Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.587 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 121
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2020 22:24
#1426 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Ja, der verstärkt sogar, der Verstärker.
Soll gar von der "Leistung" her alle auf dem Markt befindlichen Lautsprecher antreiben können.

Da steht etwas mehr über das Gerät:

https://www.fidelity-online.de/test-devi...ollverstaerker/



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.04.2020 22:24
#1427 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Als ich dort anfing, hießen die Läden noch „Raum Akustik“, in Mainz und Wiesbaden.
Dann kam noch je ein Laden in Darmstadt und in Frankfurt dazu.
Ungefähr 1979 wurden wir in Hifi Profis umbenannt.
Ende 1979 habe ich dort aufgehört....

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.04.2020 20:53
#1428 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Wo bin ich hier bloß hingeraten? Ich dachte, hier wären alle nur W-bescheuert.... nein, nun sind sie auch noch Hifi-verrückt... und zwar mächtig

Grüße,
Dirk

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

10.04.2020 21:55
#1429 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Nun ja... 1979 war vor 41 Jahren.... man wird ruhiger...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.04.2020 22:30
#1430 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1429
Nun ja... 1979 war vor 41 Jahren.... man wird ruhiger...

Du warst so konkret nicht gemeint.. ich meinte die hier umzu ;-)
Im Übrigen stelle ich, nach Umzug, gerade fest: der Raum machst.

Grüße,
Dirk

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.04.2020 23:01
#1431 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat
Im Übrigen stelle ich, nach Umzug, gerade fest: der Raum machst.


Ach, nicht die mit Weihwasser gefüllten Kabel aus ausgependeltem Silber für 1000 Euro der Meter?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.04.2020 23:11
#1432 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1431
Ach, nicht die mit Weihwasser gefüllten Kabel aus ausgependeltem Silber für 1000 Euro der Meter?

Nope... und die waren es noch nie.. ist doch aber auch kalter Kaffee. Tatsächlich habe ich aber ein NF Kabel, auf dem ein Pfeil angebracht ist, damit man es richtig herum montiert. Selten so gelacht Sicherheitshalber, babe ich aber alle Elektronen darüber informiert.

Grüße,
Dirk

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2020 23:52
#1433 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Ja, der Raum macht es!

Dies hätte der Raum für meine HiFi Ambitionen werden können... (..und ja, grosse Glasflächen sind dem HiFi Gedöns eher abträglich, doch im "Räumchen" befindet sich auf der anderen Seite eine Bühne, dort wurden zu besseren Zeiten Musik live gespielt. Notfalls hätte man sich auch in den grossen "Kellergewölben" die HiFi Anlage aufbauen können.) Ich darf nicht dran denken, da blutet mir das Herz!



Scheiss Bildqualität, ich weiß...



Ok,ok, da müsste man noch etwas an Arbeit und Geld reinstecken, aber allein der Verstärker kostet mehr wie der Kauf des Anwesens und der ehemalige Wert der Lautsprecher wäre ein Teil der Komplettsanierung...

Allein die Stille dort, kein Verkehr, keine direkte Nachbarschaft, da könnte man richtig laute Mucke hören ohne daß einem jemand auf den Pelz rückt!
Nein, es befindet sich nicht in D.
Heulen könnt' ich! Dank an Eheweib und Corona...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

11.04.2020 21:07
#1434 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Italien?

Grüße,
Dirk

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2020 22:27
#1435 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Gebäude ist eine ehemalige Schule im Balkan.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.04.2020 23:09
#1436 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat
Italien?


Pruust, der Monti in Italien? Der würde sich nach 10 Minuten an den nächsten Baum hängen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

12.04.2020 20:36
#1437 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1436

Zitat
Italien?

Pruust, der Monti in Italien? Der würde sich nach 10 Minuten an den nächsten Baum hängen.



Warum? Weil er Carbonara mit Sahne macht? Das wäre m.E. ein guter Grund... sogar der beste

Grüße,
Dirk

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.04.2020 14:00
#1438 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

da ich gerade Zeit hab...() ist mir aufgefallen, das ich Verstärkerknappheit hab.

hat wer nen Luxman noch im Keller der nichtmehr gebraucht wird?
da gibts recht hybsche Geräte von. grad weil die auch bums haben um die Dynaudios zu füttern.



used, but still good

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.04.2020 14:37
#1439 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Luxman hab' und hatte ich nicht.

Im Fundus sind: 2 Devialet Le 200 in Doppelmonoausführung, eine (Cayin)Spark Sp 530 Röhre mit KT 100 Endröhren, ein Kenwood KA990, ein revidierter Kenwood L01A mit passendem L01T Tuner, ein kleiner Röhrenverstärker mit ca. 3 Watt und ein kleiner ClassD Verstärker. Könnte sein, daß noch irgendwo in der Ecke ein Verstärker liegt, der in der Aufzählung fehlt?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

13.04.2020 17:55
#1440 RE: Einmessen meiner ASW Magadis, Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1438
da ich gerade Zeit hab...() ist mir aufgefallen, das ich Verstärkerknappheit hab.

hat wer nen Luxman noch im Keller der nichtmehr gebraucht wird?
da gibts recht hybsche Geräte von. grad weil die auch bums haben um die Dynaudios zu füttern.


Falls sich dann noch ein weiterer hübscher Luxman oder gerne auch McIntosh Amp oder ein klassischer Pioneer Receiver findet, der nicht mehr gebraucht wird, melde ich mich freiwillig als Abnehmer
Was mit Bums hatte ich bis vor Kurzem noch im Keller... eine Onkyo Vor-/Endstufenkombi P3090/M5090... Bums ohne Ende und wunderschöne VU Meter... zu spät.

Grüße,
Dirk

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz