Ganz ehrlich, aber mit meinen selbst gebauten "Schwabbelkisten" mit 50iger Jahre Saba Greencones Chassisbestückung und kleinem günstigem Röhrenverstärker höre ich lieber! Sisso!
Gruß Monti
@Luja-sog-i Monti, zeig mal her dein Lieblingsgerät.
täte ja deine Devialet in Obhut nehmen, aber ist da zuviel Franzose drin.....
Vielleicht hat jemand eine Idee: Für die Küche hätte ich gern einen CD-Spieler. (Gern auch mit DAB). Ich habe aber nur ca. 16 cm Tiefe zur Verfügung. Alle CD-Player, die ich gefunden habe, sind entweder tiefer oder (die portablen Dinger) sind klappriger Mist. Aktive Soundbar ist installiert.
Gibt es Autoradios, die einen optischen/digitalen Ausgang haben? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, den analogen Ausgang so zu konvertieren, dass ich den wie einen "normalen" Analogen (Cinch) Eingang nutzen kann?
@Nisiboy: heute war ich bei Feinkost Albrecht, die hatten ein Medion Küchenradio mit CD-Laufwerk zum Unterbauen zum "billiger"-Preis von 27,- € im Schrank.
Könnte ich morgen nochmal nach gucken, falls Du sowas meinst .
Danke Pele, aber: Hab schon. Da die Küche zu meinen Hauptaufenthaltsorten im Haus gehört, und ich dort mehr Zeit verbringe als im Wohnzimmer, möchte ich da guten Klang nicht missen. Deshalb ist in der Küche eine aktive Soundbar mit ordentlich Wumms integriert, bei der man auch was versteht, wenn der Dunstabzug läuft.
Theoretisch könnte ich alles per NAS und Radio-Apps vom Smartphone aus ansteuern, aber das "Bedienkonzept" überfordert Madam. Und die mag auch Musi in der Küche. Also will die digitale Technik möglichst analog bedient werden. CDs, DAB ... an die Soundbar. Diese ganzen normalen Küchenradios, auch die mit CD, Internetradio usw. haben aber alle keinen Ausgang. Alle? Nun: Eins habe ich gefunden, das tatsächlich einen (Kopfhörer-)Ausgang hat. Und das ist mittlerweile dran. Technisat Digitradio 20 CD.
(Eigentlich wollte ich sowas im Schrank verbauen, aber das schien noch unrealistischer...)
Technisat ist gut, ich hatte (bzw. habe, ich schmeiß' ja nix weg ...) einen Satellitenreceiver von denen, der war spitze. Leider noch ohne HD-Auflösung. Bei uns in der Küche tut ein Loewe-Opta Röhrenradio (mit magischem Auge ) seinen Dienst. Leider muß man den Sender mehrmals nachjustieren, bis es richtig warm geworden ist (damals gab es wohl noch kein AFC). Wenn das mal sterben sollte, liebäugele ich mit einem DAB-, bzw. Internet-Radio - die zeigen doch auch Infos zu Titeln und Interpreten im Display an, oder? Das hätte ich nämlich ab und zu gern .