Als ich dort anfing, hießen die Läden noch „Raum Akustik“, in Mainz und Wiesbaden. Dann kam noch je ein Laden in Darmstadt und in Frankfurt dazu. Ungefähr 1979 wurden wir in Hifi Profis umbenannt. Ende 1979 habe ich dort aufgehört....
Zitat von Maggi im Beitrag #1431Ach, nicht die mit Weihwasser gefüllten Kabel aus ausgependeltem Silber für 1000 Euro der Meter?
Nope... und die waren es noch nie.. ist doch aber auch kalter Kaffee. Tatsächlich habe ich aber ein NF Kabel, auf dem ein Pfeil angebracht ist, damit man es richtig herum montiert. Selten so gelacht Sicherheitshalber, babe ich aber alle Elektronen darüber informiert.
Dies hätte der Raum für meine HiFi Ambitionen werden können... (..und ja, grosse Glasflächen sind dem HiFi Gedöns eher abträglich, doch im "Räumchen" befindet sich auf der anderen Seite eine Bühne, dort wurden zu besseren Zeiten Musik live gespielt. Notfalls hätte man sich auch in den grossen "Kellergewölben" die HiFi Anlage aufbauen können.) Ich darf nicht dran denken, da blutet mir das Herz!
Scheiss Bildqualität, ich weiß...
Ok,ok, da müsste man noch etwas an Arbeit und Geld reinstecken, aber allein der Verstärker kostet mehr wie der Kauf des Anwesens und der ehemalige Wert der Lautsprecher wäre ein Teil der Komplettsanierung...
Allein die Stille dort, kein Verkehr, keine direkte Nachbarschaft, da könnte man richtig laute Mucke hören ohne daß einem jemand auf den Pelz rückt! Nein, es befindet sich nicht in D. Heulen könnt' ich! Dank an Eheweib und Corona...
da ich gerade Zeit hab...() ist mir aufgefallen, das ich Verstärkerknappheit hab.
hat wer nen Luxman noch im Keller der nichtmehr gebraucht wird? da gibts recht hybsche Geräte von. grad weil die auch bums haben um die Dynaudios zu füttern.
Im Fundus sind: 2 Devialet Le 200 in Doppelmonoausführung, eine (Cayin)Spark Sp 530 Röhre mit KT 100 Endröhren, ein Kenwood KA990, ein revidierter Kenwood L01A mit passendem L01T Tuner, ein kleiner Röhrenverstärker mit ca. 3 Watt und ein kleiner ClassD Verstärker. Könnte sein, daß noch irgendwo in der Ecke ein Verstärker liegt, der in der Aufzählung fehlt?
Zitat von Teddyboy im Beitrag #1438da ich gerade Zeit hab...() ist mir aufgefallen, das ich Verstärkerknappheit hab.
hat wer nen Luxman noch im Keller der nichtmehr gebraucht wird? da gibts recht hybsche Geräte von. grad weil die auch bums haben um die Dynaudios zu füttern.
Falls sich dann noch ein weiterer hübscher Luxman oder gerne auch McIntosh Amp oder ein klassischer Pioneer Receiver findet, der nicht mehr gebraucht wird, melde ich mich freiwillig als Abnehmer Was mit Bums hatte ich bis vor Kurzem noch im Keller... eine Onkyo Vor-/Endstufenkombi P3090/M5090... Bums ohne Ende und wunderschöne VU Meter... zu spät.