SackIt MoveIt sind dänische, portable Lautsprecher mit nem schmucken Sound ShieldTV ist ein Android Streamer für Netflix, Mediatheken und co, aber auch für Gamestreaming
Meine physikalischen Tonträger lagern in Form von einigen hundert LPs unter meinem Bett. Bis ca 2000 habe ich nur Vinyl gehört, CD habe ich komplett übersprungen und danach via mp3 und flac gehört.
Zitat von ingokiel im Beitrag #1407So, ich schmeiß mal einen rein!
Alles gut und schön aber son Transistorverstärker macht ja alles kaputt, Röhre wäre jetze endgeil!
Da müsste man allerdings die Röhre auf den Lautsprecher einmessen... mindestens ein System sollte stabil sein Ich muss aber zugeben, dass ich mal ein paar Sonus Faber Cremona an einem Röhrenamp gehört habe und von da eigentlich nicht mehr weg wollte... aber sie haben gesagt, dass sei ihr Laden, nicht meine Wohnung.
es waren die letzten noch erhältlichen ASW Magadis, die hab' ich schon seit Ende 2017 im Karton unausgepackt hier herumstehen. Ende letzten Jahres dann die Möglichkeit sie bei einem Händler auf meine Verstärker einmessen zu lassen. Von daher stammen auch die Bilder. Da hab' ich sie auch das erste Mal unausgepackt gesehen... Bis dato noch nicht einen Ton* darüber gehört... (Jetzt durchkreuzt Corona meine Pläne)
Gruß Monti
* Musik
oha, das ist ja was ganz feines! hab ich leider noch nie wo hören können, sehen aber schonmal spannend aus.
oha, das ist ja was ganz feines! hab ich leider noch nie wo hören können, sehen aber schonmal spannend aus.
Bekannt war ASW in D im preiswerteren Bereich, ein deutscher Hersteller von Lautsprechern, welcher seit 2015 die Produktion der eigenen Lautsprecherlinie unter dem Label ASW eingestellt hat. Produzieren allerdings unter dem Namen Roterring für die namhaften LS-Hersteller weiterhin die LS-Gehäuse, z.B. für Nubert, Quadral, T+A, Canton u.a.
Von müssen kann keine Rede sein. Mein HiFi Händler bot in Zusammenarbeit mit dem französischen Verstärkerhersteller Devialet in seinen Geschäftsräumen die Einmessung der Kundenlautsprecher an. Die dabei ermittelten Daten pflegen sie auf ihrer Webseite zum Download für andere Nutzer der gleichen Lautsprecherkonfiguration und ihrer Verstärker ein. Die Daten der Magadis waren noch nicht erfasst, da hab' ich die Gelegenheit genutzt, bevor ich dafür nach Paris zum Hauptsitz von Devialet fahre mit den "Türmen". (Ein Lautsprecher allein wiegt 90 Kilogramm, die kannst nicht so einfach unter die Arme klemmen)
Die Downloaddaten übernimmt der Verstärker per SD Karte, wie auch die Bedienungskonfiguration, welche man am Computer vorher festlegen kann. Meine sind zwei Devialet Verstärker der Expert 200er Serie in Doppelmono Ausführung, ergibt dann die Expert 400er Serie. (Sinnig, sinnig)
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1418 Meine sind zwei Devialet Verstärker der Expert 200er Serie in Doppelmono Ausführung, ergibt dann die Expert 400er Serie. (Sinnig, sinnig)
Hier wird mal eindeutig nicht gekleckert, sondern geklotzt
bin ich normaler Weise auch, beim Devialet konnte ich aber nicht nein sagen, wie beim Cocktail Audio 50D, der hat nix mehr mit dem Analogen am Hut. Beim Devialet kann man allerdings die analogen Tonabnehmer dediziert einstellen, selbst die Entzerrungskurven der Schallplatten sind einstellbar. Zudem hat er einen hervorragenden A/D Wandler eingebaut.
Übrigens beim HiFi Händler erworben, welcher mit deinen alten Arbeitgebern "Hifi-Profis" irgendwie verbandelt ist. Bei SG Akustik in Karlsruhe.
liest sich wie jeder Anbieter der ordentliche Verstärker verkaufen will, nur das nirgendwo das "ordinäre" Wort Verstärker dort auftaucht ist schon einer oder? und der hat nen Computer drin, auf den du deine eigenen Speaker einprogrammieren kannst und dann ist alles besser?