mal 'ne Zeit ins Kloster! (Das ist nicht ABWERTEND gemeint, eher im Gegenteil!)
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Und das ich mir die Finger abschlecke nach der ersten Falco Single/LP hat nix mit Money zu tun. Wenn ich die kriegen würde, täte ich se nicht mehr hergeben ))