Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.597 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 121
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.04.2020 17:03
#1411 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Taugenix im Beitrag #1410
https://www.boomaudio.de/arylic-s10-streaming-audio-player


Ups, fast verwexelt...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.04.2020 17:08
#1412 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Was um alles in der Welt ist ShieldTV? Was sind "SackIt MoveIt" Speaker?

Das heisst, daß du gar keine eigentlichen Tonträger physischer Art hortest, alles in digitaler Form gespeichert oder per Stream abgerufen wird?


H-P, du Schelm!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

08.04.2020 17:57
#1413 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

SackIt MoveIt sind dänische, portable Lautsprecher mit nem schmucken Sound
ShieldTV ist ein Android Streamer für Netflix, Mediatheken und co, aber auch für Gamestreaming

Meine physikalischen Tonträger lagern in Form von einigen hundert LPs unter meinem Bett.
Bis ca 2000 habe ich nur Vinyl gehört, CD habe ich komplett übersprungen und danach via mp3 und flac gehört.



Marlowe Offline




Beiträge: 182

08.04.2020 21:18
#1414 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1408
Hatte der nicht statt einer Pressspahn-Zarge eine aus Multiplex?


Das ist im Nebel der Geschichte versunken ;-)

Grüße,
Dirk

Marlowe Offline




Beiträge: 182

08.04.2020 21:22
#1415 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #1407
So, ich schmeiß mal einen rein!

Alles gut und schön aber son Transistorverstärker macht ja alles kaputt, Röhre wäre jetze endgeil!


Da müsste man allerdings die Röhre auf den Lautsprecher einmessen... mindestens ein System sollte stabil sein
Ich muss aber zugeben, dass ich mal ein paar Sonus Faber Cremona an einem Röhrenamp gehört habe und von da eigentlich nicht mehr weg wollte... aber sie haben gesagt, dass sei ihr Laden, nicht meine Wohnung.

Grüße,
Dirk

Marlowe Offline




Beiträge: 182

08.04.2020 21:24
#1416 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Taugenix im Beitrag #1410

Als PreAmp nutze ich einen Arylic S10 Streamer....


Jetzt komme ich mir mit meiner Logitech Squeezebox Touch total antiquiert vor

Grüße,
Dirk

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.04.2020 21:28
#1417 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1399
Hi Dirk,

es waren die letzten noch erhältlichen ASW Magadis, die hab' ich schon seit Ende 2017 im Karton unausgepackt hier herumstehen.
Ende letzten Jahres dann die Möglichkeit sie bei einem Händler auf meine Verstärker einmessen zu lassen.
Von daher stammen auch die Bilder. Da hab' ich sie auch das erste Mal unausgepackt gesehen...
Bis dato noch nicht einen Ton* darüber gehört... (Jetzt durchkreuzt Corona meine Pläne)


Gruß
Monti

* Musik


oha, das ist ja was ganz feines! hab ich leider noch nie wo hören können, sehen aber schonmal spannend aus.

wieso muß du die Einmessen lassen?



used, but still good

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2020 08:32
#1418 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1417


oha, das ist ja was ganz feines! hab ich leider noch nie wo hören können, sehen aber schonmal spannend aus.




Bekannt war ASW in D im preiswerteren Bereich, ein deutscher Hersteller von Lautsprechern, welcher seit 2015 die Produktion der eigenen Lautsprecherlinie unter dem Label ASW eingestellt hat.
Produzieren allerdings unter dem Namen Roterring für die namhaften LS-Hersteller weiterhin die LS-Gehäuse, z.B. für Nubert, Quadral, T+A, Canton u.a.

https://www.roterring-gmbh.de/gehaeusebau.php

Die Magadis Modelle hatten wohl eher einen Markt in Osteuropa und Asien, deshalb haste sie wohl auch noch nie in D hören können?


Zitat von Teddyboy im Beitrag #1417


wieso muß du die Einmessen lassen?



Von müssen kann keine Rede sein.
Mein HiFi Händler bot in Zusammenarbeit mit dem französischen Verstärkerhersteller Devialet in seinen Geschäftsräumen die Einmessung der Kundenlautsprecher an.
Die dabei ermittelten Daten pflegen sie auf ihrer Webseite zum Download für andere Nutzer der gleichen Lautsprecherkonfiguration und ihrer Verstärker ein. Die Daten der Magadis waren noch nicht erfasst, da hab' ich die Gelegenheit genutzt, bevor ich dafür nach Paris zum Hauptsitz von Devialet fahre mit den "Türmen". (Ein Lautsprecher allein wiegt 90 Kilogramm, die kannst nicht so einfach unter die Arme klemmen)

Die Downloaddaten übernimmt der Verstärker per SD Karte, wie auch die Bedienungskonfiguration, welche man am Computer vorher festlegen kann.
Meine sind zwei Devialet Verstärker der Expert 200er Serie in Doppelmono Ausführung, ergibt dann die Expert 400er Serie. (Sinnig, sinnig)

Ich verweise mal auf die Konfigurationsseite von Devialet "Sam Lab": https://www.devialet.com/de-de/expert-pr...ready-speakers/


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

09.04.2020 08:54
#1419 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1418
Meine sind zwei Devialet Verstärker der Expert 200er Serie in Doppelmono Ausführung, ergibt dann die Expert 400er Serie. (Sinnig, sinnig)


Hier wird mal eindeutig nicht gekleckert, sondern geklotzt

Grüße,
Dirk

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.04.2020 11:38
#1420 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1418
Devialet


Ich denke, Du bist so analog...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2020 14:02
#1421 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

H-P,


bin ich normaler Weise auch, beim Devialet konnte ich aber nicht nein sagen, wie beim Cocktail Audio 50D, der hat nix mehr mit dem Analogen am Hut.
Beim Devialet kann man allerdings die analogen Tonabnehmer dediziert einstellen, selbst die Entzerrungskurven der Schallplatten sind einstellbar.
Zudem hat er einen hervorragenden A/D Wandler eingebaut.

Übrigens beim HiFi Händler erworben, welcher mit deinen alten Arbeitgebern "Hifi-Profis" irgendwie verbandelt ist. Bei SG Akustik in Karlsruhe.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.04.2020 14:45
#1422 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat
deinen alten Arbeitgebern "Hifi-Profis"



da hat der H.P. nicht gearbeitet !
der war neben der Kuckucksuhr beschäftigt...
oder ?

.
.
Gruß Hobby

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.04.2020 20:16
#1423 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

sacre bleu! äh ich mein devialet... never heard from

https://www.devialet.com/de-de/expert-pro-audio-system/

liest sich wie jeder Anbieter der ordentliche Verstärker verkaufen will, nur das nirgendwo das "ordinäre" Wort Verstärker dort auftaucht
ist schon einer oder?
und der hat nen Computer drin, auf den du deine eigenen Speaker einprogrammieren kannst und dann ist alles besser?



used, but still good

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.04.2020 22:07
#1424 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1422

Zitat
deinen alten Arbeitgebern "Hifi-Profis"


da hat der H.P. nicht gearbeitet !
der war neben der Kuckucksuhr beschäftigt...
oder ?



Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.04.2020 22:15
#1425 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Ich dachte immer du wärst in einem anderen Läden gewesen ! und nicht bei den HiFi Profis... dieser in der Burgstraße dachte ich 💡

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz